Wer hat nen Schuss - das CID oder der FOH?
Hallo zusammen,
ich habe mir damals von eBay ein neues CID gekauft, das auch 1a aussah und laut Datum erst vor kurzem (als ich es kaufte) produziert wurde. Laut Verkäufer nagelneu, so sah es auch aus. Beim FOH einbauen lassen und erstmal war alles gut (sieht echt klasse aus, immernoch 🙂). Habe auch BC gecheckt und den Eintrag "Reifen" (TPMS), funzt alles incl. Testmode. Glättewarnung sieht auch nett aus in Farbe 😉
Naja auf jeden Fall ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Meldung "Wischwasser leer" nicht kommt, obwohl das Ding leer war. Also entweder Sensor kaputt oder Check Control nicht korrekt programmiert beim Displaytausch. Irgendwann war ich deshalb beim FOH, der meinte auch es seien CAN Bus Fehler vorhanden und das Display nicht korrekt programmiert. Am nächsten Tag Auto abgeholt und sollte alles ok sein.
Tja leider gibts noch immer keine Check Control Meldung, wenn das Wischwasser leer ist. Habe auch sonst noch nie eine Meldung vom CC gesehen wie z.B. Birne sonstwo kaputt - aber ist ja auch nix kaputt bisher. Ich hoffe, zuwenig Öl zeigt auch die Leuchte beim Tacho rechtzeitig an.
Ist mein FOH unfähig das Display zu programmieren oder ist das Display defekt und zeigt die Meldungen nicht kann - bzw. kann es überhaupt am Display liegen oder ist das sicher in Ordnung wenn der Rest funktioniert? Nicht dass der FOH irgendwann kommt, ich wäre schuld weil das Display nicht original über ihn gekauft wurde...
Leider gibts hier nur den einen FOH, der nächste ist ein gutes Stück weg und ich habe keinen Zweitwagen, damit ich meinen mal dort stehen lassen kann einen Tag. Also bin ich auf meinen FOH vor Ort angewiesen.
Ciao,
Uni
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tribal-Opc
Habe mir soeben bei einem grossen Internetauktionshaus ein neues CID ersteigert und hoffe nun dass dieses dann auch funktioniert wie es sollte, habe keinen Bock wie hier oben schon geschrieben dann den Fehler im Blechhaufen zu suchen^^
Ansonsten weiss ich ja wo ich mich hinwenden muss 😉
Grüsse Tribal
Dann haben wir Dir ja schon im Vorfeld geholfen.
Bei mir hat es auch schon mal was genutzt, wenn ich den FOH einen ausgedruckten Thread auf den Tisch gelegt habe.
Viel Spaß an oder mit deinem CID.
Beste Grüße aus Hessen
Herzlichen Dank, auch für die (zumindest bei mir) immer korrekten und meist helfenden Antworten.
Nun gleich noch eine Frage hinterher geschoben, kann ich das CID irgendwie testen wenn ich es bekommen habe? Oder muss ich es dazu verbauen und erst verheiraten? Und wenn ich es denn verheiraten muss um es zu testen, wie hoch ist das Risiko es dabei zu beschädigen? Da ich schon einiges gelesen habe und auch einiges gesehen 🙂 weiss ich wie empfindlich das Zeux ist. Nur, da ich im Moment so voller Vorfreude bin habe ich mir das Ding schon (hoffentlich nur) 2 Monate vor dem Liefertermin geholt und kann dann schlecht nach 2 Monaten zu dem Typen sagen :" Hey das Ding taugt nicht".
So feddisch^^
Grüsse Tribal
Das kannst du leider nur im eingebauten Zustand testen, es sei denn, du hast den Can-Bus schon zu Hause auf´m Schreibtisch liegen. 😉
Du kannst höchstens schauen, ob Einbauspuren o.ä. vorhanden sind. Wenn es ein nagelneues CID ist, sollten eigentlich keine Probleme auftauchen.
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTC2005
Das kannst du leider nur im eingebauten Zustand testen, es sei denn, du hast den Can-Bus schon zu Hause auf´m Schreibtisch liegen. 😉
Wenn das so weitergehen würde und ich mir dann nach und nach alles zusammenstelle ums zu testen, hätte ich nen Astra auf meinem Schreibtisch, bevor meiner geliefert wird. 😉