Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer hat schon 1er Facelift ?!

Wer hat schon 1er Facelift ?!

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:36

Hallo,

wer von euch hat schon einen 1er Facelift und kann seine bisherigen erfahrungen Schildern.

Hat jemand auch einen 120d mit Automatik??

Lohnt sich der Aufpreis Hifi System zu Hifi Professional??

Danke schon mal.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus,

ich habe das Auto leider NOCH nicht.

Aber ich habe die Soundsysteme schon probehören können.

Meiner Meinung reicht das normale HIFI System aus.

Das Professional ist natürlich noch eine Nummer kräftiger, aber kostet auch das doppelte. Außerdem sind dort die Einstellungsmöglichkeiten wie Equelizer und Soundprofile reichhaltiger.

Die Subwoofer unter den Sitzen sind auch ein wenig größer.

Aber wie gesagt, eigentlich reicht das mittlere Sound System.

(Ich höre gerne laut und kräftig Dance.) ...Kein Volksliedjunky)

Viele Grüße

Entdecker

Re: Wer hat schon 1er Facelift ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Lohnt sich der Aufpreis Hifi System zu Hifi Professional??

Thema wurde schon oft diskutiert! Bitte nutze mal die Suchfunktion! :)

Gruß

Was soll man sagen, hab bis jetzt 600km auf der Uhr.

Bin am Einfahren etc.

Die Materialien sind halt schöner geworden, der Motor läuft besser, ein paar technische Details wurden verbessert.....

Wenn dir der alte also gefallen hat, wirds jetzt nur besser!

Newbies Auto

Ach und nimm der Hifi Pro. wenn dir viel an Musik liegt - mit Musik meine ich nicht Techno-Mega-Bass-Bumm-Bumm - sonst reicht das andere.

Themenstarteram 19. April 2007 um 13:25

Hallo,

habe gesehen das Du nen 120dA hast.

Wie ist dein bisheriger Spritverbrauch?

Ich weiss Du fährst ihn noch ein, interessieren würde es mich trotzdem.

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 19. April 2007 um 14:06

Kann dir gerne auch meinen nennen. Hab jetzt 1100km auf der Uhr und vom einfahren halte ich nix. Sind also Werte "mit Spass" ;)

1. Tankfüllung: 7,0L

2. Tankfüllung (gerade 1/4 leer): ca. 6,2L bisher.

Gruß,

Hell

am 19. April 2007 um 14:50

Hab jetzt 600km drauf und liege bei 6l (120d). Fahre das Auto mit max. 3000U/min und schalte früh, fahre es halt ein. Als ich noch mehr Autobahn gefahren bin war ich bei 5,9l. Fahre das Auto immer warm. Keine Kurzstrecken. Werd jetzt 400km AB fahren mit wechselnden Drehzahlen und dann mal schauen wie viel ich verbraucht habe. Sie Start-stopp- Automatik ist schon bei nicht warmem Motor in betrieb, ansonsten aber eine schöne Sache. Bin glücklich und freue auf die Fase wenn das Auto eingefahren ist. Übrigens fahre ich bei 3000U/min ca. 170Km/h Tacho.

Gruß,

Cepstrum

am 19. April 2007 um 15:00

Hallo,

Hab zwar keinen 120d mit Automatik, dafür allerdings einen 118i. Die Automatik schaltet sauber, der Spritverbrauch liegt derzeit bei 8,5 Liter (muss leider viel Stadt fahren) - bis jetzt habe ich 500 KM auf dem Tacho.

Die Verarbeitung ist relativ gut, allerdings hört man bei den Türen auf der Fahrer- und Beifahrer-Seite ein Rauschen, als ob ein Fenster einen Spalt offen wäre. Händler meinte, das man wahrscheinlich die Tür nachstellen muss - wird demnächst gemacht. Hoffentlich ist dann Ruhe.

Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden, allerdings bereue ich es, dass ich kein HiFi-System gekauft habe. Das serienmässige System ist einfach nichts - ausser für die, die nicht auf Musik stehen ;)

Beste Grüße,

H0ry

Mein Verbrauch liegt bei 5,2 l/100km, wenn ich Landstraße fahre so ca. 60 km.

Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist so bei 68km/h oder ähnlichem.

Kommt halt darauf an wieviel und wielange ich mit hohen Drehzahlen fahre, dann sinds auch schon mal bis zu 5,9l/100km.

Achja hab z.Zt. so knapp unter 800km auf der Uhr....

am 7. Mai 2007 um 10:10

1er Facelift

 

Ich habe seit ca. 5 Wochen einen neuen 120d und bin bereits 3100 km gefahren. Insgesamt ist er hochwertiger als der Vorgänger geworden, insbesondere im Innenraum!

Mit dem sportlichen Fahrgefühl bin ich zufrieden nur habe ich vom Motor mehr erwartet. Der Durchzug unterhalb von 2500 U/min ist enttäuschend. Auf der Autobahn fährt einem ein einfacher TDI bei 120 im 6 ohne Probleme weg. Also ist fleißig Schalten angesagt und dann geht er super. Nur bin ich von nem Diesel mehr gewohnt. Anfangs dachte ich noch das Motor Management nimmt das Drehmoment in der Einfahrzeit zurück aber nun werde ich wohl mal den Weg zu Werkstatt ansteuern. Denn nicht nur dass er unten raus "schlapp" ist er verkraftet auch längere Vollgas Etappen nicht. Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass der Motor die Leistung voll zurück nimmt bei Volllast - sprich Tacho 240 und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und drosselt bis 120 runter?????

Im Augenblick gehe ich von einem Problem aus. Ansonsten werde ich das Auto zurückgeben... Und mir dann doch nen Audi A3 holen mit 170 PS TDI. Mal schauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Der Verbrauch liegt bei 7,5 -8 l bei zügiger Fahrweise

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 17:23

Hallo,

ich habe letzte Woche auch einen 120d gefahren und war von der Beschleunigung nicht so begeistert, vom Gefühl würde ich sagen dass mein alter 120dA zumindest gleichwertig ging, wenn nicht sogar besser, oder ist mein alter nur gut eingefahren und der neue etwas weniger?

Die Start Stop Automatik würd mich ehrlich gesagt nerven, Motor an... aus...

Vorallem hat nach dem abholen mal kontrollampe aufgeleuchtet mit dem Warnsimbol der Batterie Ladung.

Wenn da der Motor ausgeht geht er vielleicht nicht mehr an und das an einer vielbefahrenen Kreuzung vielleicht.

Aber ein Automatik hat so etwas ja zum Glück nicht ;o))

Aber von der Qualität im Inneraum hat sich schon sehr viel getan. Mein Fahrzeug hat dieses Hellgrün metallic mit Teilleder Sportsitzen in Schwarz/Rot und Kaschmierbeige Interieurleisten die ich persönlich sehr edel fand, leider gibt es diese nicht in Verbindung mit dem Sportpaket.

Grüsse

Mini_Cabrio73

am 7. Mai 2007 um 19:27

Re: 1er Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von copixx

...Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass der Motor die Leistung voll zurück nimmt bei Volllast - sprich Tacho 240 und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und drosselt bis 120 runter?????

Im Augenblick gehe ich von einem Problem aus. Ansonsten werde ich das Auto zurückgeben... Und mir dann doch nen Audi A3 holen mit 170 PS TDI. Mal schauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Der Verbrauch liegt bei 7,5 -8 l bei zügiger Fahrweise

Hört sich für mich ein bsichen nach dem Freibrennen vom Partikelfilter an - vielleicht mal andere Beiträge hier zu dem Thema lesen.

am 7. Mai 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Wenn dir der alte also gefallen hat, wirds jetzt nur besser!

Newbies Auto

 

Schickes Auto, Newbie, die Ausstattung zeugt von Geschmack.

Wünsch allzeit fleckenfreie Sitze ;)

Gruß,

BlackEgg

am 7. Mai 2007 um 22:12

jou newbie - die farbkombi sieht lecker aus. bin schon auf "echte" bilder gespannt. das facelift ist dem 1er richtig gut bekommen.

Muss ein Bug sein. Meiner hat noch nie die Leistung weg geregelt!!!

Dachte schon das man die 177Ps merkt... aber dauert weohl wenn man einen gut im futterstehenden 163PSler hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen