Wer hat richtige Wintererfahrung - Omega
Wie ja schon mal geschrieben - möchte ich jetzt auch so eine Familienkutsche.
Heute habe ich beim Händler erfahren, das die Schlachtschiffe Hecktriebler sind.
Wenn ich jetzt an meinen ersten Lada denke, O-Gott eine Flocke und ich hing fest.
Was habt Ihr mit Euren Autos für Erfahrung - bei der ersten Flocke die Ketten ??? Passtrassen möglich ??? Oder ist die Wegfahrsperre mit einem Schneeflockensensor ausgestattet - dann nur Garagenaufenthalt möglich !
Gebt mir bitte Infos - zu irgend etwas muss doch der Hecktriebler auch gut sein.
Danke
76 Antworten
HÄÄH???
Was ist denn hier los?
Wieso greift Ihr support an, als wäre er der Bösewicht vom Dienst?
Er hat nur seine Meinung kund getan. Warum helft Ihr nicht mit sachkundigen Hinweisen, damit er seine Meinung vieleicht revidieren kann? Er würde das gleiche tun!
Und jetzt aber mal alle eine Runde schämen!
*undwiedergutist*
Übrigens: das absolut entscheidende bei Winterreifen ist die Gummimischung, welche noch unterhalb von 7°C haftfähig genug ist um ein Fahrzeug sicher auf der Strasse zu halten!
Mir wird das hier zu bund Ich lösche meinen accaunt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf nie mer wieder sehn!!!
Mir fehlen die Worte!
Ähnliche Themen
Schade , musste diese Frage zu solchen Emotionen führen ?
Bisher haben wir doch auch Sachlich und mit Humor solche Themen mit den unterschiedlichsten Meinungen des Einzelnen gemeistert .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
Mir wird das hier zu bund Ich lösche meinen accaunt
auf nie mer wieder sehn!!!
Hi,
du willst doch nicht Ernsthaft wegen der Meinungsverschiedenheit hier abzischen🙁
Wir brauchen hier jeden der gute Tips hat...also vergessen und in den nächsten Tagen wieder reinschauen!!!
Lass ihn doch gehn.Find ich unmöglich wie man bei so nem Thread hier wo keiner was böse schreibt direkt auf 180 geht. jmlif kenn ich nicht und kann auch nicht beuerteilen was er sonst so schreibt.Aber wenn er hier mit absicht jemanden wegen so ner Lapalie beleidigt dann kann er ruhig gehen ohne das ich weine...
Zitat:
sollte Ich hier jemand beleidigt haben ist dies mit voller absicht geschehn !!!!!!!!!!
Huch!!!!, Was ist denn hier passiert!!!!
Wieso ist hier denn keine normale Diskussion möglich? - Hey - das Omega Forum hat sich bisher immer damit brüsken können, das man sich gegenseitig geholfen hat und anständig miteinander umgegangen ist ... das sollten wir doch nicht verlernt haben, nur weil der Jahreswechsel neue Vorsätze abverlangte...
Om,ega Fahrer sind doch relaxter als andere! (siehe die vielen gesperrten Threads in anderen Forenbereichen) - lasst uns weiter machen wie bisher ....
Gruß
Bommel
(der kein schlechtes Gewissen haben will wegen seinem Hinweis auf die neue Regelung zu den Winterreifen 😉
Hmmmmmmmmmm hab mich vieleicht etwas falsch verhalten möchte Ich mich auch dafür entschuldigen ( man iss ja auch nur Mensch)
aber das ändert trozdem nichts an meiner meinung
Pkw fahrer die mit Sommerreifen im Winter unterwegs sind gehören nicht auf die Strasse
und weil auf den LKW Fahrer rum geschimpft wird
Ich erlebe sehr viele auf deutschlands strassen
und 150000 kilometer im jahr ist nicht wenig.
aber Autofahrere meinen sie müssten immer wieder ihren Schutzengel herausfordern
auch ich habe schon Autos auf der Autobahn bzw Landstrasse in nen unfall verwickelt aber auch nur weil viele Fahrer die grösse eines Lkw's in meinem falle Einem Gliederzug mit 18,75 länge unter schätzen
und mit der Zeit stumpfd man einfach ab nach 10 Jahren auf der Strasse auch kein wunder.
somit HAbe Ich für Pkw sowie auch Lkw Fahrer die meinen Ich sitz in meinem Auto mir kann ja nix Passieren kein Verständnis.
un Überlegt mal weil es ja vohien angsprochen wurde Längerer brems weg einen LKw's weil Ich viele Auto Fahrer seh die Mich noch schnell vor ner ausfahrt Überholen und meinen sie müssen etz unbedingt einscheren ,manchmal nur wenige cm vor meinen stossstange in welcher gefahr sie sich begeben sollten wir einmal nicht rechtzeitig reagieren
weil wir werden Heftigst bestrafft für zulange fahrern
überladung
Zu schnelles Fahren
für Mängel an Fahrzeugen
etc etc
Ich Kann mit meinem Lkw maximal 89 kmh fahren dann ist schluss und Ich stehe in einergewissen weise Unter zeitdruck
wnn Ich schreibe gewisser weise was würde euer Chef sagen wenn Ihr jeden tag nur 2/3 eurer Arbeit schaffen würdet was euer Chef Verlangt und Ihr müsst Tag täglich sagen es war Stau auf der autobahn weil viele Auto fahrer alleine Fahren müssen.
