1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat mein Auto in Autoscout eingestellt??

Wer hat mein Auto in Autoscout eingestellt??

Opel Vectra C

Irgend ein toller Mensch hat mein Auto für 6.000 EUR in Autoscout eingestellt.

Egal wer das war, sollte das Angebot nicht noch heute Abend dort wieder verschwinden, wird morgen Starfanzeige gestellt!

Was das incl. Schadenersatz kostet, dürfte dem Spaßvogel klar sein!

Mir reicht es jetzt!

156 Antworten

Zitat:

Wieso Schweierigkeiten? Ich gebe hier lediglich, wie alle anderen in einem Forum, meine persönliche Meinung wieder. Ich gebe keine Rechtsberatungen, denn dann würde ich in der Tat ein Problem bekommen.

Das war auch nicht speziell gegen Dich gerichtet. Es sollte lediglich allgemein als Denkanstoß gedacht sein.

Mir fehlt dazu übrigens auch das nötige Rechtswissen. Daher bin ich persönlich lieber still bei sowas.

§§

Hier liegt Fälschung beweiserheblicher Daten/ Täuschung im Rechtsverkehr bei Datenübermittlung vor. §§ 269, 270 StGB. Autoscout hat die IP immer gespeichert. Der StA erlässt einen Beschluss und bekommt somit die Daten von Autoscout. Danach wird anhand der IP der Anschlussinhaber festgestellt. Dann steht der Beschuldigte relativ schnell fest.
Gruß,

GTSGTS

Re: §§

Zitat:

Original geschrieben von GTSGTS

Dann steht der Beschuldigte relativ schnell fest.

Zumindest der Anschlussinhaber. Es gibt leider noch immer zu viele Möglichkeit anonym Zugang zum Internet zu erhalten. Mit dem Einzug von der Masse an ungeschützen Wireless-LAN Netzwerken in Privathaushalten, ist es für jeden halbwegs interessierten User möglich sich über fremden Namen ins Internet einzuwählen - da sind die Spuren nur sehr schwer zu verfolgen.

Dazu braucht man kein WLAN, ein Standard-Anschluß und eine Verbindung über einen Mixed-Proxy oder der Anschluß in einem Internet-Cafe reicht völlig aus.

Wer solche kriminelle Energie entwickelt, wird auch entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.

Ähnliche Themen

Re: §§

Zitat:

Original geschrieben von GTSGTS

Hier liegt Fälschung beweiserheblicher Daten/ Täuschung im Rechtsverkehr bei Datenübermittlung vor. §§ 269, 270 StGB. Autoscout hat die IP immer gespeichert. Der StA erlässt einen Beschluss und bekommt somit die Daten von Autoscout. Danach wird anhand der IP der Anschlussinhaber festgestellt. Dann steht der Beschuldigte relativ schnell fest.
Gruß,

GTSGTS

Auch das meiner Meinung nach nicht. Eine Anzeige bei Autoscout gilt geheimhin nicht als Urkunde, daher auch keine Täuschung im Rechtsverkehr gegeben, durch die eine gefälschte Urkunde vorliegen würde. Wenn hier eine "Fälschung beweiserheblicher Daten" vorliegen würde, gäbe es auch eine Urkundenfälschung, da dann § 267 StGB entsprechend gilt. Die gefähscte Urkunde soll mir mal jemand zeigen.

Ich denke nicht, dass ein Staatsanwalt hier irgendeinen "Beschluss" erlässt, aber ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen. Rüdi, geh doch mal zur Polizei und schilder denen das so, bin gespannt was bei rauskommt.

*natürlich alles nur meine ganz persönliche Meinung*

Zwar sind die Bilder eindeutig von Rüdiger´s Vectra. Aber was ist schon dabei? Solange sein Telefon nicht Sturm klingelt, sollte es nicht zu großartigen Belästigungen kommen.

Was mich persönlich mehr ärgern würde, wären die Spaßbieter auf EBAY. Mietbieten und dann nicht zahlen bzw. auf fremden Namen mitbieten ist eine Sauerei.

Bei der Polizei war ich eute, mit dem Ergebnis, dass ich Anzeige gegen unbekannt wegen Mißbrauch eigener Daten stellen könnte.

Daruf habe ich dann mal locker verzichtet, denn diese Anzeige verschwindet eh in einer Schublade.

Ich habe ja wie bereits erwähnt, die E-Mailadresse in der Zwischenzeit, damit lässt sich sicher mehr anfangen.

Echt starke Sache. Den müßte man die Finger abhacken.

So, nun mal wieder ein Update!
Der Anbieter in autoscout ist tasächlicheiner, der die Leute um ihr Geld bringt.
Ein guter Bekannter und ich haben den ein wenig gefilmt und er ist tasächlich angesprungen.

Hier mal sein Text in der englischen und deutschen Version,
An dieser Stelle vielen Dank an Renè!

