ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wer hat schon einmal Liquid-Glass ausprobiert?

wer hat schon einmal Liquid-Glass ausprobiert?

Themenstarteram 21. September 2005 um 7:07

Hallo TTler,

wer hat schon einmal Liquid-Glass von Petzoldt´s ausprobiert?

Fuktioniert das wirklich so gut?

Wie ist die Handhabung?

Was muss man beachten speziell bei Schwarzen Lack?

 

MfG Kaisi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Je dunkler der Lack, desto schöner das Ergebnis. Aber bei meinem silbernen glänzt es auch ganz gut :)

Und die Handhabung ist wirklich einfach...

Themenstarteram 21. September 2005 um 7:13

@StudenTT

Wie hast du den lack vorbereitet?

Hast du dazu den Liquid-Glass-Vorreiniger benutzt?

Wie lange hält die Versiegellung an?

Kaisi

am 21. September 2005 um 7:35

Also ich war nicht sooo begeistert.

Ist ´ne ziemliche "Maloche" ;)

Und das Ergebnis...na ja... Aber vielleicht habe ich ja auch etwas nicht 100%-ig gemacht...

Habs zuhause rumliegen aber noch nicht ausprobiert.

Was macht man eigentlich im Winter ? Wie siehts mit der Unterbodenwäsche aus ?

Leider haben wir hier in der Nähe keine SB-Boxen, die damit ausgerüstet sind.

Aber in der Nähe (Frankfurt-Dreieich) ist eine sehr gute Textil-Waschanlage. Die Jungs machen vorher mit Reiniger und Strahler manuell eine kleine Vorwäsche.

Nach der Waschstraße glänzt der Wagen auch wie neu.

Gruß

TT-Fun

Ich finde es ist das beste was es auf dem Markt gibt.

Ich habe einen riesen Schrank voll mit Mittelchen und hab so ziemlich alles getestet was es gibt. Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach.

Ich habe das ganze ohne Vorreiniger aufgetragen. Einfach das Auto gründlich gewaschen (nicht wie sonst mit Autoshampoo sondern mit

Spülmittel damit die Restwaxe sich lösen) und dann nach und nach 3-4 Schichten im Frühjahr aufgetragen. Dazwischen wurde natürlich auch mal gewaschen.

Seitdem habe ich kein einziges Mal gewaxt oder sonstwas machen müssen. Das Wasser perlt selbst nun nach der 20ten Wäsche noch ab wie frisch gewaxt. Der Lack ist glatter wie unser frisch gewaxter Oktavia und auch äusserst beständig gegen Kratzer geworden durch die Versiegelung.

Da das Zeug auch recht ergiebig ist hab ich bis jetzt nicht mal 30% der Dose gebraucht. Denke mal das das bestimmt 3-4 Jahre reicht.

Hier .. ich ... Hand heb :D

Ohne Umschweife ... saugeiles Zeug, Mordsschaff, kostet'n paar Cent, aber grade bei dunklen Fahrzeugen super Ergebnis ... mal abgeseh'n davon, dass die Karre danach prima mit einem California CarDuster saubergehalten werden kann :D

Gruß

ralle

P.S. gib mal LG oder Liquid Glass in der Suche ein, da gibt's mega viele Threads drüber!

ja ich benutze das lq schon seit 2 jahren, auch schon bei mein a3. bin der meinung es ist 1000x besser als jeder wachs. hält ewig auf dem lack.

ich mache es sogar auch die scheiben, insbesondere auf die frontscheibe. dort wirkt es wie RAIN X sprich ab 70 kein scheibenwischer mehr nötig :)

unser polieren hat es mir auch empfohlen bei polierten felgen oder anderen polierten sachen dies aufzutragen.

bin ebenfalls Poweruser von LG!!

Kann ich nur bestätigen - das Zeug ist wirklich sehr gut.

Bin hier übers Forum darauf gestoßen. Hab selbst nen schwarzen, ist echt n saugeiler Glanz.

Wenn man parallel dazu auch die Reifen regelmäßig mit nem Glanz/Impregniermittel behandelt, ist der Look perfekt :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kaisi80

@StudenTT

Wie hast du den lack vorbereitet?

Hast du dazu den Liquid-Glass-Vorreiniger benutzt?

Wie lange hält die Versiegellung an?

Kaisi

Da ich grundsätzlich keine halben Sachen mache, hab ich den Lack vorher erstmal schön mit Schleifpaste abgeschliffen. Dann den Precleaner und dann halt die Versiegelung. Aber der "Bor-ey-ist-das-glatt"-Effekt hält eigentlich nur ein paar Wochen...

Danach fühlt sich der Lack dann wieder ganz normal an. Der Glanz bleibt aber trotzdem.

am 22. September 2005 um 13:24

Ich hatte den LG-Vorreiniger aufgetragen und hatte mit dem echte Probleme. Wolkenbildung ohne Ende auf schwarzem Lack.

Nachdem die LG-Kur beendet war, hielt das Ergebnis etwa eine halbe Saison.

Tipp: LG auf die Alus und Du bekommst den Bremsstaub relativ leicht runter!

Gruß Heiko

Wie sieht das denn mit dem auftragen aus?

Kann es dann zu Hologrammen kommen wie beim polieren?

Danke

gruß

Ralf

Paintbrush, beim richtigen Polieren poliert man die Hologramme weg :) Z.B. mit der Schleifpaste, wie ich das oben schon erwähnt habe. Hologramme bekommste nur, wenn Du sone billige ATU-Politur mit Silikonanteilen nimmst. Dann schmierste ne ganz tolle Silikonschicht auf den Lack, die dann in der Sonne Hologramme bildet. Mit Schleifpaste polierst Du den Lack einfach nur und die Hologramme verschwinden...

Themenstarteram 26. September 2005 um 5:11

Guten Morgen,

So habe mir soeben das Liquit Glass Packet bestellt.

Ich werde berichten wenn ich es ausprobiert habe.

Danke

Kaisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wer hat schon einmal Liquid-Glass ausprobiert?