Wer hat KEINE Probleme mit seinem Passi?

VW Passat B6/3C

Man liest hier immer wieder das die 170TDI's die endgeschwindikeit nicht ereichen, oder Probleme mit den Sitzen usw...
Mich würde mal intressieren wer hat noch kein einziges Problem mit seinem Passat gehabt?

20 Antworten

Ich find das Thema gut, hier gibts soviele Negativberichte, das ich mich selbst schon mal beim "Fehlersuchen" ertappt hab, und dann bei mir dachte:"Du hast sie doch nich alle".

Also meiner:
Highline Variant 2,0 170 von 11/2006, 14000 gelaufen
Keinerlei Probleme,
Topspeed auf ebener Strecke: 235 lt Tacho
Bergab : über 240 (aber das zähltnicht)
Bin mit der Leistung absoulut zufrieden und hab jeden Tag Spaß damit

Ich habe ihn ja erst einen Monat und 5000Km, aber bis jetzt ist alles top (170 PS TDI). Endgeschwindigkeit weiß ich jetzt nicht, aber 225 Tacho ist kein Problem. Hier geht es halt' oft bergauf und bergab, da ist das schwierig. Teste demnächst aber mal.

Manchmal höre ich ganz leichte Vibrationen, kein wirkliches Klappern. Keine Ahnung woher, stört aber noch nicht. Muß demnächst mal alles ausräumen, falls es wieder kommt.

6,8l bei 150 Km/h Richtgeschwidigkeit, das ist OK.

Gruß Eike

Habe ein neues DSG Getriebe bekommen, ansonsten sehr zufrieden und meistens schneller als der Rest auf der Autobahn.

Insofern zufrieden. Was mich an dem Auto stört ist die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik an dem Gesamtkonzept im Details.

Ich habe ein schickes, großes, kein Mercedes, kein BMW, kein Audi und trotzdem schnelles feines Auto.

Derzeit würde ich mir das Auto gleich wieder bestellen, das ist nach 61000 KM doch auch mal ne Aussage, oder?

So der Rest darf weitermeckern!

Man sollte versuchen solche Foren nicht grundsätzlich nur als Meckerforum zu nutzen. Man kann getrost davon ausgehen, das alle anderen Herstellern auch keine mängelfreien Fahrzeuge ausliefern.

Hieß die Überschrift nicht:

"Wer hat KEINE Probleme mit seinem Passi?"

Und weiter:

"Mich würde mal intressieren wer hat noch kein einziges Problem mit seinem Passat gehabt?"

Aber wenn ich hier so einige Antworten lese...

Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden - aber das gehört hier wohl nicht so recht hin. 😉

Gruß
skaven