Wer hat noch den ersten Auspuff dran?

Audi 80 B3/89

Hi leute,

ich hab mir ja einen Sport-ESD geholt. Und letztens nochmal richtig druntergeschaut..
So viel ich da gesehen hab, hab ich noch den ersten Auspuff drunter. Ist das normal? ^^
Nach knapp 20 Jahren. Weil das Teil ist bis zum Kat ein ganzes Stück. Nirgends getrennt.

Und den Auspuff bekommt man nur ganz runter wenn man die Achse rausbaut.

MFG
Dom

66 Antworten

Hallo,

also ich habe auch noch den ersten Auspuff unter. Hatte auch bis vor kurzen noch den ersten Zahnriemen, Wasserpumpe und was da alles noch zugehört drann. Vielleicht mache ich den Auspuff auch noch. Aber nicht mehr diese Jahr. Da habe ich schon genug vor an meinem Audi zu machen.

gruß ben-150

bei mir ist nach wie vor der erste Auspuff drunter, bis auf ESD weil ich da einen SportESD verbaut habe (der alte ESD war aber immernoch voll funktionsfähig). Letztes Jahr musste ich das Hosenrohr wechseln.

auch noch alles original bis auf den minikat, von aussen ist noch kein rost zu erkennen sieht noch neuwertig aus. naja mal sehen denke nicht dass ich noch bevor ich meinen los werden will einen neuen auspuff brauchen werde.

Das ist doch irgendwie der wahnsinn oder. Das der so lange hält?
Wenn man andere ansieht.. Ford, VW, BMW.... Da muss man wie oft mal hinschweißen das alles wieder passt.
Oder nach ner Zeit auch austauschen, aber nicht nach 20 Jahren. Sondern schon nach 7 oder sowas.

Ähnliche Themen

hab auch noch den ersten puff drunter. nur einmal geschweißt , anner schweißstelle wos rohr in einen msd geht . und vorne die schelle neu, die war durch, sonst top 🙂 meine stoßdämpfer waren bei 270 000 fertig .

Haben bei allen Audis noch ersten Auspuff. Und der erste (Audi 80) hatte schon nen Rostfleck ab Werk, und der is immernoch mit ca. 270000. Mein letzter hatte 300000 war auch der 1. und der jetzige ist mit 190000 eh noch neu.

Sowas erfreut mich zu hören. Und nicht irgendwie von manchen.
Ich musste meinen Auspuff letztes jahr 3 mal schweißen oder so ^^

man darf aber auch nicht vergessen, was jetzt an diesen Autos noch fährt sind die wirklich guten. Alle anderen die ihre Macken hatten wurden schon abgewrackt

Ich hoffe das in ein Paar Jahren immer noch in Mobile oder Autoscout24 so viel 80er Audis drin stehen...
Paar mit Scheckheft gepflegt und so ^^ Und das für nen anständigen Preis..
Aber ob das der Fall sein wird

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

bei mir ist nach wie vor der erste Auspuff drunter, bis auf ESD weil ich da einen SportESD verbaut habe (der alte ESD war aber immernoch voll funktionsfähig).

dito,

obwohls mich jetzt schon fast wieder stört,der alte war mit geschätzten 25x40mm "grossen" endrohr viel zu klein & der aktuelle is mir mittlerweile viel zu gross 🙁

der rest der anlage meines 90ers EZ 01.90 sieht noch original aus & ohne kurzstrecken trotz der dem verschleiss bestimmt noch ne weile 🙂

Wieso störts dich?

zu protzig & dazu fast noch presspassung 😰

wollt jetzt grad gern nen doppelrohr in 2x60mm oder noch kleiner,ähnlich wie die 16V 😎

Was hast denn, passt doch genau rein ^^

Hast heuer auch wieder tüv? Im semptember? ^^

Bin mal gespannt wie meiner aussieht. Hab ja auch Doppelrohr 2x60 DTM

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Hast heuer auch wieder tüv? Im semptember? ^^

entweder mal brille oder monitor putzen,im januar 😉

so find ichs nen klein bissel besser,sieht man fast nix,aber auch fast schon,das was geht oder gehen könnt 😁

2x60 in DTM-optik hab ich jetzt noch net gesehen,meist sinds ja die 08/15 proletenrohre in 2x76,80,90 wie bei meinem ?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

zu protzig & dazu fast noch presspassung 😰

wollt jetzt grad gern nen doppelrohr in 2x60mm oder noch kleiner,ähnlich wie die 16V 😎

mit deinem kennzeichen, musst aber noch was ändern, das geht gar nicht!!!!!

Deine Antwort