Wer hat normale Halogenscheinwerfer?

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5ler,

mich würde interessieren, wie seid Ihr zufrieden ohne Xenon
grade in dieser winterlichen Witterung?

Bitte auch mit Bild des Scheinwerfer-Designs und ggf. die Ausleuchtung
bei Nacht?

Habt Ihr die Halogenleuchten schon mit Drittanbietern (z.B.
Osram Night Breaker) aufgerüstet?

Ich frage deshalb, weil ich mit meinen Xenon im A4
kaum das Gefühl habe eine bessere Ausleuchtung
zu erzielen. Eigentlich nur die Lichtfarbe ist anders....

Grüße
coolcore

Beste Antwort im Thema

Wir wuenschen das du zu einem A5 Treffen kommst damit wir selbst das Licht angucken koennen 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Na dann drück ich mal die Daumen und bin schon auf deinen Bericht gespannt! 🙂

Optimierung vom 🙂 ist erledigt. Werde das die nächsten

Tage testen können....bin aber für eine Woche erst mal im Skiurlaub;-)

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

Hallo A5ler,

bei Nacht?

Grüße
coolcore

Ich persönlich finde dass die Halogenleuchten viel besser sind als das Xenon. Die Xenonleuchte täuschen sehr stark in Wirklichkeit sieht man mit Halogenleuchten viel besser! Die Xenonleuchten blenden nur sehr stark den Gegenverkehr aber für den Fahrer bringen sie nichts. Nach meiner Meinung sollen sie verboten werden oder die Polizei sollten solche Jungs die das Licht nachjustieren öfters kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

Hallo A5ler,

bei Nacht?

Grüße
coolcore

Ich persönlich finde dass die Halogenleuchten viel besser sind als das Xenon. Die Xenonleuchte täuschen sehr stark in Wirklichkeit sieht man mit Halogenleuchten viel besser! Die Xenonleuchten blenden nur sehr stark den Gegenverkehr aber für den Fahrer bringen sie nichts. Nach meiner Meinung sollen sie verboten werden oder die Polizei sollten solche Jungs die das Licht nachjustieren öfters kontrollieren.

Mit dieser Ansicht wirst du ziemlich alleine da stehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Gruß

Das kann ich festechen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß

😕😕

Zitat:

Zitat:

😕😕

Bei meiner Arbeit brauchen wir sehr oft Taschenlampen. Die Fahrzeuge nach Fehler untersuchen. Der Scheff hat neue Ledtaschenlampen bestellt. Alle meine Kollegen haben sofort ihre alte umgetauscht ich dagegen habe die alte behalten. Das war ein Fehler. Ich bin immer wider auf der suche nach meine Taschenlampe weil die Kollegen immer wider heimlich sie bei mir Leien aber niemand gibt zu das mit dem stinknormalem gelben Licht mehr siecht als mit Led taschenlampe. Das gleiche ist mit dem Xenonlicht!!!!

Zitat:

Zitat:

😕😕

Bei meiner Arbeit brauchen wir sehr oft Taschenlampen. Die Fahrzeuge nach Fehler untersuchen. Der Scheff hat neue Ledtaschenlampen bestellt. Alle meine Kollegen haben sofort ihre alte umgetauscht ich dagegen habe die alte behalten. Das war ein Fehler. Ich bin immer wider auf der suche nach meine Taschenlampe weil die Kollegen immer wider heimlich sie bei mir Leien aber niemand gibt zu das mit dem stinknormalem gelben Licht mehr siecht als mit Led taschenlampe. Das gleiche ist mit dem Xenonlicht!!!!

Ok, wenn das deine Meinung ist.

Ich kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aber ist ja egal der, eine sieht es so der der andere so.

MFG Wolfgang

Zitat:

Nein. Xenon ist zwar schön und gut (habe ich auch), doch nach vielen Betriebsjahren verschiebt sich Lichtfarbe ins noch blauere bzw. violette und Nachtfahrten (vor allem bei schlechter Witterung) werden zur Tortur. Vor allem durch häufige Zündvergängen (ich sag nur Comming/Leaving Home beim A3) nutzt sich der Brenner sehr schnell ab und die Alterung wird beschleunigt. Was so ein Brenner im "offiziellen" Austausch kostet wisst ihr ja sicherlich. Von der Anfälligkeit der Steuergeräte ganz zu schweigen (Zündausetzer).

Im 7 Jahren alten Golf 4 meiner Schwester kann ich dieses Xenon-Phänomen sehr wohl nachvollziehen: Hab ich jetzt das Licht angeschaltet? Aber davon werden die A5-Leasingfahrer nichts mitbekommen... 🙄

Was ich damit schreiben will: Halogenscheinwerfer sind optisch sicherlich nicht die Wucht für ein solches Fahrzeug doch haben durchaus ihre Daseinsberechtigung gerade wenn es darum geht eine kontrastreiche Ausleuchtung der Fahrbahn zu ermöglichen. Warum wohl werden viele Xenonbrenner wohl immer gelblicher?

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Nein. Xenon ist zwar schön und gut (habe ich auch), doch nach vielen Betriebsjahren verschiebt sich Lichtfarbe ins noch blauere bzw. violette und Nachtfahrten (vor allem bei schlechter Witterung) werden zur Tortur. Vor allem durch häufige Zündvergängen (ich sag nur Comming/Leaving Home beim A3) nutzt sich der Brenner sehr schnell ab und die Alterung wird beschleunigt. Was so ein Brenner im "offiziellen" Austausch kostet wisst ihr ja sicherlich.

Im 7 Jahren alten Golf 4 meiner Schwester kann ich dieses Xenon-Phänomen sehr wohl nachvollziehen: Hab ich jetzt das Licht angeschaltet? Aber davon werden die A5-Leasingfahrer nicht mitbekommen... 🙄

Was ich damit schreiben will: Halogenscheinwerfer sind optisch sicherlich nicht die Wucht für ein solches Fahrzeug doch haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Es hat niemand gesagt das sie keine Daseinsberechtigung haben, aber ich finde Xenon ist und bleibt das bessere Licht.

Und beim A5 schaltet sich das Xenon bei Coming/Leaving home nicht ein.

Und der Spruch von wegen Leasingfahrer, der geht mir schön langsam auf den S... , das sag ich dir.

Gruß

Zitat:

Es hat niemand gesagt das sie keine Daseinsberechtigung haben, aber ich finde Xenon ist und bleibt das bessere Licht.

Besser oder schöner? 😉 Natürlich alles ein sehr subjektives Empfinden bzw. Gewöhnungssache. Ich z.B. kann mit dem Halogenlicht im Golf V auf der Arbeit mehr anfangen als mit dem Xenon des Jetta meines Vaters. Aber so muss jede seine Meinung und Erfahrung finden/machen.

Zitat:

Betrifft ja nicht nur CH/LH sondern auch Kurzstreckenfahrten.

Zitat:

Und der Spruch von wegen Leasingfahrer, der geht mir schön langsam auf den S... , das sag ich dir.

scnr 😉

Zitat:

Zitat:

Besser oder schöner? 😉 Natürlich alles ein sehr subjektives Empfinden bzw. Gewöhnungssache. Ich z.B. kann mit dem Halogenlicht im Golf V auf der Arbeit mehr anfangen als mit dem Xenon des Jetta meines Vaters. Aber so muss jede seine Meinung und Erfahrung finden/machen.

Zitat:

Zitat:

Betrifft ja nicht nur CH/LH sondern auch Kurzstreckenfahrten.

Zitat:

Zitat:

scnr 😉

Vielleicht hast du dann noch nie richtiges Xenon gehabt.

Sorry konnte nicht wiederstehen. 😛

MFG Wolfgang

Zitat:

Hehe, wer weiß... 😁

Zitat:

Zitat:

Hehe, wer weiß... 😁

Ich würde sagen streiten wir nicht mehr.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, der eine mag Halogen lieber der andere Xenon.

MFG Wolfgang

Zitat:

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, der eine mag Halogen lieber der andere Xenon.

War das ein Streit? Ich will die Diskussion/Streit doch auch nicht weiterführen. Ich wollte Lecha nur meine Solidarität zeigen.

Zitat:

Zitat:

War das ein Streit? Ich will die Diskussion/Streit doch auch nicht weiterführen. Ich wollte Lecha nur meine Solidarität zeigen.

Alles klar.

Deine Antwort