Wer hat nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandal noch vor, einen Passat B8 zu kaufen?
mich würde mal interessieren wer von euch ernsthaft nach dem Abgas Beschiss der nun auch Benziner umfasst und sogar Porsche und Audi erreicht hat noch einen VW freiwillig kaufen will?
Beste Antwort im Thema
Ein sehr überflüssiger Thread.🙄
Was soll das hier - im Passat Unterforum - werden? Anderen Leuten ihre Entscheidung schlechtreden, weil man die eigene für allgemeingültig hält?
419 Antworten
Dass diese downsizing Motoren unter Last schlechter sind als großvolumige Motoren ist unter Motorenkennern schon Jahre bekannt. Aber die Allgemeinheit lässt sich eben gern täuschen. Vergleicht mal einen kleinen 4Zylinder mit sagen wir mal 200PS mit einer Corvette bei 180Km/h , da würden sich sehr viele wundern wer hier den besseren Wert hat
Zitat:
@goldengloves schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:50:39 Uhr:
Dass diese downsizing Motoren unter Last schlechter sind als großvolumige Motoren ist unter Motorenkennern schon Jahre bekannt. Aber die Allgemeinheit lässt sich eben gern täuschen.
Liegt evtl. auch daran, dass die "Allgemeinheit" nicht ständig > 200km/h fährt ...
Zitat:
@mkfsns schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:01:11 Uhr:
Beim NEFZ hat neines Wissens VW auch nicht betrogen.
Kommt bei einige nicht bis zur Festplatte.😛
Siehe :
Zitat:
Beim NEFZ hat aber bisher außer VW keiner betrogen
Das alle getesteten Fahrzeuge die gleichen VW Symptome aufweisen nur am Rande .
Aber was will man bei Opel schon melken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@foggie schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:16:37 Uhr:
Kommt bei einige nicht bis zur Festplatte.😛Zitat:
@mkfsns schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:01:11 Uhr:
Beim NEFZ hat neines Wissens VW auch nicht betrogen.Siehe :
Zitat:
Das alle getesteten Fahrzeuge die gleichen VW Symptome aufweisen nur am Rande .Zitat:
Beim NEFZ hat aber bisher außer VW keiner betrogen
Aber was will man bei Opel schon melken.
Den Betrug beim NEFZ hat nur VW durchgeführt. Wie alle anderen auch haben sie alle Möglichkeiten ausgenutzt um einen niedrigen und unrealistischen Wert im Test zu bekommen. Der Betrug fing danach an: Sie haben den einfach runtergesetzt, ganz ohne jeglichen Aufwand.
Das ist so als ob ich jede Woche 39h arbeite und 40 aufschreibe.
VW betrügt nicht im NEFZ Test sondern im Realmodus, weil die Abgasnachbehandlung nach dem Test reduziert wird.
Das wird auch nicht anders wenn man es so sieht, das man zum Test etwas zuschaltet.😉
Zum Thema Downsizing Motoren, 200 km/h und Spritverbrauch:
B6 1.4 TSI 122 PS (CAXA) CL Limo.
100 km/h im 6. Gang: 5 l/100 km 🙂
200 km/h im 6. Gang: 20 l/100 km 🙁
Beim B8 hatte sich nicht viel geändert; der 125 PS Motor (CZCA) war drehfreundiger und spritziger, Verbrauch sank bei Höchstgeschwindigkeit mit 10% aber stieg bei 100 km/h mit 10%.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:39:18 Uhr:
Zitat:
Kommt bei einige nicht bis zur Festplatte.😛
Siehe :
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:39:18 Uhr:
Den Betrug beim NEFZ hat nur VW durchgeführt. Wie alle anderen auch haben sie alle Möglichkeiten ausgenutzt um einen niedrigen und unrealistischen Wert im Test zu bekommen. Der Betrug fing danach an: Sie haben den einfach runtergesetzt, ganz ohne jeglichen Aufwand.Zitat:
Das alle getesteten Fahrzeuge die gleichen VW Symptome aufweisen nur am Rande .
Aber was will man bei Opel schon melken.Das ist so als ob ich jede Woche 39h arbeite und 40 aufschreibe.
Ich weiss nicht, ob man das Wort B.....g bei einem Test anwenden sollte, der eh völlig fern der Realität verläuft. Der ganze Mist fängt genau bei diesem Test an. Hier wäre es doch wünschenwert, wenn Werte vorgegeben werden, die im Normgebrauch auch erreicht werden und nicht ein geschönter Zyklus, wo jeder weiss, dass die Motoren eh viel mehr an Abgasen erzeugen, als im Test gefordert.
Der ganze NEFZ Zyklus ist ein Witz. Insofern halte ich von der ganzen VW Diskussion auch rein gar nichts. Ehrlich gesagt, ohne dass ich nun Beschützer sein will, aber die ganze Diskussion an sich ist lächerlich.
Ich kann auch nicht von euch erwarten, dass ihr es schafft, 100 Meter in 9 Sekunden ohne Doping zu laufen. Irgendwo muss man sich eingestehen, dass die vorgegebenen Ziele eben völlig realitätsfern sind.
Abgesehen davon: Bevor nun wieder welche sagen, nein nein, bloß nicht, dann steigt unsere Kfz.-Steuer bei realen Werten!
Fragt euch mal in der EU um, wo es eine feste Kfz.-Steuer gibt!!
Da sind mir reale Verbräuche bei höheren Literpreisen lieber, da weiss ich wenigstens, was ich in etwa an Kosten habe, bevor ich von einem Vebrauch ausgehe, der eh mindestens 20 % unter meinem realen Verbrauch liegt.
Jede Fleischwaage und Obstwaage muss auf die zweite Nachkommastelle geeicht sein!!! Rechnet Dir der Händler die 0,02 Gramm für die Plastiktüte nicht runter, begeht er eine Straftat!
Beim Auto, in Zeiten von Klimadiskussionen, muss man es wohl nicht so genau nehmen! Lächerlich!
Das ganze ist keine Frage der Machbarkeit, eher eine des Willens oder auch nicht.
Heute Morgen Herr Ludger Abeln, Sprecher Werk Emden, telefonisch aus der Türkei angerufen und ihm "Danke" gesagt "für die hervorragende Arbeit die die Angestellten im Werk Emden leisten". Ich habe ihm mein volles Vertrauen und Unterstützung erteilt und Ihm gesagt, daß sie ihren Job sehr gut machen und daß ich Treu an VW, Passat und das Werk Emden bleiben werde, was immer der Abgasskandal bringt oder nimmt.
Freunde, diese Leute brauchen positives Feedback. Ein Anruf oder 'nen kurzen Mail freut sie auf, gibt Stimmung und macht gute Laune. Unsere Passat sollen dich nicht aus Fernost oder so kommen...
Danke VW Werk Emden für die schönen und wunderbaren Autos die ihr dort baut. Ich wünsche euch allen eine schöne und frohe Adventszeit.
Gruß aus der Mittelmeerküste 🙂
Volkswagen AG
Sprecher Werk Emden
Ludger Abeln
Telefon: +49-4921-86-4649
Telefax: +49-4921-86-4650
E-Mail: ludger.abeln@volkswagen.de
Moin, ich werde in eineinhalb Jahren die Bestellung für ein gewerbliches Leasing für einen 280PS Passat HL aufgeben.
Er wird geschäftlich und privat genutzt und ich habe von VW ein gutes Angebot inkl. Wartung/Verschleiss/Versicherung bekommen.
Komme vom wunderbaren Volvo XC60 D5-5Zylinder mit 230PS, die Marke ist gut, aber jeglicher Kontakt mit der Werkstatt/Verkäufer etc. nach dem
Kauf, bzw. Leasing ist eine einzige Katastrophe.