==================================

Servus Ruediger,

hier meine Uebersetzung. Muesste sinngemaess eigentlich hinkommen :-)
Ich muss sagen, dass sein Englisch schlechter ist als mein Deutsch.
Soll heissen: Es sind einige Rechtschreibfehler drin und Satzbauten
die mir so etwas spanisch vorkommen. Deshalb gehe ich davon aus dass
er nichtmal in England hockt. Ein Arbeitskollege ist mal auf so Leute
reingefallen als er ein Laptop per Vorkasse bei eBay gekauft hat.
Bezahlt wurde ueber ein "Treuhandkonto". "Lustig": Laptop ist nie
gekommen, Treuhandkonto gibt`s nicht mehr. Bei der Polizei kam dann
raus, dass das so ueblich ist. Artikelstandort im Ausland,
Eigentuemer des Treuhandkontos irgendwo z.B. in England und die Leute
ansich hocken irgendwo im Ostblock. Da ist kein rankommen.

Aber hier jetzt das wichtige:
========schnipp========schnapp==========
Hallo,

das Auto ist noch zu haben, ist in einem super Zustand und ja: Der
Preis ist richtig.
Es gibt da ein kleines Problem, wenn man es denn so nennen will:
Ich muss Ihnen mitteilen, dass das Auto in Newcastle, United Kingdom
steht wo ich mich ebenfalls befinde. Aber machen Sie sich hier keine
Sorgen, da ich mich um den Transport und sonstige Steuern kuemmern
werde.
Wenn Sie ernsthaftes Interesse daran haben dieses Geschaeft mit mir
zu
taetigen, dann teilen Sie mir bitte Ihre bevorzugte Bezahlungsmethode
mit. Ich kann es gut verstehen, dass Sie das Auto vor der Bezahlung
sehen moechten weil Sie mich nicht kennen und 6000 Euro ein Betrag
ist
den niemand freiwillig verlieren moechte.
(Anm. der Red. Jetzt kommtŽs!!!!)
Wenn Sie niemanden finden koennen der Ihnen bei dem Bezahlvorgang
helfen
kann, dann kann ich hier einspringen, da ich jemanden habe der uns
dabei hilft. Ich erwarte Ihre E-Mail. ASAP = As soon as possible = So
schnell wie moeglich!
Vielen Dank fuer Ihr Interesse.

Ich schreib dem jetzt mal... koennte wetten dass das Geld auf so ein
Treuhandkonto gehen soll.

Hier nochmal der Originaltext etwas formatiert so dass man es lesen
kann:
Hi there,
The car is still available, in perfect condition and yes the price is
corect.There is a problem if you can call it a problem.I feel
obligated to let you know that the car is located
in Newcastle,UK
where I am located to!Do not worry because I will take care of the
shipment and the other taxes. Now if you do indeed to go on with
this transaction and you are really serious about it then what I
would
like to hear from you is what is your preferred payment method
because
I will understand you if you would wish to see the car before sending
me any money because you don't know me and 6000euro is quite an
amount of money which no one would afford to lose !If you can't find
one to help our transaction then I got one and I will wait for your
email ASAP!
Thank you for your interest!

soll heißen, Leute passt auf, wenn es mal ein Verlockendes Angebot gibt und das Ganze auch noch über ein Treuhandkonto laufen soll.
Fazit:

Geld ist futsch und das Deutsche Recht versagt bei dieser Gelegenheit mal wieder!

@ rüdi
Nagel den am besten mal irgendwie fest....weiß aber nicht, wie Du das anstellen magst.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg. (solche geistlichen Tiefflieger sollen bestraft werden)

MfG

W!ldsau

Na super, kann man da nicht irgendwie was machen das der in knast oder so kommt?

M.f.g.
Christian

Da kann man nix machen.
Der sitzt irgendwo scheinbar in England.

Ich warte jetzt nur noch auf seine Angabe über das Treuhandkonto, so frech bin ich dann doch!

uiuiui dann ist das quasi so ne Geschichte vor der bei Mobile oder auch in anderen Nachrichten schon öfters gewarnt wurde. Hochpreisige Autos fürn Appel und ein Ei und dann Bezahlung über Treuhandkonten. :/

Zitat:

Original geschrieben von torjan

uiuiui dann ist das quasi so ne Geschichte vor der bei Mobile oder auch in anderen Nachrichten schon öfters gewarnt wurde. Hochpreisige Autos fürn Appel und ein Ei und dann Bezahlung über Treuhandkonten. :/

Ganz genau auf dieser Masche fährt der auch!

Das Angebot noch ein wenig frisiert, wie in meinem FAlle auch!

Nur hat der feine Kerl eines vergessen:

Mein Auto gibt es nur einmal!!
Das wird ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Dort sind so viele Teile ein Unikat, was er nicht wissen konnte!

Damit man dies herausfindet, ob und wie das ist, muss man aber etwas unternehmen. Mit viel Geduld, ein wenig List und Spucke gelingt das dann auch.
Da nützt es nur wenig, wenn man, wie leider auch geschehen als Starter eines solchen Threads nicht gleich als Trottel hingestellt wird.

Ich denke so ein Ergebnis hat einfach einen Vorteil für die Allgemeinheit.

Ich habe niemanden unterstellt, dass man mich ärgen möchte, nur müssen manche Formulierungen eben zweimal gelesen werden, um verstehen zu können, was das eigentlich soll.

Egal, das Ergebnis ist wichtig und das habe ich geliefert!
Das Treuhandkonto bekomm ich auch noch raus, da habe ich mal keine Bedenken.
Wer sagt denn, dass der oder die Typen ihr Unheil nur mit Autos aus Ebay treiben?

Deine Antwort