ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 3. Januar 2015 um 13:38:41 Uhr:

Hier im Falle der umgerüsteten Stangs haben sie dann eine funktionierende Beleuchtung, wenn auch vielleicht nicht mit einer allg. BE versehen. Diese stellt jedoch, solange sie funktioniert, keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dar, sodass eine Betriebserlaubnis nicht erlöschen wird.

Genau das ist der springende Punkt. Bei illegalen Xenonleuchten haben Sie auch funktionierende Scheinwerfer, trotzdem kann der kontrollierende Polizist daraus eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer konstruieren und die Kiste aufgrund der erloschenen BE sicherstellen. Ebenso ist das wegen der sequential Taillights möglich – bevor Sie widersprechen: Sind Sie schon einmal mit einem Auto, dass mit in Deutschland nicht zugelassenen sequentiellen Rückleuchten ausgestattet ist, in eine Verkehrskontrolle gekommen? Nein? Ich schon.

Mein Auto hat serienmäßig sequentielle Rücklichter und die wurden bei der ersten HU nach dem Import bemängelt, sodass ich erst nach Deaktivierung der Lauflichtblinker die Plakette bekam und den Wagen zulassen konnte. Im Fahrzeugschein ist die Deaktivierung seitdem vermerkt (übrigens auch noch falsch, denn hier wurde die Deaktivierung der sequentiellen Bremsleuchten festgehalten, die das Auto nie hatte), was mich wenig störte und ich deshalb umgehend rückgängig machte, bis ich in einer allgemeinen Verkehrskontrolle an einen Beamten geriet, der wirklich Ahnung hatte – mit zwanzig Euro und einer Mängelkarte, wie von dem Land Cruiser Audi AS8 Mustang Mondeo Fahrer hier propagiert wird, bin ich aus der Nummer nicht herausgekommen…

am 3. Januar 2015 um 13:15

@Uncle__Sam

Was das jetzt mit meinem Fzg. zu tun hat, verstehe ich nicht.

Habe jetzt keine Lust hier mit Ihnen zu diskutieren. Ihre Äußerungen sind manchmal einfach schlichtweg falsch.

[Edit]

Macht auch einen großen Unterschied ob man mit Vorsatz seine Rückleuchten verändert, nachdem diese so vom TÜV abgenommen wurden und auch noch in den Fahrzeugschein eingetragen worden sind. Ist klar, dass der Beamte da kein Bußgeld mehr in Höhe von 20€ aussprechen kann.

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 3. Januar 2015 um 14:15:51 Uhr:

@Uncle__Sam

Was das jetzt mit meinem Fzg. zu tun hat, verstehe ich nicht.

Ich möchte ihren Worten nur noch hinzufügen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man illegale Xenonleuchten eingebaut hat oder illegale Rücklichter. Nicht genehmigte Xenonleuchten können 10x so stark blenden wie herkömmliche. Verständlich, dass diese eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen können. Solange die Rückleuchten, um welche es hier geht, so in etwa funktionieren wie die originalen, kann dir niemand eine Gefährdung des Straßenverkehrs an den Hals binden.

Es ging nicht um Ihr Fahrzeug, sondern darum, ob Sie schon einmal mit einem Auto mit nicht zugelassenen sequentiellen Rückleuchten kontrolliert wurden, denn die (und ggf. die für nach dem 1.7.'70 nicht mehr zulassungsfähigen roten Blinker) sind der Knackpunkt in den im Video vorgestellten Rückleuchten. Wie gesagt, ich kann hier Erfahrungswerte liefern, denn ich wurde mit nicht zugelassenen sequentiellen Rückleuchten erwischt und kam nicht mit 20,- Euro und 'ner Mängelkarte weg.

@ E46320dtouring:

Ja, gibt es. Klicken Sie einfach auf mein Profil und wählen Sie den Punkt „Ignorieren“ aus.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 14:28:06 Uhr:

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 3. Januar 2015 um 14:15:51 Uhr:

@Uncle__Sam

Was das jetzt mit meinem Fzg. zu tun hat, verstehe ich nicht.

Ich möchte ihren Worten nur noch hinzufügen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man illegale Xenonleuchten eingebaut hat oder illegale Rücklichter. Nicht genehmigte Xenonleuchten können 10x so stark blenden wie herkömmliche. Verständlich, dass diese eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen können. Solange die Rückleuchten, um welche es hier geht, so in etwa funktionieren wie die originalen, kann dir niemand eine Gefährdung des Straßenverkehrs an den Hals binden.

Es ging nicht um Ihr Fahrzeug, sondern darum, ob Sie schon einmal mit einem Auto mit nicht zugelassenen sequentiellen Rückleuchten kontrolliert wurden, denn die (und ggf. die für nach dem 1.7.'70 nicht mehr zulassungsfähigen roten Blinker) sind der Knackpunkt in den im Video vorgestellten Rückleuchten. Wie gesagt, ich kann hier Erfahrungswerte liefern, denn ich wurde mit nicht zugelassenen sequentiellen Rückleuchten erwischt und kam nicht mit 20,- Euro und 'ner Mängelkarte weg.

