Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?
Vielleicht schaffen wir hier ein Überblick über die bestellten etrons und die geplanten Liefertermine. Interessant wären vielleicht folgende Daten:
Bestelldatum
Liefertermin
Land
Außenfarbe
Sitzbezug
Auch updaten, falls es Änderungen gibt.
Bitte postet alle anderen Fragen, Kommentare, Infos etc. in den anderen entsprechenden Bereichen. Damit man hier schön den Überblick behaltet.
Beste Antwort im Thema
Moin, moin in die Runde,
meiner steht jetzt seit 2 Stunden bei mir auf dem Hof🙂 Jetzt kann das Erlebnis "EMobility" losgehen. Die ersten zwei Langstreckentrips stehen:
Hamburg, Mannheim, Hamburg
Hamburg, Paris, LUX, Hamburg
Bis jetzt bin ich hier als Strahlemann unterwegs, zumal passend zur Auslieferung auch die Wärme und Sonne bei uns Einzug gehalten hat.
983 Antworten
Dann bin ich der Einzige, der den Freischaltcode erhalten hat? Würde aber erklären, dass keiner die Zeitspanne zwischen Code und FIN bzw. Auslieferung nennen kann!
Hast Du die Kom.-Nr. und den code denn mal in der myAudi-App eingegeben? S. Bild.
Ich habe ebenfalls nur die Kom.-Nr. nicht aber den Code erhalten.
das ist bei mir auch so. Kom Nr habe ich, aber keinen Freischaltcode. Laut Audi und 🙂 bekomme ich den Code erst zusammen mit der Fin ca. 1 Monat vor Auslieferung. Bei Werksabholung kommt der Code aus IN, bei Abholung beim 🙂 kommt der Code vom 🙂
Ich habe den Code seinerzeit direkt bei Audi IN erfragt, weil der Wagen dort auch abgeholt wurde. Wie bereits von mir erwähnt, bringt das in Zeiten von Corona aber alles nichts, da das Anlegen des Wagens eigentlich dafür gedacht ist, dass in der App die Abholung in IN oder NU geplant werden kann, also Rahmenprogramm und und und.
In der momentanen Zeit muss dahingehend ja nichts geplant werden…
Ähnliche Themen
Das stimmt. Ich dachte man könne damit auch den Produktionsfortschritt verfolgen. So war es zumindest mit all meinen bisherigen Audis.
Zitat:
@ThomasCooper schrieb am 2. Mai 2021 um 09:05:55 Uhr:
Hast Du die Kom.-Nr. und den code denn mal in der myAudi-App eingegeben? S. Bild.
Ich habe ebenfalls nur die Kom.-Nr. nicht aber den Code erhalten.
Die Kommission hatte ich mit der AB vom Audi Zentrum erhalten. Jetzt noch den Code von Audi NSU, weil ich ihn da abholen werde. Du kannst damit das Auto anlegen, da würde dann der Countdown angezeigt, der aber leider noch nicht läuft.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. Mai 2021 um 14:02:34 Uhr:
Ich habe den Code seinerzeit direkt bei Audi IN erfragt, weil der Wagen dort auch abgeholt wurde. Wie bereits von mir erwähnt, bringt das in Zeiten von Corona aber alles nichts, da das Anlegen des Wagens eigentlich dafür gedacht ist, dass in der App die Abholung in IN oder NU geplant werden kann, also Rahmenprogramm und und und.
In der momentanen Zeit muss dahingehend ja nichts geplant werden…
Es geht ja nur um den Zeitrahmen. Wie lange vorher hast Du den Code denn erhalten?
Zitat:
@Area_51 schrieb am 2. Mai 2021 um 14:46:52 Uhr:
Das stimmt. Ich dachte man könne damit auch den Produktionsfortschritt verfolgen. So war es zumindest mit all meinen bisherigen Audis.
Nee, Produktionsfortschritt kann ich leider auch nicht sehen, nur Bilder des bestellten Wagens. Aber 1 Monat vor Auslieferung wäre ja schonmal was. FIN habe ich allerdings mit dem Brief nicht erhalten.
Zitat:
@etron2021 schrieb am 2. Mai 2021 um 18:17:46 Uhr:
Zitat:
@ThomasCooper schrieb am 2. Mai 2021 um 09:05:55 Uhr:
Ich habe ebenfalls nur die Kom.-Nr. nicht aber den Code erhalten.Die Kommission hatte ich mit der AB vom Audi Zentrum erhalten. Jetzt noch den Code von Audi NSU, weil ich ihn da abholen werde. Du kannst damit das Auto anlegen und da würde dann der Countdown angezeigt, der aber leider noch nicht läuft.
Zitat:
@etron2021 schrieb am 2. Mai 2021 um 18:18:41 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. Mai 2021 um 14:02:34 Uhr:
In der momentanen Zeit muss dahingehend ja nichts geplant werden…Es geht ja nur um den Zeitrahmen. Wie lange vorher hast Du den Code denn erhalten?
Auf aktive Nachfrage einige Tage vor der Abholung. Durch die Einschränkungen verteilt Audi den aktuell nicht von sich aus, wie es sonst der Fall ist.
Scheinbar doch, ich habe ihn ja so erhalten.
Aber dann kann es ja nicht mehr lange dauern, geplant war auch KW 21.
Wie lange vorher kam denn die FIN?
Ich habe meine Kommisionsnummer auch so (automatisch) erhalten. FIN habe ich noch nicht. Abholung soll 20KW in NSU sein. Termin kann aber immer noch nicht vereinbart werden.
In einen Facebook Forum habe ich jetzt gelesen, dass es dort wohl einen „Stau“ gibt ??
Überlege jetzt umzubuchen auf Händlerabholung. Hat das schon jemand gemacht? Geht das schneller?
Ich hole meinen auch in NSU ab, geplant war KW21.
Sollte man die FIN nicht erhalten, wenn der Wagen in Produktion ist oder fertiggestellt wurde? (Unabhängig davon, wie die nachfolgende Logistik funktioniert...)