ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navigationsupdate APS 30

Navigationsupdate APS 30

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:27

Hallo,

habe eine APS 30 gekauft mit Nav CD Version 6.0 und eingebaut.

Möchte aber jetzt ein Update kaufen weil erdoch ziemlich oft Off Road ist.

Wenn ich mir jetzt die 10,0 er Version hole kann ich diese dann aufspielen oder muss ich die dazwischenliegenden auch noch aufspielen.Dann wäre es ja unbezahlbar.

Gruss und Danke:Thorsten

24 Antworten

Tag auch,

nein du brauchst nicht alle Kaufen !!!!

Der Sprung von 6.0 nach 10.0 geht ohne probleme.

Bis dann

m.m

Ist es denn möglich die Navi-CD zu brennen? Ist doch viel zu teuer die CD im Handschuhfach rumzufeuern. Gibt es möglichkeiten eine Sicherung zu erstellen - die statt des Original im Handschuhfach liegt? Wenn ja wie klappt das?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Ist es denn möglich die Navi-CD zu brennen? Ist doch viel zu teuer die CD im Handschuhfach rumzufeuern. Gibt es möglichkeiten eine Sicherung zu erstellen - die statt des Original im Handschuhfach liegt? Wenn ja wie klappt das?

Antwort wirst du hier darauf keine bekommen.Was auch richtig ist.

Muss ich nicht verstehen?

am 26. Mai 2009 um 17:57

Also ich habe mir ne gebrauchte Privat gekauft. Rum fliegen tut die nicht die muß nämlich damit sie funz in meinem Comand 2.0 LW drinnen sein. Musik höre ich über den Wechsler.

Natürlich könnte man auch eine Sicherheitskopie machen, allerdings wenn dich die Cops dich anhalten, kann es sein das die auch nach der Navi-CD fragen.

So teuer sind die doch gar nicht in der 'Bucht'

P.S. kannst auch die von Blaupunkt nehmen muß nur die richtige Version sein, bei mir z.B. DX Navi-CD

Zitat:

Original geschrieben von suzuki50

Antwort wirst du hier darauf keine bekommen.Was auch richtig ist.

Warum nicht? Hat der TO in irgendeiner Weise gesagt, dass er sich die Navisoftware illegal besorgt hat und davon Kopien einsetzen will?

@TO

Ist problemlos möglich - ich mach das schon seit Jahren so. Mir ist der Preis von 200.-€ für die Software einfach zu happig, um die Orginale ständig zu nutzen.

Tiny

Zitat:

Natürlich könnte man auch eine Sicherheitskopie machen, allerdings wenn dich die Cops dich anhalten, kann es sein das die auch nach der Navi-CD fragen.

Sorry aber das ist gelinde gesagt Schwachsinn.

Tiny

am 26. Mai 2009 um 18:56

Bei uns in Darmstadt sind die Cops extrem heiß und kontrollieren alles und jeden !

Du mußt auf jedenfall nachweisen können das du ne Orginale Navi-CD hast.

Ist ja jedem selbst überlassen was er macht

Zitat:

Du mußt auf jedenfall nachweisen können das du ne Orginale Navi-CD hast.

Das ist wieder falsch - ich muss überhaupt nichts nachweisen, weil garkein Strafbestand besteht.

Sorry ich halte deinen Beitrag für eine Ente; tut mir leid.

Tiny

Ey supi hier. Also wenn ich eine vorhandene originale brenne und dann die Originale ins Regal stelle und die gebrannte ins Auto - dann komme ich ins Gefängnis.. Schon verstanden. Aber wieeee brennt man die denn damit ich die Polizei soweit herausfordern kann bzw. bei Barbara Salesch vorstellen darf?

am 26. Mai 2009 um 19:57

Auch Navi-CD haben Copyrights. Die CD's sind kopiergeschützt und haben Lizenzvereinbarungen.

Natürlich könnte man den aushebeln, aber legal ist das nicht.

Das kann man alles HIER nachlesen http://www.teleatlas.com/.../ta005358.pdf oder man fragt mal den netten Polizisten von nebenan.

Man hat nur Rechte an einer CD erworben, nicht an der Software im allgemeinen.

Anleitungen für Raubkopien gebe ich bestimmt nicht raus.

Na wenn du keine Anleitung rausgiebst, dann gehe ich davon aus, dass du das schonmal versucht hast. Also spiel doch hier keinen Moralapostel. Ich habe hier eine einfache Frage gestellt und erwarte eine Einfache Antwort - aber bestimmt nicht sowas. Wenn ich frage ob jemand von euch nen Eisenmann-ESD hat, fängste dann auch zu diskutieren ob der TÜV bekommt oder nicht? Hast du keine gebrannte Musik-CD zuhause? Aber hier klugscheisser spielen.

Zitat:

Du mußt auf jedenfall nachweisen können das du ne Orginale Navi-CD hast

Zitat:

Die CD's sind kopiergeschützt und haben Lizenzvereinbarungen.

Natürlich könnte man den aushebeln, aber legal ist das nicht.

Tja - eine deiner Aussagen ist ja nun falsch:D

Entweder die Erste, weil dann die Polizei in Darmstadt einen Fehler macht, indem sie illegale Sachen erlaubt.

Oder die Zweite - dann handelt die Polizei bei euch richtig; allerdings ist damit dann das Kopieren (wenn man das Original hat) erlaubt.

Was denn nun?:D

Tiny

am 26. Mai 2009 um 20:18

Also wenn jemand behauptet ich würde Mist reden und das wäre eine Ente, darf ich doch den Gegenbeweis antreten. Moralapostel bin ich ganz bestimmt nicht. Hast du noch nie Spiele kopiert, ich würde es mal mit CloneCD oder Nero ausprobieren. Es gibt auch Tools womit man feststellen kann, welcher Kopierschutz verwendet wurde.

Versucht habe ich das bis jetzt noch nicht, aber aus Erfahrung weiß ich das es keinen 100% Schutz gibt.

Deine Antwort