Wer hat schon seinen Invidual-Paket Kuga ?

Ford Kuga DM2

Nachdem sich die Aussagen nach langen Lieferzeiten bei den Indi-Kugas häufen wollt ich mal wissen wer jetzt schon seinen Invidual-Paket Kuga fährt.

Und wie lange waren eure Lieferzeiten ?

Tag der Bestellung -> bis -> Tag der Übergabe

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Süßen....

Ich war ne Zeit unterm Stein und nicht ONLINE. 😎

Ich möchte nun doch, als der der am LÄNGSTEN wartet, ein paar Fragen beantworten bzw. Thesen kommentieren.
Ich habe wirklich sehr tief gegraben und gebohrt, um an Infos zu kommen.

Es gibt tatsächlich wenig ausgelieferte Individual-Kugis.
Magic hat seinen so schnell bekommen, weil er 1. einer der ersten war, der bestellt hat und 2. sein Kuga von den Extras her schnell herzurichten war.
(kein Navi, keine Boxen, keine Automatik, kein Benziner)

Ich habe die direkte Auskunft erhalten, dass GERADE die 4x4 Automatik-Kugis grundsätzlich länger dauern.

Das schwarze Leder ist angeblich kein Verzugsgrund.

Das HELLE LEDER aber dafür UMSO MEHR !!!!! 😠😠😠😠😠😠
der fährt mit dem vernünftigen leder noch nicht rum.

Die Reihe mit dem hellen Leder wurde wegen Quali-Mängel zurückgepfiffen.
Meiner ist schon seit 5 Wochen fertig und war vor zwei Wochen schon auf dem LKW (ich habe Ende April bestellt. Mit der erste INDI-III-Besteller !).
Dann wurde das Qualitätsproblem bekannt und mein Kuga wurde kurz vor dem Ausrollen wieder abgeladen.

Mir ist ein Kuga mit INDi-III bekannt.
Ich habe die Bilder vom Interior gesehen und fand das Leder seltsam weiss.
Also extrem weiss. Nicht schön. Nicht beige, wie es sein sollte.

Möglicherweise das fehlerhafte Leder. Das weiss ich wirklich nicht.

Laut Saaarlouis sollte in der letzten Woche die alten Ledereinbauten rausgerissen und durch die neuen getauscht werden.

Demnach sollte ab dieser Woche so langsam die Auslieferung anstehen.

Ich schaue mal was kommt.

Sauer bin ich in jedem Fall, denn es hat unglaublich gedauert, bis ich einpaar infos bekommen konnte.

ciaoi......wheeler......

174 weitere Antworten
174 Antworten

Hallo Ihr Süßen....

Ich war ne Zeit unterm Stein und nicht ONLINE. 😎

Ich möchte nun doch, als der der am LÄNGSTEN wartet, ein paar Fragen beantworten bzw. Thesen kommentieren.
Ich habe wirklich sehr tief gegraben und gebohrt, um an Infos zu kommen.

Es gibt tatsächlich wenig ausgelieferte Individual-Kugis.
Magic hat seinen so schnell bekommen, weil er 1. einer der ersten war, der bestellt hat und 2. sein Kuga von den Extras her schnell herzurichten war.
(kein Navi, keine Boxen, keine Automatik, kein Benziner)

Ich habe die direkte Auskunft erhalten, dass GERADE die 4x4 Automatik-Kugis grundsätzlich länger dauern.

Das schwarze Leder ist angeblich kein Verzugsgrund.

Das HELLE LEDER aber dafür UMSO MEHR !!!!! 😠😠😠😠😠😠
der fährt mit dem vernünftigen leder noch nicht rum.

Die Reihe mit dem hellen Leder wurde wegen Quali-Mängel zurückgepfiffen.
Meiner ist schon seit 5 Wochen fertig und war vor zwei Wochen schon auf dem LKW (ich habe Ende April bestellt. Mit der erste INDI-III-Besteller !).
Dann wurde das Qualitätsproblem bekannt und mein Kuga wurde kurz vor dem Ausrollen wieder abgeladen.

Mir ist ein Kuga mit INDi-III bekannt.
Ich habe die Bilder vom Interior gesehen und fand das Leder seltsam weiss.
Also extrem weiss. Nicht schön. Nicht beige, wie es sein sollte.

Möglicherweise das fehlerhafte Leder. Das weiss ich wirklich nicht.

Laut Saaarlouis sollte in der letzten Woche die alten Ledereinbauten rausgerissen und durch die neuen getauscht werden.

Demnach sollte ab dieser Woche so langsam die Auslieferung anstehen.

Ich schaue mal was kommt.

Sauer bin ich in jedem Fall, denn es hat unglaublich gedauert, bis ich einpaar infos bekommen konnte.

ciaoi......wheeler......

Hallo Wheeler, vielen Dank. Wenigstens im Forum erfährt man etwas. Allerdings ist die Frage, wieso das Kundenzentrum davon angeblich nichts weiß und keinen Liefertermin rausrückt...

Dann wundert es mich nicht das ein Kuga deutlich teurer ist als ein Focus......die ganze Kohle wird in der Produktion verschluckt.....

