wer hat schon einen XC90 Sport ?
und vor allem wer hat schon bilder die er online stellen kann ?
wie sind die sitze ?
dachreeling genommen ?
wer hat sich schon eine rückfahrkamera einbauen lassen ?
15 Antworten
... du bist aber ungeduldig - wie in deinem anderen Thread schon zu lesen war: Es gibt hier wohl allenfalls ein paar ganz einzelne Leute, die mal in einem Sport GESESSEN haben. Mehr nicht.
Gruß
Jürgen
Die Sportmodelle kommen erst in den nächsten 2-3 Wochen zu den Händlern. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass einer schon beim Endkunden ist.
Übrigens kostet ein vergleichbar ausgestatteter Sport mehr als ein Executive. Das mehr besteht aus Sportsitzen, sportlich abgestimmten Fahrwerk, Servo und 19"-Rädern. Meine Hoffnung - je mehr sich auf dieses Modell stürzen, um so größer wird die Chance in den übrigen Modellvarianten die Option "Sportsitze" zu bekommen.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Meine Hoffnung - je mehr sich auf dieses Modell stürzen, um so größer wird die Chance in den übrigen Modellvarianten die Option "Sportsitze" zu bekommen.
... ich denke, du wartest auf den neuen V70... 😉
Übrigens: Die Sportsitze des Sport sind zwar besser konturiert, aber haben das "einfache" Leder. Das Leder von Summum und erst recht vom Exe sind um Klassen besser.
Gruß
Jürgen
hat auch einen Executive fertg konfiguriert. 😁
Ähnliche Themen
Hi gseum,
natürlich gebe ich dem XC90 noch eine Chance. Habe zum Vergleich Sport, Exec., Summum und V70 mit vergleichbaren Ausstattungen konfiguriert. Der Sport ist der teuerste, dann ganz knapp vor dem Summum der Exec. Eben mit speziellen features die Sondermodelle. Fragt sich nur, was brauche ich eigentlich wirklich. Habe den EXec. sogar mit Inscription konfiguriert. Allerdings habe ich heute in einem solchen Probe gesessen. Also so wirklich unterscheiden sich die Sitze nicht. Der Seitenhalt läßt auch hier zu wünschen übrig. Was waren das noch Zeiten, als ich mit dem V70 um die Kurven heizen konnte, ohne auf der Mittelkonsole zu sitzen. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
... Was waren das noch Zeiten, als ich mit dem V70 um die Kurven heizen konnte, ohne auf der Mittelkonsole zu sitzen. 😁 Grüße, bkpaul
Geht doch heute auch noch ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... bei Rechtskurven, zumindest ;-)
Zitat:
Was waren das noch Zeiten, als ich mit dem V70 um die Kurven heizen konnte, ohne auf der Mittelkonsole zu sitzen. 😁
Grüße
bkpaul
Nörgler!!!! 😉
Ich finde den fehlenden Seitenhalt einfach Klasse!
Auf kurvenreichen Strecken erledige ich so gleich aktiv beim Fahren meine Krankengymnastik. 😁 😁
Onkel VOLVO hat sich dabei schon was gedacht.
Inscription soll mit dem passenden Cordanzug übrigens hervorragenden Seitenhalt bieten! 😉
Gruß Andi, wird den Exe nehmen.
Hi Andi,
sitz auf alle Fälle den EXE Probe. Die Sitze sind mehr als komfortabel aufgepolstert und geben auch nicht nach zwei Jahren nach. Bildchef schrieb einmal treffend, man sitzt nicht in diesen Sitzen, sondern auf diesen Sitzen.
Ob die Cordhosen was helfen, wage ich zu bezweifeln, doppelseitiges Klebeband wäre besser. 😁
Die Sitzflächen sind auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Rücklehnen. Wer, wie ich wg. Rückenproblemen die Lordosenstütze ausfährt, drückt sich komplett aus den Lehnen heraus. Ohne Lordosenstütze mags etwas besser sein, aber mir bereitet das auf längerer Fahrt Schmerzen. Im übrigen glaube ich auch hierin das Manko mit der Sitzheizung zu erkennen. Dadurch dass der Rücken im Nierenbereich nicht umschlossen wird, verpufft die gesamte Wärmewirkung.
Um nicht falsch verstanden zu werden, auch die XC90 Sitze sind mehr als komfortabel. Allerdings könnte ich sie mir besser zum Fernsehschauen vorstellen. Ein perfekter Autositz, wie von Volvo eigentlich gewohnt, sieht anders aus.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Hi Andi,
sitz auf alle Fälle den EXE Probe. Die Sitze sind mehr als komfortabel aufgepolstert und geben auch nicht nach zwei Jahren nach. Bildchef schrieb einmal treffend, man sitzt nicht in diesen Sitzen, sondern auf diesen Sitzen.
Grüße
bkpaul
Probesitzen und Probefahrt im Exe habe ich schon hinter mir. Es passt schon! Die Sitze sind zwar anders als in meinem XC gepolstert, jedoch fand ich meine Sitzposition. Der Sport würde mir zwar auch gefallen, aber die Serienfeatures im Exe würde ich beim Sport fast lückenlos als Extras ordern. Da kommt der Exe einfach günstiger.
Gruß Andi
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Nörgler!!!! 😉
Ich finde den fehlenden Seitenhalt einfach Klasse!
Ich nicht,weil ich mich zusätzlich mit einem Gurt so sichern muß,daß ich in Kurven nicht soweit aus dem Sitz gerate,um noch sicher lenken zu können 🙁
Sind wir nicht alle Nörgler ...
-sonyericsson-
...ich will die Türschweller...vom Sport...her damit...
Zitat:
Die Sportmodelle kommen erst in den nächsten 2-3 Wochen zu den Händlern. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass einer schon beim Endkunden ist.
Übrigens kostet ein vergleichbar ausgestatteter Sport mehr als ein Executive. Das mehr besteht aus Sportsitzen, sportlich abgestimmten Fahrwerk, Servo und 19"-Rädern. Meine Hoffnung - je mehr sich auf dieses Modell stürzen, um so größer wird die Chance in den übrigen Modellvarianten die Option "Sportsitze" zu bekommen.Grüße
bkpaul
ich hab's auch mal durchgerechnet. Das, was der Sport "mehr" bietet, ist m.E. zu teuer erkauft.
Daher hab ich's gelassen.
Die Sitze mit integriertem fehlenden Seitenhalt find ich gut - das verstärkt die soziale Bindung zum Partner 😁
Gruß
Torsten 😉
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Der Sport würde mir zwar auch gefallen, aber die Serienfeatures im Exe würde ich beim Sport fast lückenlos als Extras ordern. Da kommt der Exe einfach günstiger.
Dito. Daher schwanke ich ebenfalls zwischen Exe und Sport - und bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ein "härteres" Fahrwerk haben möchte. Nur ein Haltbareres... 😁
Gruß
Jürgen
der die Gebrauchten ausschließt, da dort Leasing nicht rechenbar ist... 🙁
ohne gleich andere Sachen mitordern zu müssen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Dito. Daher schwanke ich ebenfalls zwischen Exe und Sport - und bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ein "härteres" Fahrwerk haben möchte. Nur ein Haltbareres... 😁
Gruß
Jürgen(
Ich fände es auch besser, wenn man im "normalen" XC90 mehr Austattungsauswahl hätte, also z.B. den Sportsitz wählen könnte oder den Exec-Sitz und die Holzappilkationen, ohne gleich andere Sachen mitordern zu müssen.
rolo
Re: ohne gleich andere Sachen mitordern zu müssen
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Ich fände es auch besser, wenn man im "normalen" XC90 mehr Austattungsauswahl hätte, also z.B. den Sportsitz wählen könnte oder den Exec-Sitz und die Holzappilkationen, ohne gleich andere Sachen mitordern zu müssen.
rolo
Oder wenn man die Seitenschweller vom Sport auch für den Executive bestellen könnte 😉
Gruß
Michael
der einen Preis von seinem 🙂 bekommt, sobald der erste Sport im System ist.