ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 2. Januar 2015 um 16:52

Die Sitze im Premium-Paket unterscheiden sich von den "normalen" Sitzen nur dadurch, dass sie klimatisiert sind.

Die Sitzfläche und das Mittelteil der Rückenlehne ist perforiert, damit die Luft da raus kann.

Das Alu mit den kleinen Kreisen am Armaturenbrett habe ich auch schon bei ´nem Eco Boost ohne Performance-Paket gesehen. Daher nehme ich an, dass das (in Verbindung mit dem "exklusiven Armaturenbrett in Leder mit Ziernähten") zum Premium-Paket gehört.

Das "normale" Alu ist aber auch nicht einfach glatt, sondern gebürstet.

Der Schalter fährt sich sehr gut und lässt sich auch sauber schalten.

(Wäre ja auch traurig, wenn das bereits beim Neuwagen anders wäre)

Totschalten braucht man sich nicht, wenn man nicht gerade auf maximale Beschleunigungswerte aus ist.

Kannst im 2. Gang losfahren und dann bei 90 Km/h in den 6. schalten!!

Habe allerdings nicht die Öko-Puste gefahren, sondern den GT - und mich dann für die Automatik entschieden.

Diese kann ich ja mit den Paddles am Lenkrad auch mit der Hand schalten, und verbrauche ja angeblich ´nen Liter weniger Sprit als mit Schaltgetriebe, was mich doch etwas verwundert. Ich kannte das bisher nur umgekehrt, so wie es ja jetzt bei der Öko-Puste auch ist.

Tja, und was die Rücklichter bzw. die Blinker hinten betrifft, so wird das wohl so lange ein Geheimnis bleiben, bis endlich ein offizieller EU-Mustang bei den Händlern steht.

Wenn mir die Lösung von Ford nicht gefällt hole ich mir andere Rückleuchten vom US-Import-Umrüster.

Zum Beispiel diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=nGGrl9hTlNA

Auf telefonische Anfrage wurde mir bestätigt, dass der so durch den TÜV kommt - also mit den seq. Blinkern!!!

Ob das legal ist oder er den TÜV-Prüfer schmiert gut kennt weiß ich aber nicht.

Wenn´s verboten ist und es der Rennleitung auffallen sollte, kostet´s halt 20 Euronen und gibt ´ne Mängelkarte....

Interessantes Video über die verschiedenen Unterbodenverkleidungen (EcoBoost, GT, Performance Pack)

2015 Mustang Aerodynamics (Unterboden ab 3:45)

Danke HariboDealer für deine sehr genaue Beschreibung, hat mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen!

Was mich noch ergänzend interessieren würde ist, ob die "normalen" Sitze aber zumindest beheizbar sind?

 

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 2. Januar 2015 um 17:52:27 Uhr:

Die Sitze im Premium-Paket unterscheiden sich von den "normalen" Sitzen nur dadurch, dass sie klimatisiert sind.

Die Sitzfläche und das Mittelteil der Rückenlehne ist perforiert, damit die Luft da raus kann.

Das Alu mit den kleinen Kreisen am Armaturenbrett habe ich auch schon bei ´nem Eco Boost ohne Performance-Paket gesehen. Daher nehme ich an, dass das (in Verbindung mit dem "exklusiven Armaturenbrett in Leder mit Ziernähten") zum Premium-Paket gehört.

Das "normale" Alu ist aber auch nicht einfach glatt, sondern gebürstet.

....

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:10

@Bogur

Die serienmäßigen Sitze sind nur elektrisch einstellbar, haben also KEINE Sitzheizung. Willst du eine Sitzheizung haben, kannst du entweder die klimatisierten Sitze einzeln bestellen (600€) oder du orderst das Premiumpaket (2500€), da sind auch die klimatisierten Sitze enthalten :-)

am 3. Januar 2015 um 12:03

Wenn ich mir die Features des Premiumpaketes durchlese, ist dieses zum angebotenen Preis ein Pflichtkauf, oder?

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 2. Januar 2015 um 17:52:27 Uhr:

Wenn´s verboten ist und es der Rennleitung auffallen sollte, kostet´s halt 20 Euronen und gibt ´ne Mängelkarte....

Hier unterschlagen Sie geflissentlich, dass Manipulationen an der Beleuchtungsanlage zum Erlöschen der Betriebserlaubnis inklusive der daraus resultierenden Konsequenzen führen können.

Welch ein geschwurbeltes möchtegern Gesülze. Und das in einem Ami-Forum. Geeeez.

am 3. Januar 2015 um 12:38

Wie Sie schon sagten "können"!

