Wer hat oder hatte einen 959?

Porsche

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen wer von Euch einen 959 hat oder hatte. Ich (16) selber werden ihn nie besitzen können, wollte deshalb mal fragen was das für ein Gefühl ist so einen Wagen zu fahren.
Was ich auch noch fragen wollte, ob Jemand ein Reparaturbuch über ihn hat. Im meinem Praktikum im PZ konnte ich so eins zufällig sehen.

Gruß

Zündappfahrer

267 Antworten

Keins, soweit ich weiß. Die Frage müßte man ernsthaft selbst beim Bugatti Veyron (1001PS?) stellen, und sogar von dem habe ich bisher nur 1 Exemplar mit Nr. auf Asphalt rollen sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_AudiC4

Welches Serienauto hat 1500 PS??? 😕

naja, zugegebenermaßen kein "richtiges" serienauto aber trotzdem - z.b. hier gibts 1500 hp und bis zu 16 (sechzehn) liter hubraum in einem 2 sitzer zu kaufen:

http://www.weineck-power.de/main.html

dann den link cobra/ultimate 3te oder 4te seite

ICH hätte das HIER NICHT gesagt, Dig. Ist doch schnurz, oder? 🙁 War natürlich klar, daß DU das weißt 🙂

warum? wenn hier nichtssagende ps diskussionen (in DIESEN regionen!) aufkommen hat die weineck eigentlich einen mehr als berechtigten platz.

Ähnliche Themen

Ja, das ist wahr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

an dieser Stelle möchte ich noch einmal an den Mördersound eines GT3 im Rallyrenntrimm erinnern 😰 Speichern unter
mit Gänsehaut behaftete Grüße,
Björn sorry fürs OT 😁

@Lufti - Björn, mal wieder

Wie SCHÖN, daß es links gibt, die uns NICHT auf`s Auge gedrückt werden und den Download SEHR lohnen 🙂

Wir wollen aber hier doch wohl nicht etwa verschweigen, daß das ein nachgerade göttlicher wassergekühlter !!! 9 9 6 !!! ist? 🙁

Denn: "Eure falsche Liebe zur Vergangenheit ist ein Raub an der Zukunft." 😁

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

@Lufti - Björn, mal wieder

Wie SCHÖN, daß es links gibt, die uns NICHT auf`s Auge gedrückt werden und den Download SEHR lohnen 🙂

Wir wollen aber hier doch wohl nicht etwa verschweigen, daß das ein nachgerade göttlicher wassergekühlter !!! 9 9 6 !!! ist? 🙁

Denn: "Eure falsche Liebe zur Vergangenheit ist ein Raub an der Zukunft." 😁

Nicht im Geringsten! Gerne möchte ich an dieser Stelle erwähnen, das es sich hier

NICHT

wie vermutet um einen normalen 996 Hausfrauenporsche, sondern um einen waschechten GT3 Sportwagen handelt... dessen Motorblock unter anderem die magische Zahlenkombination

964

ziert. 😁

Schöne Grüße,
Björn

Da sieht man mal wieder, dass S2GT nicht richtig liest!

Zig mal wurde hier schon darauf hingewiesen, dass GT2 und GT3 auf dem luftgekühlten 964 Block basieren und deshalb mit 996 und 997 motormäßig nicht vergleichbar sind.

Ich sag´s immer wieder (auch meinen Leuten):

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

Gruß
Konni

Autsch 🙁 Demnach bin ich doch nicht unfehlbar??? Dann wird Porsche auch mit dem 997 GT3 den Anschluß an die Zukunft nicht schaffen?

?

inwiefern hat Porsche mit dem 996 GT 3 den Anschluss an die Zukunft nicht geschafft?

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

... mit dem 997 GT3 den Anschluß an die Zukunft nicht schaffen?

Ich würde sagen, die Zukunft spricht Hybrid!

Gleichzeitig bin ich, in meiner Eigenschaft als Ewiggestriger sehr froh, hat die Zukunft bei Porsche noch nicht Einzug gehalten .... mit zwei Motoren im Heck würde der neuste Typ der PAG dann wohl zwangsläufig 998 Shooting Brake heissen und das möchte man glaub ich weder sich noch der Konzernschwester antun ... 😉

Alfan, der findet, dass die Zukunft eben begonnen hat ...

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

welch Motorblock unter anderem die magischen Zahlenkombination 964 ziert. 😁

auch wenn das kurbelgehäuse eine 964 teile nummer ziert

und vom 64 stammt hat ein gt2/3 motor trotzdem nicht mehr sehr viel mit einem 964 motor gemein.

daher ist der dauernde hinweis darauf daneben und erweckt
den eindruck das der normal 964 bereits mit waschechten rennmotoren unterwegs war was definitiv nicht stimmt.

lieber vespafahrer/sautänzer,

dies ist mein definitiv letztes konkret an dich gerichtetes posting.
bitte unterlass doch zukünftig dieses inhaltslose pseudo-intellektuelle geschwafel, besonders zu themen, von denen du offensichtlich (dh: mehrfach unter beweis gestellt) nicht den hauch einer ahnung hast. oder konkret: bitte überlass die bewußt "hochtrabenden" formulierungen im disput denen, die auf diese weise auch fachlich kompetentes zu vermitteln in der lage sind. immer wieder vortrefflich demonstriert u.a. von meinem eloquenten leiblingsritter aus den bergen. 🙂
und was deinen -so belanglos wie unbegründeten- intimen groll gegen meine person betrifft: den darfst du gerne weiter via pn ausleben und mußt dich nicht auch noch deshalb -öffentlich- im forum lächerlich machen...

mfg

ps: bitte verwechsel "schier unglaubliches amüsement" nicht mit "triumph"...

@3er

Danke. Eeeeeeendlich.

Mission completed 🙂

Kann es sein, das hier in letzter Zeit der Umgang miteinander in seiner ... Form stark verschlechtert wurde?

(ich wollte bewusst nicht Niveau schreiben)

Auch nimmt der Anteil an grenzdebilen Beiträgen irgendwie stark zu und ja bevor jetzt irgend ein dummer Spruch kommt... auch ich bringe manchmal richtig beschissene Beiträge ... Die paar Leute die ab und an noch auf nicht Forumswege mit mir kommunizieren dürften wissen, das ich nicht immer so bin 😁