ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto Bild- GTS 2,8 vs. Mondeo ST220

Auto Bild- GTS 2,8 vs. Mondeo ST220

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:51

Donnerwetter- die Zeitung ist mal ihre 1,30 Euro wert- Der GTS mit 230 PS gewinnt alle (!) Kapitel gegen den wirklich nicht schlechten Mondeo mit 226 PS! Fazit- "Ein brilliantes Auto zum fairen Preis"

Ähnliche Themen
26 Antworten

hab die Geschichte auch mal gelesen ;)

Seltsam find ich, dass im Fazit erwähnt wird, das der Vectra keine Xenons hat?! Ist doch auf den Bildern eindeutig zu erkennen..

Oder meinen die, dass sie nicht serienmäßig sind?

Ansonsten erfreulicher Bericht =)

Der neue Motor scheint ja wirklich ein Sahnestück zu sein. ;)

Die übrigen Vorzüge sind uns ja unlängst bekannt. Irgendwann merkt´s jeder. :)

welche Ausstattungsvariante

 

hab den vergleich leider nur mal zwischen tür und angel überflogen .....

konnte leider nicht so schnell entdecken, welche ausstattungsvariante der gts hatte

hab aber auch gesehen das der in der Ab gezeigte gts xenons hatte, verstehe dann alerdings nicht das dann von denen behauptet wird, der hätte keine......

da hat wohl mal wieder jemand seine hausaufgaben nicht gmacht

.. und mir war gar nicht bewusst, dass es das Facelift Modell noch mit den alten 17" Felgen gibt. Aber wichitig ist was unten Rauskommt :D

Für mich lustig war im Artikel, dass man sich über den Heckklappengriff aufregt (... für Linkshänder konstruiert) so ein Quatsch!

 

Gruß

Shorty

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

.. und mir war gar nicht bewusst, dass es das Facelift Modell noch mit den alten 17" Felgen gibt. Aber wichitig ist was unten Rauskommt :D

Wundert mich auch.

Vielleicht hat der Vectra Winterreifen drauf und die Felgen lagen irgendwo noch rum. :)

Re: welche Ausstattungsvariante

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraCaravaner

hab den vergleich leider nur mal zwischen tür und angel überflogen .....

konnte leider nicht so schnell entdecken, welche ausstattungsvariante der gts hatte

hab aber auch gesehen das der in der Ab gezeigte gts xenons hatte, verstehe dann alerdings nicht das dann von denen behauptet wird, der hätte keine......

da hat wohl mal wieder jemand seine hausaufgaben nicht gmacht

Der Mondeo hat EFH hinten und Xenon serienmäßig, kostet aber auch EUR 3.345 mehr.

Dafür kann man sich AFL und Fensterheber locker noch dazukaufen - warum das unbedingt in den Werungskasten musste - weiss ich auch nicht.

Grüße,

Markus

Hi

Was auch wieder typisch Auto Bild ist: "Navi kostet 1760,-Euro (DVD 90 Navi) Aufpreis"

Das es das CD 70 Navi schon für 1335,-Euro gibt (inkl. CID) scheint den Tester nicht interessiert zu haben.

Gruß Hoffi

Kann mal bitte jemand die Testwerte herausschreiben?

0-100km/h

0-200km/h

Verbrauch

Vielen Dank (bekomme hier leider keine AB).

mondeo / gts

0-100km/h 7,5 / 7,3

0-200km/h 29,9 / 27,2

Verbrauch 10,9 / 11,2

gruß

spitzer

Mondeo ST220

0-100/0-200: 7,5/29,9

Verbrauch Test (Werk): 10,9 (10,4)

Vectra GTS 2.8 V6

0-100/0-200: 7,3/27,2

Verbrauch Test (Werk): 11,2 (10,4)

Grüße,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

mondeo / gts

0-100km/h 7,5 / 7,3

0-200km/h 29,9 / 27,2

Verbrauch 10,9 / 11,2

gruß

spitzer

Und welches Auto ist was?

Nicht schlecht. Damit ist der 2.8T 4s schneller auf 200km/h als der 3.2er und sogar 6s schneller als im letzten AB Test gegen den Mondeo. Leider auch 1 l/100km durstiger (deckt sich mit meiner Erfahrung mit dem großen Bruder, der 1,5 l/100km mehr durchlaufen läßt, bei meinem Fahrstil).

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Und welches Auto ist was?

Steht doch drüber. ;)

@Johannes:

Welcher großer Bruder? Der 2.8T mit 250/255PS oder der 3.6l?

Der 2.8T mit 250PS. Der säuft sogar einen Tick mehr als der 3.6er im CTS (alles nur bei meinem Fahrstil - kann bei anderen Fahrern schon wieder ganz anders aussehen; siehe Verbrauchsdiskussion GTS 3.2).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto Bild- GTS 2,8 vs. Mondeo ST220