Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?

Audi

Hallo Gemeinde,

Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:

Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...

Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?

Danke im Voraus für Eure Meinungen

Grüsse aus Nürnberg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.

also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben! 😠

ich nenn´ sowas unverantwortlich!

247 weitere Antworten
247 Antworten

Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag aufgrund seiner Ausdrucksweise gelöscht, sowie einige die damit in Zusammenhang standen🙄

Der User BazZ-T möchte bitte seinen PN Eingang checken, danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag aufgrund seiner Ausdrucksweise gelöscht, sowie einige die damit in Zusammenhang standen🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Und da war unser Wirbelwind wieder. 😉 🙂

Gruß Dirk

Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😉 Meine Felgenwahl sieht anders aus...

Hab seit gestern meine Sommerräder montiert. Wollte den 8,5Jx19 noch Spurverbreiterungen verpassen, nach der Montage vom 🙂 hat sich dies jedoch erledigt - sieht absolut toll aus, Danke Quattro GmbH 😁

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

das sagst du 😁
Ich lasse da einfach mal ein paar Bilder sprechen 😉
Hoffe man steinigt mich jetzt hier nicht ^^

RESPEKT 😉🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂

Der User BazZ-T möchte bitte seinen PN Eingang checken, danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

hier sind meine neuen felgen für diesen sommer 😁
Oh Gott was ist das? Diese bunten Räder gehören für mich zu einer bestimmten Kategorie Männer. Sei mir bitte nicht böse aber so etwas geht in meinen Augen gar nicht. 😠 Aber dir muss es schließlich gefallen.

Gruß Nancy und Dirk

Na ja.... Dein gesamter A4 ist mindestens genauso grenzwertig wie die Felgen.;-)😎

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

das sagst du 😁
Ich lasse da einfach mal ein paar Bilder sprechen 😉
Hoffe man steinigt mich jetzt hier nicht ^^

Felgentechnisch nehmen sich unsre wohl nicht viel würd ich sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

hier sind meine neuen felgen für diesen sommer 😁

Also ich habe alles möglich erwartet, aber sollche Felgen (anscheinend mit Aufkläber) habe ich noch nicht gesehen. Wenn dir gefallen, dann ist es OK. Sowieso Leute, wir posten hier alle mögliche Felgen, aber sollche wie der BazZ-T hat, haben wir noch nicht gesehen. 😉 Also für den Sammelthread ist es eigentlich immer nur Beitrag.

MfG,
Rudi.

Hatte beim betrachten der Bilder auch weit aufgerissene Augen und der Mund ging immer weiter auf...mußte mich erst mal durch Kneifen wieder in die Realität zurück holen...😉

Die Felgen an sich sind schon interessant, wo sie hinpassen und mit unterschiedlichen Designvarianten sogar recht cool, ABER an einem B8 eher eine absolute Folter für jeden halbwegs stylistisch empfindsamen Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Oh Gott was ist das? Diese bunten Räder gehören für mich zu einer bestimmten Kategorie Männer. Sei mir bitte nicht böse aber so etwas geht in meinen Augen gar nicht. 😠 Aber dir muss es schließlich gefallen.

Gruß Nancy und Dirk

Na ja.... Dein gesamter A4 ist mindestens genauso grenzwertig wie die Felgen.;-)😎

was ist na bitte an meinem a4 grenzwertig???

hab nen dezent tiefergelegt und die us scheinwerfer eingebaut das wars...und deswegen ist er grenzwertig? wie lachhaft

EDIT: aaaaaaaaaaaaaaah is ja gar net an mich 😁 ok sorry sollte doch lieber alles lesen xD

Deine Antwort