ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feder an der Voderachse gebrochen

Feder an der Voderachse gebrochen

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:32

Hallo

mir ist heute eine Feder an der Voderachse gebrochen bei der C-Klasse W203 Baujahr 11/2000 bei 123000KM. Das heißt dann bei Mercedes deutsche Qualität. Wenn die C-Klasse in Afrika produziert wird. Und die für ne C-Klasse hier Grundausstattung 34000€ nehmen finde ich das das eine unverschämtheit ist. Wenn ich schon ein Deutsches Auto fahre sollte es auch in Deutschland gemacht werden mit Deutschen Teilen.

Rafael5789

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 4:20

Ich verstehe nicht warum ihr immer nur auf MB rumhackt... Es ist doch nicht so dass es nur bei MB Probleme gibt. Bei Audi, BMW usw. gibt es auch ein haufen Probleme bloß andere wie bei MB. Und wenn ihr schon immer davon berichtet und es wisst was da los ist dann kauft euch kein Benz sondern ein lada oder was weis sonst was... Ihr zalht nur für die Marke(Prestige). Wenn ihr Kleidung von irgendwelche Labels kauft heißt dass auch nicht daass es ein lebenlang hält. Die Qualität ist die gleiche wie bei Noname Sachen (werden größtenteils von allen Marken in China hergestellt), aber immer nur rummeckern ich kanns nicht mehr hören...

 

MFG

Der Mo

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Mai 2009 um 11:45

was meinst du was ne c-klasse kosten würde, wenn sie komplett in deutschland produziert wird.

am 2. Mai 2009 um 12:06

Hallo. ich verstehe deine aufregung... das ist echt mist sowas... Hab selbst in meine s klasse über 25 tausend euro investiert in 2 jahren.. Die neueren sind eh ....naja.. Was hast du nun vor?? Wie ist das denn passieret dass die federn gebrochen ist? wie macht sich das bemerkbar? Alles gute, LG,Daniel

am 2. Mai 2009 um 12:31

Na ja

Dein Auto ist ca. 9 Jahre alt.

Was erwartest Du, lebenslange Garantie??

mfg roland

am 2. Mai 2009 um 12:58

nicht schön das mit deiner feder, kommt aber mal vor. kannst du machen nix:rolleyes:

arbeitsaufwand ca. 2 stunden mit geduld und zeit und neue rein und gut ist!!! das kommt hin und wieder vor bei allen autos.... und mein vater hatte es bei seinem alten 190er auch (soviel dazu, dass die alten viel besser sind...) und das ist jetzt auch keine investition die einen umbringt...

am 2. Mai 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Na ja

Dein Auto ist ca. 9 Jahre alt.

Was erwartest Du, lebenslange Garantie??

mfg roland

Sogar in 9 Jahren sollte sowas nicht unbedingt passieren, bei keinem Hersteller. Daher umso enttäuschender ist es wenn es einen Benz trifft.

Ich kann ihn gut verstehen.

Wenn es ein Ausnehmedefekt wäre würd ich vllt sagen "Kann passieren" aber bei so vielen Krankheiten und Fehlern ist das nachzuvollziehen.

am 3. Mai 2009 um 4:20

Ich verstehe nicht warum ihr immer nur auf MB rumhackt... Es ist doch nicht so dass es nur bei MB Probleme gibt. Bei Audi, BMW usw. gibt es auch ein haufen Probleme bloß andere wie bei MB. Und wenn ihr schon immer davon berichtet und es wisst was da los ist dann kauft euch kein Benz sondern ein lada oder was weis sonst was... Ihr zalht nur für die Marke(Prestige). Wenn ihr Kleidung von irgendwelche Labels kauft heißt dass auch nicht daass es ein lebenlang hält. Die Qualität ist die gleiche wie bei Noname Sachen (werden größtenteils von allen Marken in China hergestellt), aber immer nur rummeckern ich kanns nicht mehr hören...

 

MFG

Der Mo

am 3. Mai 2009 um 15:54

Hi !

Ich muß Dir da mal eindeutig zustimmen, Mo ! Jeder Hersteller hat an seinen Fahrzeugen Macken, leider ist die Entwiklungszeit ja auch erheblich kürzer als früher. Der Markt, bzw. die Kunden, verlangen ja ständig nach neuen Modellen und dann ist es halt wie es ist. Dieses ewige rumgekotze, wie schlimm doch Alles ist, nervt total. Dann fahrt doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln !

Es wird nie ein 100%ig perfektes Auto geben, basta....

Wir jammern hier auf ganz schön hohem Nivea, vergeßt das mal nicht.......

 

Schönen Abend noch und sorry für meine Wortwahl, aber irgendwann ist`s halt gut....

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 16:17

Hallo

ich will nichts anderes als das was der Hersteller verspricht das die Fahrzeuge Qualität haben. Ich würde ja nichts sagen wenn ein unrelvantes Teil kaput geht aber ich rede von Federn wenn dir eine Feder auf der Autobahn bricht bei 160km/h kann es auch zum Tod führen. Und 2 Wochen bevor das passiert ist war ich in der Werkstatt alles ok. Bei MB ist das ja nur nicht der Fehler dann kommen noch die elektronischen Fehler. Und diese Mitteilung das die Fahrzeuge teurer werden wenn die in Deutschland produziert werden ist Pulschit. Weil die Autos im Ausland Produziert werden sollten die mi mindestens um 10.000€ billiger sein.

 

 

Rafael5789

Lieber Rafael5789

Was ist denn los? Deine C- Klasse ist in Deutschland produziert worden - 100 pro. Ist die Feder das erste Teil, das nach 9 Jahren den Geist aufgibt? Vermutlich nicht, aber gewiss eines der billigsten und gleichzeitig beanspruchsten Teile.

 

am 3. Mai 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze33

Hi !

 

Ich muß Dir da mal eindeutig zustimmen, Mo ! Jeder Hersteller hat an seinen Fahrzeugen Macken, leider ist die Entwiklungszeit ja auch erheblich kürzer als früher. Der Markt, bzw. die Kunden, verlangen ja ständig nach neuen Modellen und dann ist es halt wie es ist. Dieses ewige rumgekotze, wie schlimm doch Alles ist, nervt total. Dann fahrt doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln !

Es wird nie ein 100%ig perfektes Auto geben, basta....

 

Wir jammern hier auf ganz schön hohem Nivea, vergeßt das mal nicht.......

 

 

Schönen Abend noch und sorry für meine Wortwahl, aber irgendwann ist`s halt gut....

Die Entwicklungszeit spielt hier wohl keine Rolle.

 

Es sind die KOSTEN.

 

Autohersteller sind keine Wohltäter.

 

Es geht um WERTSCHÖPFUNG. Für die Aktionäre.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafael5789

Hallo

ich will nichts anderes als das was der Hersteller verspricht das die Fahrzeuge Qualität haben. Ich würde ja nichts sagen wenn ein unrelvantes Teil kaput geht aber ich rede von Federn wenn dir eine Feder auf der Autobahn bricht bei 160km/h kann es auch zum Tod führen. Und 2 Wochen bevor das passiert ist war ich in der Werkstatt alles ok. Bei MB ist das ja nur nicht der Fehler dann kommen noch die elektronischen Fehler. Und diese Mitteilung das die Fahrzeuge teurer werden wenn die in Deutschland produziert werden ist Pulschit. Weil die Autos im Ausland Produziert werden sollten die mi mindestens um 10.000€ billiger sein.

 

 

Rafael5789

Was willst Du damit sagen, dass Du 2 Wochen vorher in der Werkstatt warst? Eine Feder ist entweder ganz oder gebrochen. Was hätten die Mechaniker denn machen / finden sollen?

Federn brechen auch bei anderen Fabrikaten. (Ist mir bei einem Golf auch schon passiert). Evtl solltest du dich auch mal über den Zustand unserer Straßen aufregen. Meines erachtens nach liegt eher hier das Problem.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:27

Das eine Feder bricht hat nichts mit den Stassen zu tun das mit den Strassen das geht auf die Qeurlenker die regeln das auf die Federn kommt da fast nichts an von den Strassen. Und VW behauptet nicht das die die beste Qualität von den Teilen haben wie MB. Ich will nur damit sagen das was MB verspricht ist noch lange nicht so gut wie die sagen. Das ist mein erste MB und mein lezter. Ich habe vorher 6 Jahre BMW gefahren und ich habe den BMW gekauft wo der 11 Jahre war als der 17 Jahre war habe ich ihn verkauft und mit den 17 Jährige BMW hatte ich keine Probleme. wo ich den MB gekauft habe wo der 7 Jahre war und den schon 2 Jahre fahre hatte ich nur Probleme da elektronik probleme da mit der lenkung jetzt feder. Das war mein letzter MB den für so ne scheisse sehe ich nicht ein so viel Geld zu zahlen. Und an jeden MB ist rost sogar an der S-Klasse Jahreswagen das weiß ich den ich kontakte habe zu Mercedes.

Rafael5789

Respekt....

Die Federn kosten wahrscheinlich ein Vermögen....

Tippe mal auf 39 €

Wenns, sonst keine Probleme gibt bei einem C203 der ersten Bauzeit, dann kaufe ich ihn Dir für ..... ab.......

Beim BMW E46 war das ein echtes Problem.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feder an der Voderachse gebrochen