Wer hat `nen heißen Tipp über Doorboards für mich ???
Wer hat `nen heißen Tipp für mich ???
Hola Members,
sorry wegen den reißerischen Topic *g*
suche DOORBOARDS, 2x16 pro Seite, für mein E36 Coupe für meine 2 Paar Phonocar zu einem komoden Preis. 256 Euro sind ein Haufen Holz für neue Jehnert Boards.
Kennt jemand von euch eine günstige Bezugsadresse bzw. hat welche zu veräußern?
Will welchen von Jehner oder Helix da diese beiden wohl die höchste Qualität haben.
Bin gespannt auf eure Tipps....
greetz
PS: Liebe Mods, bitte nicht verschieben denn im Hifi Forum gibt es nicht soviele User die einen E36 fahren. THX
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyberjoe
hi, ich selber halte auch nichts von den käuflichen doorboards und schließe mich da @tanari an, ein wennig geschick, mdf und gfk und man baut sich die boords selber und die kosten bleiben weit unter dem der käuflichen boards.
mit elektrischen fensterhebern gestaltet sich das noch einfacher.
mfg cyberjoe
@ Cyberjoe
Sehen sehr geil aus die Boards, aber wie gesagt: Mit GFK habe ich nix am Hut. Gibt es denn niemand der solche Boards selbst fertig und dann verkauft? Von privat an privat sozusagen.
Vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen Cyberjoe?
greetz
Also falls noch interesse besteht ich hab noch welche fürn Coupe!
Absolute Einzelanfertigung und ne Top Optik! Auf den ersten Blick von außen kaum zu erkennen;-)
Es passen sogar 3x16er Kickbässe sowie ein 13er Midrange hinein!
Macht mir einfach mal ein Gebot!
Falls ihr Bilder haben wollt einfach mal ne email an (dkerrinnes@onlinehome.de)mich!
PS: Ihr werdet es nicht beräuhen
Also ich würd auch keine fertigen kaufen, einfach zu teuer, nehmt ein wenig gfk und viel zeit, dann wird das ein super board und vorallem für wenig geld!
hab meine boards auch grad fetig gestellt, und die haben keine 100 euro gekostet, das teuerste ist leider das leder, aber seht selbst!
Zitat:
Original geschrieben von 94DSL
Also ich würd auch keine fertigen kaufen, einfach zu teuer, nehmt ein wenig gfk und viel zeit, dann wird das ein super board und vorallem für wenig geld!
hab meine boards auch grad fetig gestellt, und die haben keine 100 euro gekostet, das teuerste ist leider das leder, aber seht selbst!
Hut ab! sieht sehr gut aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 94DSL
Wie schon mehrfach gesagt:
Habe nix mit GFK am Hut und auch keine Zeit dazu mich in die Materie einzuarbeiten.
Lieber kaufe ich was perfektes als das ich irgendein Murks verbaue. Deshalb der Thread sonst hätte ich nix gepostet sondern einfach das Teil selber zusammengebastelt.
Werde eben bei Ebay die Augen offen halten bis was dabei ist. Trotzdem danke für euere Antworten.
greetz
Entscheidung über Doorboards
Hola,
habe gestern bei Ebay zugeschlagen. Erstmal eine Endstufe die genügend Power hat für meine Doorboards. *g*
Hier die Endstufe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und hier die Doorboards:
Habe mich jetzt doch für die entschieden da sie fast genauso viel kosten wie die Jehnert aber dafür 3x16er aufnehmen kann. Werde sie von nem Freund in grauem Leder beziehen lassen da es sonst evtl. nicht zum restlichen Fahrzeuginnenraum paßt.
Werde mir von Helix das Doppelwoofersystem HXS 236 kaufen. Kostet im Laden 270€ (sind auch in der aktuellen AutoHifi Testsieger, nach Focal). Wenn es das günstiger gibt hole ich mir das noch und dann ist das Frontsystem annähernd perfekt.
Gegen später hole ich mir noch 1 Paar Phonocar:
Dann sind alle Löcher gestopft. *g*
Woofer kommt erst später.