...

Der Thread heißt "Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015" und nicht "Ich weiß alles über illegale Rückleuchten", ergo falscher Thread für Dein unendliches Oberlehrer-Fachwissen.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 14:28:06 Uhr:

...

@ E46320dtouring:

Ja, gibt es. Klicken Sie einfach auf mein Profil und wählen Sie den Punkt „Ignorieren“ aus.

Danke, erledigt.

Und weiter gehts mit dem Thema "Kaufinteresse beim Mustang 2015".

Wenn es nichts Substanzielles mehr dazu gibt, dann werde ich den Faden schließen.

Persönliche Anfeindungen helfen nicht weiter und die Frage der Rückleuchten ist wie ein Streit um Kaiser's Bart, solange noch garnicht bekannt ist, wie genau denn die europäische / deutsche Version des Mustangs letztlich aussehen wird.

Zitat:

@deville73 schrieb am 3. Januar 2015 um 15:22:51 Uhr:

Und weiter gehts mit dem Thema "Kaufinteresse beim Mustang 2015".

Wenn es nichts Substanzielles mehr dazu gibt, dann werde ich den Faden schließen.

Persönliche Anfeindungen helfen nicht weiter und die Frage der Rückleuchten ist wie ein Streit um Kaiser's Bart, solange noch garnicht bekannt ist, wie genau denn die europäische / deutsche Version des Mustangs letztlich aussehen wird.

Lass dieses Thema doch bitte offen!

Nicht alle Teilnehmer hier führen Privatkriege wegen Kleinigkeiten, die die Allgemeinheit eh nicht interessiert.

Ich denke es kam hier auch schon eine Menge Interessantes rüber.

 

Hab grad Info vom Autohaus bekommen:

Aus unserem frei bestellbaren Kontingent 2015 sind noch Fahrzeuge verfügbar.

Den genauen Liefertermin können wir Ihnen allerdings noch nicht mitteilen.

Da die ersten Fahrzeuge März/April gebaut werden und Mai/Juni angeliefert werden sollen, ist mit einer Lieferung

Juli/August realistisch zu rechnen.

am 3. Januar 2015 um 15:27

@FelixGER

Ist dies ein Autohaus von der hier vorher geposteten Liste oder ein "stinknormales" Ford-Autohaus?

Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Autohaus im Großraum Karlsruhe. Wäre dankbar für jeden Tipp, da der Postleitzahlenbereich 7**** überhaupt nicht vertreten ist.

Weiter vorne wurde ja schon das Owners Manual hochgeladen, vielleicht besteht aber auch noch Interesse am Quick Reference Guide [englisch]…

… im amerikanischen iTunes Store gibt es zudem einige Apps zum Thema Ford Mustang zum kostenlosen Download auf's iPhone und/oder iPad und im deutschen Store kann die Ford Mustang Owners Community App [englisch] geladen werden. Entsprechende Android Apps gibt es auch im Google Play Store.

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 3. Januar 2015 um 16:27:19 Uhr:

@FelixGER

Ist dies ein Autohaus von der hier vorher geposteten Liste oder ein "stinknormales" Ford-Autohaus?

Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Autohaus im Großraum Karlsruhe. Wäre dankbar für jeden Tipp, da der Postleitzahlenbereich 7**** überhaupt nicht vertreten ist.

Das ist ein Autohaus aus dem 6er PLZ Bereich (von der Liste der autorisierten Häuser), da meins in Karlsruhe auf einmal nichtmehr sicher ist, ob sie den Stang bekommen und mir erst am 7.1. Bescheid sagen können...Hab alle Autohäuser der Liste aus dem 6er Bereich angeschrieben und alle haben noch freie Kontingente.

Zitat:

@Bogur schrieb am 3. Januar 2015 um 15:53:49 Uhr:

Lass dieses Thema doch bitte offen!

Nicht alle Teilnehmer hier führen Privatkriege wegen Kleinigkeiten, die die Allgemeinheit eh nicht interessiert.

Ich denke es kam hier auch schon eine Menge Interessantes rüber.

Kein Problem.

Nur bitte auch unter den beteiligten Usern auf die Einhaltung des Themas achten und Streiterein vermeiden.

Dann ist alles im grünen Bereich. :)

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 16:41:54 Uhr:

Weiter vorne wurde ja schon das Owners Manual hochgeladen, vielleicht besteht aber auch noch Interesse am Quick Reference Guide [englisch]…

… im amerikanischen iTunes Store gibt es zudem einige Apps zum Thema Ford Mustang zum kostenlosen Download auf's iPhone und/oder iPad und im deutschen Store kann die Ford Mustang Owners Community App [englisch] geladen werden. Entsprechende Android Apps gibt es auch im Google Play Store.

