Wer hat Kommissar Schenks US-Auto im heutigen Tatort erkannt?
Heute war eigentlich Tatort Leipzig, aber Schenk + Ballauf sind von Köln dorthin gefahren, um in Leipzig zu ermitteln.
Natürlich standesgemäß - wie könnte es bei Schenk an ders sein - mit US-Oldie!
Leider habe ich das Modell nicht erkannt. Ein 4-Türer Bj 1969 (das schließe ich aus der Autonummer). Bei google habe ich leider auch keine Bilder gefunden. Mein Tipp ist Buick.
Weiß es jemand genau?
Beste Antwort im Thema
Autoalfred hat doch geschrieben, dass es Tatort-Kommissare sind.
Guckst Du Tatort, kennst Du sie, guckst Du kein Tatort, kennst Du sie nicht. Wo ist da jetzt das Unverständnis?
Die Überschrift ist eindeutig formuliert.
29 Antworten
Im Übrigen ist der Buick in der heutigen Folge, die ja eine "echte" Kölner Folge ist, endlich angemessen - d.h häufiger und in voller Größe - zu sehen.
@deville73:
Die Felgen sind zwar nicht Original, aber trotzdem nicht hässlich.
Die US Cars für die Tatorte in Köln kommen von irgendeiner Verleihagentur.
Weiss jetzt nicht mehr genau, woher.
Aber da gabs auch schon mal was drüber zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Im Übrigen ist der Buick in der heutigen Folge, die ja eine "echte" Kölner Folge ist, endlich angemessen - d.h häufiger und in voller Größe - zu sehen.
Gut dass Du es sagst.
Hab grad mal den Fernseher angeworfen...
das ist ein buick electra bj 67 convertible!
Ähnliche Themen
Dat is doch kein Cabrio...
Alfred (!) Schenk muss ja mächtig verliebt gewesen sein dieses Mal. Verleiht er doch sein schönes Auto, was er sonst nie tut! Und sogar noch an eine Frau!
An eine aussem Osten, die nicht mal ein Navi im Auto hatte und trotzdem die Adressen fand! 😉
Ich meine der Wagen hätte gestern in Leibzsch aber so 22" Chrom Räder gehabt, heute dezentere Cragars?
Gruß SCOPE
PS: Ein Glück ist die Tatort-Zielgruppe eine andere als die der Privaten. Vermutlich weil während des Tatorts keine Werbung kommt,
haben wir noch keine Anfragen von 17jährigen nach dem Preis für so ein Auto... Ferienzeit ist ja 😎
Zitat:
Original geschrieben von norske
Okay, ich ziehe meinen Protest zurück…Zitat:
Original geschrieben von deville73
Neinnein...
Das ist schon ein MK IV Continental. (IMCDB machts möglich. 😉)Wir hatten uns schon darüber unterhalten, ob evtl. Spechti.....🙄
Aber der hat umgehend dementiert 😁
Wenn allerdings Spechti… DAS hätte Ärger gegeben! Er war ja schon so unverschämt, nicht Bescheid zu geben, als er im Kölner Raum einen Mach 1 besichtigte. Wenn er dann noch während der Dreharbeiten mit seinem Lincoln ohne Ankündigung hier gewesen wäre… Wei-o-wei!!! 😉Grüsse
Norske
Spechti in Kölle!!!
Also da wäre ich auch dabei als Live Zuschauer.
Das wäre interessanter als die tätovierte Frau und Det und was es noch an AutomotivTV so gibt.
(UUps aufs Versehen hätte ich bald "ProloTV " geschrieben.)
Gruß
Gedönsrat
Jau, das war mein 69er Buick Wildcat. Leider habe ich im Moment nur diese Felgen. Bin auf der Suche nach passenden Stahlfelgen, am besten gleich mit Reifen für die H-Zulassung. Vorne hat der Wagen Trommelbremsen mit 41cm Durchmesser. Kann jemand helfen?
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so ganz? 😕
Jetzt doch.
Der Buick vom April ist Deiner. 🙂
Schöner Wagen, wie gesagt bis auf die Felgen.
Andere hab ich auch nicht, aber vielleicht findet sich hier ja was für Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Spritguzzler
Jau, das war mein 69er Buick Wildcat.
Hier gibt's übrigens gerade einen sehr hübschen 69er:
Der Wildcat vom Schenk war über ein Jahr auf Mobile.de eingestellt für 11.000 mit LPG Anlage und holländischen Papieren
Hi Leute.
Ich habe den Wagen vor ein paar Wochen hier in Köln erworben! :-) Es handelt sich in der Tat um einen 1969er Buick Wildcat. Bin gerade dabei andere Felgen zu besorgen und den Wagen TÜV-fertig zu machen. Das Fahrzeug war noch nie in DE zugelassen, immer nur mit Tageszulassung. Und ich werde bei Gelegenheit die Szenen aus dem Tatort zusammenschneiden in denen der Wagen zu sehen ist.
Viele Grüße
LukeDukem
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen.
Vielleicht kauft Dir irgendein Club die blingbling Felgen ab und hängt sie sich an die Wand. 😉