Gute Lösung ??? Denke doch schon, viel RMS für wenig Geld. 😁
greetz
Björn
Waynes interessiert
Hier noch die Beschreibung wieviel RMS Leistung die Signat bringt:
In diesem Angebot steht alles drin
greetz
Warum haste denn nicht gleich komplett bestückte Boards geholt wenn Du das Helix System holen willst.
Der ebayer wo Du Deine gekauft hast bietet die doch mit mehr Lautsprechern für weniger Geld an als Du jetzt ausgibst. Du bezahlst doch jetzt 470,- für 4 Lautsprecher und ich glaube da waren mal Boards mit dem gleichen Helix System für 400,-. Und da waren meiner Meinung nach 6 Lautsprecher drin.
Zitat:
Original geschrieben von teilefreak
Warum haste denn nicht gleich komplett bestückte Boards geholt wenn Du das Helix System holen willst.
Der ebayer wo Du Deine gekauft hast bietet die doch mit mehr Lautsprechern für weniger Geld an als Du jetzt ausgibst. Du bezahlst doch jetzt 470,- für 4 Lautsprecher und ich glaube da waren mal Boards mit dem gleichen Helix System für 400,-. Und da waren meiner Meinung nach 6 Lautsprecher drin.
Habe für die Boards 195 Euro gezahlt und für die Helix zahle ich unter 200 Euro für die Doppelwoofer Kombo *NEU*
Dann noch ein paar Phonocar Kickbässe um 100 Euro aus dem Ebay mit 2 Jahre Garantie und die Käufe machen Sinn. 😁
Na das klingt doch gut. Ich denke mal das ist ein fairer Preis. Wäre gut wenn Du uns mal auf dem laufenden halten würdest.
@ Teilefreak
Werde euch auf dem laufenden halten. Wenn alles klappt wird es evtl. schon am nächsten Wochenende was.
Muss jetzt mal gucken wielange das dauert bis alle Parts bei mir eintrudeln.
greetz
Car Hifi Phase II
Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten 😁
Habe jetzt alle Teile zusammen und auch einen fähigen Hifi Fritzen in der Umgebung gefunden der das einbastelt.
Werde von dem die Signat RAM in den Kofferraum einbauen lasse und die Doorboards mit dem Helix Doppelwoofer System (aktuelle AutoHifi) verbauen lassen. Der dritte 16er Einbauplatz bleibt, vorerst, unbestückt.
Wird aber durch einen Blindpropfen ersetzt. Sonst wäre die Akkustik ja nicht so toll *g*
Die Türen werden gedämmt und zustätzlich laminiert damit nix klappern kann. Kostet zwar 100 Steine mehr aber besser nicht am falschen Ende gespart.
Der hat bei Jehnert gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht. Habe mal sein Refernzbuch gesehen mit Showeinbauten *RESPEKT*
Habe am 15.2. den Einbautermin. Kann es gar nicht mehr erwarten *GIER*
Werde euch dann berichten wie das Frontsystem dann abgeht.
Der Sub wird dann noch ne Weile dauern da ich da locker, laut ihm, 1000 Euro reinstecken darf. Sonst wird das mit dem Bass nix.
greetz
@ coconncrew
Wer ist den der HIFI Guru könntest du einen Link
posten? Ich suche auch nach kompetenter Beratung in der Gegend da ich entweder meinen Sub umbauen oder Dorrbords installieren will damit mein Sound etwas BÄSSER wird in meinem Cabrio.
hi
also das du das nicht selber machst hmmm... naja egal 😁
was bezahlst du denn für doorboard instal. + dämmen?
Genial....
Hi Cocoon...
Geniale Wahl! Habe genau dasselbe bei mir verbaut, jedoch mit ETON Systemen vorne. Sehr wichtig ist halt, dass die Türen vorne ordentlich gedämmt werden, ansonsten nehmen dir die Frontsysteme alles auseinander *g*
Habe allerdings zu einer RAM 1 gegriffen und die RAM 3 betreibt den Sub. Die Signat Dinger haben echt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Du solltest jedoch noch über einen ECap nachdenken, da die RAM 3 sehr stromhungrig werden kann :-)
Greetz, DanielL