Schwachsinn, ich bin 8 Jahre lang komplett mit US-Beleuchtung gefahren (2000er Mustang) bin immer durch den TÜV gekommen, die Polente hat es eh nicht interessiert.

Etwa Münchener?

Das würde mich allerdings nicht wundern, die dortigen Beamten sind dafür bekannt für Übertreibungen aller Art.

am 4. Januar 2015 um 13:53

Zitat:

@blur777 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:27:47 Uhr:

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 16:41:54 Uhr:

Weiter vorne wurde ja schon das Owners Manual hochgeladen, vielleicht besteht aber auch noch Interesse am Quick Reference Guide [englisch]…

… im amerikanischen iTunes Store gibt es zudem einige Apps zum Thema Ford Mustang zum kostenlosen Download auf's iPhone und/oder iPad und im deutschen Store kann die Ford Mustang Owners Community App [englisch] geladen werden. Entsprechende Android Apps gibt es auch im Google Play Store.

Schwachsinn, ich bin 8 Jahre lang komplett mit US-Beleuchtung gefahren (2000er Mustang) bin immer durch den TÜV gekommen, die Polente hat es eh nicht interessiert.

Etwa Münchener?

Das würde mich allerdings nicht wundern, die dortigen Beamten sind dafür bekannt für Übertreibungen aller Art.

Danke blur777 für dein Statement.

Kann dir da nur Recht geben. Habe die selben Erfahrungen gemacht.

Nun aber wirklich zurück zum Thema.

Gibt es etwas Neues bzgl Konfigurator oder offizieller Preisliste. Datum der Gültigkeit der inoffiziellen war ja der 02.01

Amüsant finde ich die Beschriftung "Ground Speed" im Tacho des neuen Mustang. ;)

Hoffentlich bleibt es dabei und nicht allzu viele Fahrer werden erleben, was der Unterschied von "Ground Speed" zu "True Air Sped" ist...

Keep your rubber down and the shiny side up!

Zitat:

@blur777 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:27:47 Uhr:

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 16:41:54 Uhr:

Weiter vorne wurde ja schon das Owners Manual hochgeladen, vielleicht besteht aber auch noch Interesse am Quick Reference Guide [englisch]…

… im amerikanischen iTunes Store gibt es zudem einige Apps zum Thema Ford Mustang zum kostenlosen Download auf's iPhone und/oder iPad und im deutschen Store kann die Ford Mustang Owners Community App [englisch] geladen werden. Entsprechende Android Apps gibt es auch im Google Play Store.

Schwachsinn, ich bin 8 Jahre lang komplett mit US-Beleuchtung gefahren (2000er Mustang) bin immer durch den TÜV gekommen, die Polente hat es eh nicht interessiert.

Etwa Münchener?

Das würde mich allerdings nicht wundern, die dortigen Beamten sind dafür bekannt für Übertreibungen aller Art.

Ich weiß zwar nicht was Ihr Beitrag mit dem Zitat zu tun hat, aber egal.

Mir wäre jetzt vollkommen neu, dass der SN-95 sequentielle Blinker hat, und um die ging es mir! Wenn Sie die Posts noch einmal genauer durchlesen, werden Sie feststellen, dass ich hier zu keinem Zeitpunkt von irgendeinem fehlenden E-Prüfzeichen oder sonstigem Larifari gesprochen habe, sondern ausschließlich von den Lauflichtblinkern.

Diese Sequential Taillights waren bis vor kurzem in Deutschland nicht zulassungsfähig, weder bei Autos, die diese Blinker original verbaut hatten, noch als Nachrüstlösung und wenn man mit den Dingern erwischt wird, kann es deutlich teurer als 20,- € plus Mängelkarte werden. Audi hat sequentielle Blinker jetzt für den A8 und den R8 homologiert, nur heißt das noch lange nicht, dass die Dinger auch am Mustang oder sonst einer Karre problemlos und legal nachgerüstet werden können.

Für Ihren Mustang gibt es bei Americanmuscle.com eine Nachrüstlösung. Ich schlage daher vor, Sie bauen das Kit in Ihren SN-95 ein und fahren damit zum TÜV – anschließend reden dann noch einmal darüber, ob meine Aussage zu den Lauflichtblinkern Schwachsinn ist oder nicht.

PS: Glauben Sie ernsthaft, ich hätte die originalen Sequential Taillights an meinem Auto freiwillig deaktiviert, wenn ich damit durch den TÜV gekommen wäre? Bei meinem Wagen laufen normalerweise pro Seite sechs Segmente durch und das sieht verdammt klasse aus. Die Cops fanden das zwar auch chic, hatten aber trotzdem kein Verständnis für die illegale Beleuchtung…

… aber klar, die User, die bis gerade noch nicht einmal wussten was Sequential Taillights überhaupt sind, kennen sich da natürlich deutlich besser aus, wie derjenige, der die Dinger an seinem Wagen abklemmen musste… :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015