Im schlimmsten Fall:

Fahren ohne Betriebserlaubnis, 50 € Geldbuße, 3 Punkte und ggf. sofortige Stilllegung des Fahrzeugs.

Probleme könnte man theoretisch auch mit der Versicherung bei einem Unfall bekommen. So nach dem Motto: "der hatte ja ganz komische Rücklichter, da habe ich nicht gesehen, dass der vor mir gebremst hat."

Viel Theorie, in der Praxis wird das kein Polizeibeamter erkennen können, der sich nicht spezialisiert hat.

[Edit]

Kostet seit 01.04.2014 90€, gibt aber keine Punkte mehr.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 3. Januar 2015 um 13:06:17 Uhr:

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 2. Januar 2015 um 17:52:27 Uhr:

Wenn´s verboten ist und es der Rennleitung auffallen sollte, kostet´s halt 20 Euronen und gibt ´ne Mängelkarte....

Hier unterschlagen Sie geflissentlich, dass Manipulationen an der Beleuchtungsanlage zum Erlöschen der Betriebserlaubnis inklusive der daraus resultierenden Konsequenzen führen können.

"SIE" sind wirklich das beste Argument den Mustang VI endlich als Unterforum im Ford-Bereich unterzubringen ... besser für "IHRE" Nerven und "SIE" gehen uns nicht mehr mit ihren Privatfehden mit bestimmten anderen Usern und besserwisserischen Nullaussagen zum Mustang VI auf den Geist !!!

Regt Euch besser nicht auf, bringt nichts. Laßt uns weiter über den Mustang reden und nicht über den User.

Wißt Ihr, ich bin schon lange dabei, i.d.R. mehr (mit-)lesend, und solche User kommen und gehen. Besagter ist erst seit ein paar Monaten dabei und ich glaube nicht, daß er hier so lange aktiv sein wird wie ich und viele andere es sind. Von daher ... let's move on. ;)
PS:
Das einzig was mich interessieren dazu noch würde ist, ob es eine "Ignore-Funktion" gibt. Das ist wirklich das erste mal in all den Jahren, daß ich sowas nutzen würde.

Preisliste und Prospekt sind jetzt ja endlich auch für die EU Fahrzeuge verfügbar ... bleibt die wichtige Frage wann der Mustang in DE beim Händler stehen wird !?

Da es schon Preisliste und Prospekt offiziell gibt, will ich an den mal genannten Termin 3. Quartal 2015 eigentlich nicht mehr richtig glauben ... und würde eher von Frühjahr 2015 ausgehen.

am 3. Januar 2015 um 12:52

@Uli_HH

Gibt es auf Ford.de bereits eine Preisliste bzw. Prospekt?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es nur diese "geleakte" Version eines Autohauses gab, in welcher noch einige Platzhalter waren.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 3. Januar 2015 um 13:48:56 Uhr:

...

Da es schon Preisliste und Prospekt offiziell gibt, will ich an den mal genannten Termin 3. Quartal 2015 eigentlich nicht mehr richtig glauben ... und würde eher von Frühjahr 2015 ausgehen.

Wenn ich einen Händler in der Nähe hätte, würde ich direkt mal vorbeidüsen und ihn fragen :) ... ob er mehr weiß/wüsste steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Genau DAS ist die Frage!

Brauche ich das alles wirklich für 2500,- €?

Allein das Navi hat davon einen Anteil von 1200,- € und ich bin von US-Navis bisher mehr als entäuscht gewesen. Die Kartendarstellung war nur sehr rudimentär (im Vergleich zu Navigon z.B) und die Verkehrsführung teilweise sehr unsinnig!

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Navi vom neuen Mustang?

Die Felgen werde ich mir auf jeden Fall mitbestellen (+400,-€) - ich mag schwarze Felgen nicht.

Und mit den Sitzen (+600,-€) überlege ich noch.

Aber der Rest? (Navi, Lederüberzüge auf dem Armaturenbrett und in der Türverkleidung?)

 

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 3. Januar 2015 um 13:03:41 Uhr:

Wenn ich mir die Features des Premiumpaketes durchlese, ist dieses zum angebotenen Preis ein Pflichtkauf, oder?

am 3. Januar 2015 um 13:01

@Bogur

Die Frage mit dem Navi geht mir auch durch den Kopf. Ob da nicht die Navigation über das Smartphone ausreichen sollte. Bin bisher auch immer ohne OnBoard-Navi ausgekommen. Natürlich ist eine Integration des Navis immer eine schöne Sache... Wenn noch digitaler Radioempfang etc. dabei wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015