oder die vilene Falsch parker die meinen ja ein andere kommt durch aber ein LKW Ich rede Hier nicht von 7,5 Tonner
Den WIR FAHREN WEIL WIR EINEN ARBEIT MACHEN MÜSSEN seit euch desen immer bewusst und sind Tag und nacht für viele von euch Unterwegs
denn wie ein Schöner spruch sagt
ohne LKWS rollt nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man nehme nur bezin wer bringt das zur eurer Tanke ????
Deswegen einen schönenn gruss aus Oberfranken
Hannes
Ich will hier nicht als moral apostel abgestemmpelt werden!!!
....ah ja...
worum gings nochmal?? Heckantrieb...., rrrrichtig !
Also nochmal zum zusammenfassen: Beim Anfahren ist Frontriebler besser, Hecktriebler bleibt nach Eingewöhnugnsphase auch beherrschbar.
Gruss !
Hallo Hannes,
gute Entscheidung, doch hier weiterzumachen. Klar rutscht einem manchmal was raus, was man hinterher bedauert. Klar verhalten sich Pkw-Fahrer auch nicht immer richtig. Aber was würdest Du als Pkw-Fahrer sagen, wenn Du mit 200 und Blaulicht auf der Piste ankommst, und vor Dir zieht ein Lkw raus (gerade Strecke wohlgemerkt), bleibt auch stur drausen und zeigt Dir hinterher noch den Stinkefinger? Oder fährt in der Ortschaft in einer Rechtskurve auf der linken Spur und zieht dann plötzlich nach rechts rüber, und als Du dann links an ihm vorbei willst, wieder nach links? Ist doch wohl auch nicht in Ordnung, oder? Aber das ist off-topic, und ich will meine Erlebnisse auch nicht weiter ausbreiten. Jeder wird mit der Gegenseite schon seine Erlebnisse gemacht haben. Und ansonsten sollte man es immer mit dem Motto halten: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Jackson5
P.S: mal davon ab, die besten Winterreifen nützen nix, wenn man trotzdem die Fahrweise nicht anpasst.
stimmt aber es iss trozdem besser nenn hecktriebler zuhaben mit passenden winter socken meine erfahrung hatt gezeigt je feiner das profil von winterreifen um so besser der gripp
und wenns net weiter geht balast auf die achse dann gehts richtig rund
Stimmt, die ursprüngliche Frage: bisher hatte ich das Vergnügen, diverse Fahrzeuge im Winter bewegen zu dürfen. Verschiedene Passat, verschieden Omegas, Golf LS und GTI, Jetta, Manta, VW Bulli, Ford Mondeo, BMW 525i Automatik. Jedes Fahrzeug hatte dabei Vor- und Nachteile, wobei der Bulli (Typ 3) bisher die grössten Probleme bereitet hat. Mit dem Manta musste ich einmal die Ketten aufziehen. Mit dem GTI bin ich einmal an nem Berg hängengeblieben, allerdings mit Sommerreifen. Mit allen anderen Fahrzeugen bin ich überall hingekommen, wo ich hinwollte. Aber am meisten Spass haben einfach die Hecktriebler gemacht, weil da das Spiel mit dem Gas einen direkten Einfluss auf das Fahrverhalten und die Fahrtirichtung hat. Allerdings gab es auch mit dem Passat schon Situationen, in denen ich nen Berg rückwärts hoch musste.
Für mich betrachtet machen die Hecktriebler mehr Spass und nicht wesentlich mehr Probleme.
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
und wenns net weiter geht balast auf die achse dann gehts richtig rund
Aber immer dran denken..Balast kann beim Bremsen verrutschen und zum Geschoß werden!
Ich weiß, das wißt ihr🙂 Aber man kann es nicht oft genug sagen! Hier fährt im Winter immer ein Bekannter durch die Gegend der hat Betonplatten hinten drinne liegen..Lebensgefahr würde ich dazu nur sagen.
Wenn´s denn mal wirklich sein muß, dann kaufe ich mir 2x 50kg Säcke Streusalz auf Vorrat, und 100 kg auf der HA das ist schon ne Menge.
Zitat:
Original geschrieben von moeldi
Wenn´s denn mal wirklich sein muß, dann kaufe ich mir 2x 50kg Säcke Streusalz auf Vorrat, und 100 kg auf der HA das ist schon ne Menge.
Und wenn man Frontantreib hat schnallt man sie auf die Motorhaube. 😁
Da hat der Heckantreib einen klaren Vorteil. 😉
Gruß Kalle