Wer hat Weitec Federn 45/30 verbaut?
Hallo
Habe gestern die Tieferlegungsfedern von Weitec (45/30) verbaut.
An der HA sind momentan 2er Gummis drin. Die Tieferlegung viel nicht soooo gut aus wie erhofft, er kam zwar runter aber nicht viel.
Setzen die sich noch? Bin jetzt 200km seither gefahren. Hat jemand Bilder von seinem mit en Federn?
Gruß
19 Antworten
Kann jedem nur die KAW 50/20 bzw. 50/35 empfehlen! Damit hängt hinten nichts, vorne gut tief, angenehm zu fahren, insbesondere in Verbindung mit Bilstein B8.... 😉
Und zum Thema Windung weg: das sollte man sein lassen, bringt einem nur noch mehr Probleme 😉
Zitat:
Und zum Thema Windung weg: das sollte man sein lassen, bringt einem nur noch mehr Probleme 😉
Welche? Schonmal probiert?
Das du seither Probleme hast, liegt wohl eher an en 19ern als an den Federn. Komforttechnisch spüre ich kein Unterschied zwischen original Sportfahrwerk und WeitecZitat:
hab mir welche vor 2 jahren reinmachen lassen! 19" ASA dazu und der fahrkomfort ist dahin!
klar kann ich mit dem um die ecke im rechten winkel donnern, aber bei den straßenverhältnissen die momenatn herrschen würde ich es nicht nochmal machen!
seit dem ich die weitec drin habe hab ich eigentlich nur sterß mit dem wagen! querlenker, stabis, und das beste: von der klimaanlage ist mir so ne aluleitung gebrochen!
ist echt nett zum fahren, aber ich würe es keinem in verbindung mit 19" empfehlen!
aber jedem das seine...
üb rigens, ich verkauf meinen C320 mit eisenmann jetzt, falls jemand interesse hat einfach PN...
gruß janni
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Welche? Schonmal probiert?
Ich probiere so einen Pfusch garantiert nicht, aber die Probleme die auftreten können:
1.: Feder sitzt nicht mehr richtig im Teller, weil Endanschlag oben und unten nicht mehr passt
2.: Zu wenig Federvorspannung, Feder springt beim Überfahren starker Bodenwellen aus dem Federteller
3.: Wenn der TÜV es bemerkt (ja, die zählen auch mal die Windungen nach, wenn es arg tief ausschaut!!) wird der Wagen u.U. stillgelegt!
4.: Im Ernstfall Verlust der allgemeinen Betriebserlaubnis, inkl. aller daraus resultierenden Konsequenzen!
Sollte man sich also sehr genau überlegen, bevor man so 'nen Pfusch betreibt!
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Ich habe momentan 2er drin und er ist hinten höher als vorher!
37mm??? Ist doch verarsche, hoffentlich kommt das Ding noch runter sonst muss ne halbe Windung weg
Du bist ein Held 😁