Irgendwie glaub ich gar nichts mehr. Klingt irgendwie als würde einem immer das gesagt werden was man gerade hören will.......

Ist doch klar: Albino-Kühe sind viel seltener, daher ist das helle Leder auch extrem selten!

Spaß beiseite:
Dass das Kundenzentrum nix weiß liegt ganz einfach daran, dass die einfach GARNIX wissen.
Dort arbeiten MEINER MEINUNG NACH ausschließlich vom normalen Arbeitsalltag bei Ford aussortierte Mitarbeiter.
Völlig entfremdet in der geistigen Autonomie.
Helfen kann (und will) einem da niemand.

Hier könnte Ford wohl Millionen sparen. Merken würds niemand, wenns die nicht mehr gäbe.

ciao
magicmaster_ol

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Ist doch klar: Albino-Kühe sind viel seltener, daher ist das helle Leder auch extrem selten!

Spaß beiseite:
Dass das Kundenzentrum nix weiß liegt ganz einfach daran, dass die einfach GARNIX wissen.
Dort arbeiten MEINER MEINUNG NACH ausschließlich vom normalen Arbeitsalltag bei Ford aussortierte Mitarbeiter.

Hier könnte Ford wohl Millionen sparen. Merken würds niemand, wenns die nicht mehr gäbe.

ciao
magicmaster_ol

Ich kann mir auch vorstellen das die Jungs einfach nichts sagen dürfen

Sagen dürfen die FFHs und die Techniker nichts.
Die Telefonfuzzies wissen einfach nichts...
Wenn wir hier da nen Ferienjob machen würden mit Forumwissen wären wir innerhalb kürzester Zeit Chef - und arbeitslos, da von Ford entlassen, da Wissen nicht gewünscht, da man es ja weitergeben könnte....

Zitat:

Spaß beiseite:

ciao
magicmaster_ol

Die Dame, die mit mir telefoniert hat, glänzte auch mit Nichtwissen und ich habe auch nicht direkt irgendwas von Kompetenz erkannt. Das war klar durchschaubare Durchhaltetaktik. Die Logistik bei Ford scheint aber erschreckend zu sein. Allerdings muss man Ford zugute halten, dass das Individualpaket für die völlig überraschend und unerwartet kam und man dadurch keine Qualitätssicherung vorab machen konnte. Auf den Zulieferer haben die auch keinerlei Einfluss...Ironiemodus aus...

Hmm,
das lasse ich so nicht gelten.

Erfahrungen gabs doch schon von anderen Modellen, die es als Individual Variante schon vorher gab.
Mondeo, Focus, Galaxy...

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Allerdings muss man Ford zugute halten, dass das Individualpaket für die völlig überraschend und unerwartet kam und man dadurch keine Qualitätssicherung vorab machen konnte. Auf den Zulieferer haben die auch keinerlei Einfluss...Ironiemodus aus...

Zitat:

Hmm,

Erfahrungen gabs doch schon von anderen Modellen, die es als Individual Variante schon vorher gab.
Mondeo, Focus, Galaxy...

ciao
magicmaster_ol

Hallo magicmaster,

darum habe ich dann ja den Ironiemodus ausgeschaltet (C:

na gut, akzeptiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von xscampii

Zitat:

Hmm,

Mondeo, Focus, Galaxy...

ciao
magicmaster_ol

Hallo magicmaster,

darum habe ich dann ja den Ironiemodus ausgeschaltet (C:

das scheint dann ja bei denen so ähnlich bei der bundeswehr zu sein.
man hatte mir damals, während meiner pflichtzeit, gesagt,
...dass man sein gehirn nicht unbedingt ausschalten muß, wenn man das gelände betritt..... ABER es vereinfacht die sache ungemein...

ich denke auch, die lieben leutchen dort unten wollen, können und dürfen nicht.
von allem ein wenig...

bleibt für uns : augen zu und warten......

ich z.b. warte bis ende november.
das ist meine "deadline".
nix kuga = rücktritt vom vertrag
(es sei denn, man versucht, mich intensiv davon "abzubringen"😉

leider bezieht sich das "Individual" wohl auf die Wartezeit...

die kann ganz individuell sein...

ich drück jedem alle Daumen dass er seinen Individual-Kugi bald bekommt... *drück*

ciao
magicmaster_ol

Hallo,

habe am 22.10.09 meinen Kuga in Phantom Schwarz mit
-Xenon
-Parksensoren vorne u. hinten
-Navi Fx
-Individual 1
-Anklappbare Spiegel
etc.
bestellt

Wird am 27.11.2009 gebaut soll in der 1 o. 2 Dezember Woche beim Händler stehen! Bin mal gespannt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Ka 263

Hallo,

-Xenon
-Navi Fx
-Individual 1
-Anklappbare Spiegel
etc.
bestellt

Wird am 27.11.2009 gebaut soll in der 1 o. 2 Dezember Woche beim Händler stehen! Bin mal gespannt:-)

Mußt schon einen tollen Händler an der Hand haben der dir jetzt schon einen genauen Termin nennt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ka 263

Hallo,

-Xenon
-Navi Fx
-Individual 1
-Anklappbare Spiegel
etc.
bestellt

... und schon wieder ein unbeirrbarer Optimist... *ggg*

Deine Antwort