Wer hat schon Winterreifen drauf?
Bin am überlegen, ob man schon Winterreifen montieren oder noch warten sollte.
Wann macht ihr spätestens eure Snowpneus drauf?
Montiert ihr lieber selbst oder besser in der Werkstatt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scsi100
Der TÜV (3 verschiedene Stationen) vertritt die Ansicht, dass sich jeder den Index ausrechnen kann (Achsenlast / 2 ergibt rechnerisch sogar nur einen 89 Index) und dann selber dafür verantwortlich ist.
Die Frage ist: Welche Ansicht vertritt im Zweifelsfall die Rennleitung im (unwahrscheinlichen) Fall einer Kontrolle und deine Versicherung im (unwahrscheinlichen) Falle eines Unfalls? In beiden Fällen zählt letztendlich das, was in den Papieren steht, und nicht die "Ansicht" von TÜV-Prüfern. Daher würde ich den niedrigen LI auf jeden Fall eintragen lassen. Der potentiell ersparte Ärger ist es wert.
191 Antworten
Seit Samstag hab meine alte Winterräder von O2, 195/65/15 auf "Original Skoda" Stahlfelgen erste mal drauf, bin gestern eine längere Strecke gafahren, mit 5,4L/100km(mix) ~1-1,5 L/100km weniger Verbrauch als mit Sommerräder 225/17. Fahrbahnunebenheiten werden besser "geschluckt", sind etwas lauter bei höhere geschwindigkeiten(Pirelli).
Grüße aus Tirol,
Mik
Endlich geschafft,
sind drauf...16 Zoll mit 205er Dunlop SP Sport M3 (Waren im Winterpaket bei Kauf)🙄
Grüße
Torsten
Betr. Conti Wintereifen
der Conti wo im Test war gibt es gar nicht der nachfolger heist 830P für die größe 205/55/16 und er war noch nicht im test
Heute die mit dem Winterpaket im Juni 2009 gekauften Winterreifen aufziehen lassen: GOODYEAR ULTRA GRIP 6 ! Komisch fand ich nur, daß ich schon 2006 bei einem neu gekauften TURAN die gleichen Reifen im Winterpaket hatte, wie 2009. Obwohl es damals schon den ULTRA GRIP 7 gab. Da muß wohl VW einen größeren Posten dieser Reifen geordert haben. 😕 😕 😕 ?
Gruß
klausegon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Heute die mit dem Winterpaket im Juni 2009 gekauften Winterreifen aufziehen lassen: GOODYEAR ULTRA GRIP 6 ! Komisch fand ich nur, daß ich schon 2006 bei einem neu gekauften TURAN die gleichen Reifen im Winterpaket hatte, wie 2009. Obwohl es damals schon den ULTRA GRIP 7 gab. Da muß wohl VW einen größeren Posten dieser Reifen geordert haben. 😕 😕 😕 ?Gruß
klausegon
Könntest du mir mal bitte eine Foto von den Radkappen zeigen.
Ich habe ja auch das Winterpaket mit den Winterreifen ab Werk genommen, nur leider habe ich meinen Touri ja noch nicht.
Mich würde mal interessieren welche Radkappen beim Touri dabei sind.
Danke!!!
Gruß
@playzone23, muß ich mal ein Foto machen, wenn das Wetter etwas besser ist. Ich hab Stahlfelgern mit handelsüblichen Zierblenden, wie sie VW mitliefert. Auch im Winter Alufelgen zu fahren, erspare ich mir. Muß nicht sein.
Gruß
klausegon
@klausegon
Ein Foto wäre wirklich nett!
Es gibt nämlich bei VW mehrere Standart Radkappen deshalb, würde ich gerne wissen, welche es beim Touri gibt.
Denn fast jedes VW Modell hat andere Radkappen.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
@klausegon
Es gibt nämlich bei VW mehrere Standart Radkappen deshalb, würde ich gerne wissen, welche es beim Touri gibt.
Hallo playzone23,
hier ein Foto von meinem Crossi mit den im Winterpaket enthaltenen Reifen und Radkappen.
Habe heute auf Winter gewechselt.
Gruß Klaus
@passat_1992Zitat:
Original geschrieben von passat_1992
Hallo playzone23,Zitat:
Original geschrieben von playzone23
@klausegon
hier ein Foto von meinem Crossi mit den im Winterpaket enthaltenen Reifen und Radkappen.
Gruß Klaus
, phantastisch, wie schnell Du bist. Danke. Genau so sehen die Blenden aus, die im Winterpaket enthalten sind. Damit ist dann auch die Anfrage nach einem Foto von
@playzone23ausreichend beantwortet.
Gruß
klausegon
Vielen Dank für das Foto!!!
Na dann sehen die ja tatsächlich wieder anders aus, als bei meinem Golf V und meinem Passat.
Gruß
Zitat:
@passat_1992, phantastisch, wie schnell Du bist. Danke. Genau so sehen die Blenden aus, die im Winterpaket enthalten sind. Damit ist dann auch die Anfrage nach einem Foto von @playzone23 ausreichend beantwortet.Zitat:
Hallo playzone23,
Gruß KlausGruß
klausegon
@klausegon,
phantastisch sehen die Blenden im Vergleich zu den “Funplay“ zwar nicht aus, aber im Winter zählt bei mir die Zweckmäßigkeit!
Gruß Klaus
Zitat:
@klausegon,Zitat:
@passat_1992, phantastisch, wie schnell Du bist. Danke. Genau so sehen die Blenden aus, die im Winterpaket enthalten sind. Damit ist dann auch die Anfrage nach einem Foto von @playzone23 ausreichend beantwortet.
Gruß
klausegon
phantastisch sehen die Blenden im Vergleich zu den “Funplay“ zwar nicht aus, aber im Winter zählt bei mir die Zweckmäßigkeit!
Gruß Klaus
Mein "phantastisch" bezog sich lediglich auf die Geschwindigkeit, mit der Du das Bild eingestellt hast. Das fand ich einfach toll. Mehr nicht. Da hast Du mich wohl mißverstanden.
Gruß
klausegon
Zitat:
Mein "phantastisch" bezog sich lediglich auf die Geschwindigkeit, mit der Du das Bild eingestellt hast. Das fand ich einfach toll. Mehr nicht. Da hast Du mich wohl mißverstanden.Zitat:
@klausegon,
Gruß KlausGruß
klausegon
Hallo klausegon
war mir schon klar, was Du damit meintest, habe mich nur mal so zum Vergleich zur Optik des Winterpaketes geäußert 🙄
Gruß Klaus
So,
nun hat unsere Black Pearl auch endlich ihre Winterschuhe an.
Daten reiche bei Interesse nach, Frau ist grad unterwegs, meine aber, dass es Bridgestone sind...
Wunderschön finde ich die Radkappen, vergleichsweise die Alus daneben...
Gruß Jim Knopf
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
So,
nun hat unsere Black Pearl auch endlich ihre Winterschuhe an.
Daten reiche bei Interesse nach, Frau ist grad unterwegs, meine aber, dass es Bridgestone sind...
Wunderschön finde ich die Radkappen, vergleichsweise die Alus daneben...Gruß Jim Knopf
Na da sehen die Radkappen fast besser aus als die Alu´s 😁😉
Die Radkappen, hast du aber extra dazu gekauft, oder waren diem Winterpaket dabei?
Gruß