Soviel Arroganz, gepaart mit Ignoranz, habe ich in über 20 Jahren Autokauf so bei noch keiner anderen Marke erlebt.
Meine Frau fährt VW UP! und mit ihrer kleinen Werkstatt auf dem Lande sind wir sehr glücklich und zufrieden, deshalb auch der Wechsel der Marke!
Mein erster neuer VW war 1990 ein Golf GTI, Fire & Ice, viele Geschäfts-Caravellen T4/T5 und ein Touran.
Grüße, der Andy (56) , ebenfalls aus'm Länd'le 🙂
Zitat:
@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 2. Dezember 2015 um 06:58:02 Uhr:
Moin, ich werde in eineinhalb Jahren die Bestellung für ein gewerbliches Leasing für einen 280PS Passat HL aufgeben.
Er wird geschäftlich und privat genutzt und ich habe von VW ein gutes Angebot inkl. Wartung/Verschleiss/Versicherung bekommen.
Wie das Angebot dann in 1 1/2 Jahren ausschauen wird, ist aber jetzt wohl kaum vorherzusehen. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter.
Bezüglich der Werkstätten habe ich auch mit den kleinen Werkstätten auf dem Land die besseren Erfahrungen, und günstigere Preise noch dazu, weil der Punktwert bei den VW-Werkstätten in der Stadt höher liegen als auf dem Land. Da bekommt man manchmal eine komplette Reparatur, wofür ich bei der Werkstatt in der Stadt lediglich die Ersatzteile geliefert bekomme.
Zitat:
@Enschede schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:57:47 Uhr:
Heute Morgen Herr Ludger Abeln, Sprecher Werk Emden, telefonisch aus der Türkei angerufen und ihm "Danke" gesagt "für die hervorragende Arbeit die die Angestellten im Werk Emden leisten". Ich habe ihm mein volles Vertrauen und Unterstützung erteilt und Ihm gesagt, daß sie ihren Job sehr gut machen und daß ich Treu an VW, Passat und das Werk Emden bleiben werde, was immer der Abgasskandal bringt oder nimmt.Freunde, diese Leute brauchen positives Feedback. Ein Anruf oder 'nen kurzen Mail freut sie auf, gibt Stimmung und macht gute Laune. Unsere Passat sollen dich nicht aus Fernost oder so kommen...
Danke VW Werk Emden für die schönen und wunderbaren Autos die ihr dort baut. Ich wünsche euch allen eine schöne und frohe Adventszeit.
Gruß aus der Mittelmeerküste 🙂
Volkswagen AG
Sprecher Werk Emden
Ludger Abeln
Telefon: +49-4921-86-4649
Telefax: +49-4921-86-4650
E-Mail: ludger.abeln@volkswagen.de
Vielen Dank! 🙂 Wir arbeiten gerne für unsere Kunden und Fans! Alles Gute!
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 2. Dezember 2015 um 08:30:35 Uhr:
Vielen Dank! 🙂 Wir arbeiten gerne für unsere Kunden und Fans! Alles Gute!
Danke schön, gern geschehen.
Heute wird mein Passat in Emden gebaut 🙂 Super Zufall! Danke Volkswagen, Emden, Deutschland!
@ OttoWe
- das mit dem Angebot ist mir schon bewusst, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt für dieses VW-Paket (Rate+Wartung+Verschleiss+Kasko+Haftpflicht)
weniger zahlen, als nur allein die nackte Rate für den Volvo.
Dies ist schon eine Überlegung wert, erst recht, wenn das Verhältnis Händler/Verkäufer/Kunde zerrüttet ist.
Bin heute zur 2.Inspektion extra zu einem kleinen Händler gefahren, er hat keinen Glaspalast, dafür sollte der Service stimmen. Mein Sohn war mit seinem V40 schon dort und zufrieden damit.
Durch den og. unprofessionellen Umgang mit Geschäftskunden verliert VOLVO uns drei als Kunden - tja, VW wirds freuen!