ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:27

Hallo

Habe heute einen Test in der neuen Auto Motor Sport vom Vectra 1,9CDTI mit Irmscher Tuning gelesen.Dort war ein Zwischenspurt von 60-100KM/H in 5,3sec gemessen.War es im letzten Gang oder war es der Dritte Gang.Reichlich flott für den Sechsten oder?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. April 2006 um 18:21

April April?

Themenstarteram 1. April 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Jaymz

April April?

Nix April April!!!

War so schnell im spurt,oder was sie auch immer damit meinen

Auf 100 brauchte er 9,7 sek und lief 214km/h

175PS und 360NM

am 2. April 2006 um 8:23

Re: Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von didi61

Hallo

Habe heute einen Test in der neuen Auto Motor Sport vom Vectra 1,9CDTI mit Irmscher Tuning gelesen.Dort war ein Zwischenspurt von 60-100KM/H in 5,3sec gemessen.War es im letzten Gang oder war es der Dritte Gang.Reichlich flott für den Sechsten oder?

Tach auch,

kleine Korrektur, der Test war in der AutoZeitung Nr. 7 vom 22.03.06 :D

Testwerte:

0-100: 9.7 sec 0-180: 37.9 sec

Vmax: 214 km/h

Durchzugsvermögen: 60 -100 5.3 sec 80 - 120 7.2 sec

In welchem Gang diese werte erzielt wurden, ist im Text nicht erwähnt ! Im 6ten auf keinen Fall, im 3ten denke ich.

Die Werte sind realistisch (fahre die Box auch- der Punch ist spürbar besser im Vergleich zur Serie), aber beim Testverbrauch gibts ne große Differenz, AZ misst 9.1 l (die müssen ständig im 3ten Gang gefahren sein :D), ich komme lt. BC auf 6.7 L.

Das finde ist angemessen für die besseren Fahrleistungen !

Gruß BBD

Themenstarteram 2. April 2006 um 8:57

Danke für die Berichtigung.

Hatte die Zeitung im Umschlag gelesen. War nicht meine.

Aber genau diesen Test meine ich

Schönen Tag noch

am 2. April 2006 um 12:11

Re: Re: Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Tach auch,

kleine Korrektur, der Test war in der AutoZeitung Nr. 7 vom 22.03.06 :D

Ja, eben :D. Aber passt schon. Nettes Spielzeug der Wagen.

welcher Gang?

 

Hallo,

die Auto-Zeitung Konkurrenz misst im Allgemeinen die Elastizität im 4. Gang (60-100km/h) sowie im letzten (5. bzw. 6. Gang für 80-100km/h). Denke daher, es war der 4.Gang.

Die FAZ hingegen kommt für die Durchzugsmessung im 4.Gang/5.Gang/6.Gang mit einem Tempo aus (50-100km/h). Hab's mal mit meinem Signum ausprobieren wollen. Tempo 50 im 6. Gang kann man getrost vergessen. Hier sind mindestens 70, besser 80 notwendig.

Gruß

hauro

PS: der Irmscher war doch kein Automat, oder?

Wieso steigt die Vmax denn nicht? Ich dachte die offenen Caravans CDTI laufen auch so um die 214? Die um 175 PS 2,0T und 3,0 CDTI sind ebenso mit über 220 angegeben! Oder ist die Vmax Begrenzung noch aktiv?

am 3. April 2006 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wieso steigt die Vmax denn nicht?

Sie steigt ja ........ nur nicht in dem Maße wie sich einige Erhoffen ..... das liegt an den zu kleinen Drallklappen , die schnüren ab 4.050 U/min merklich die Luftzufuhr ein . Weiterhin hat da auch der Partikelfilter daran seinen Anteil . ( Beladungszustand )

Wirklich höhere Geschwindigkeiten gehen nur mit "größeren Rädern" .

Meiner läuft mit

195-65-15 = 214 km/h

215-55-16 = 218 km/h

215-60-16 = 222 km/h

Bei der kleinsten Berabfahrt geht er aber locker auf 228 km/h mit den 215-60-16

Mehr konnte ich noch nicht Verkehrsbedingt Testen .

Diese Endgeschwindigkeiten sind eigentlich nicht so wichtig !!

Das ganze Fahrverhalten verbessert sich durch die BOX :D

 

mfg

Omega-OPA

 

Nachsatz ; 235-45-17 gehen "nur" bis knapp 217 km/h

Aber Du hast doch derzeit annähernd Serienleistung, oder knapp drüber. Mit 175 PS müsste es doch wenigstens etwas schneller gehen, oder? Oder liegts an dem im Test montierten 18"?

am 3. April 2006 um 9:47

Mein Signum hat zur Zeit 181 PS :D

Gemessen auf dem Irmscher-Stand am Samstag :D

Mit Serienleistung gehts nur mit viel Anlauf und den 215-55-16 auf 217 km/h .

 

mfg

Omega-OPA

181 PS? Nicht schlecht.. aber sauber programmiert, nehme ich an und keine Box- richtig? ;)

am 3. April 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

181 PS? Nicht schlecht.. aber sauber programmiert, nehme ich an und keine Box- richtig? ;)

Falsch :D

Themenstarteram 3. April 2006 um 10:24

133kw ist schon was genaues.wie hoch ist das drehmoment deines signums 1,9 CDTI?

viel spaß damit

didi61

am 3. April 2006 um 10:27

Knapp 380 Nm ..... ist aber interpoliert aus dem Diagramm .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport