ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

Junge, Junge ist das hier der normale Umgangston? Da lassen ja welche ihren Internet-Schw**z ganz schön heraushängen.

Hätte ich nicht vermutet als ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe.

@HariboDealer Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht!

Eine schönen und besinnlichen 1. & 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch.

Nun ja... was steht denn einer Probefahrt im Wege??

Die Dinger stehen doch schon überall bei den Importeuren rum.

Auch wenn die nicht zu 100% der EU-Version entsprechen, wird´s wohl für ´nen ersten Eindruck reichen, denke ich.

Ich befinde mich zum Glück in der Lage, meine Autos auch ohne Verstand kaufen zu können.

Gesehen... gefällt mir.... gefahren.... gekauft.

Zumindest wollte mir noch nie jemand ein Auto nicht verkaufen, weil ich keinen Verstand habe.

Irgendwie fanden die Geld immer wichtiger. Klingt komisch - ist aber so!! :D

Und was den Raptor angeht kann ich dir auch gerne jetzt schon meine Meinung dazu sagen.

Mein Geschäftspartner fährt den und hat mir den schon öfter mal geliehen.

Nur ist das dann hier das falsche Forum dafür.

Da ich mir aber wieder einen (EU-)Mustang hole, werde ich wohl meinen Land Cruiser V8 gegen den Raptor tauschen.

2 Geländewagen brauche ich nämlich nicht.

Hmmmm..... braucht man überhaupt einen?? Keine Ahnung!! Aber braucht man ´nen Mustang??

Egal.... haben ist besser als brauchen!! Jedenfalls besser als umgekehrt. :D :D

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:16:02 Uhr:

Junge, Junge ist das hier der normale Umgangston? Da lassen ja welche ihren Internet-Schw**z ganz schön heraushängen.

Hätte ich nicht vermutet als ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe.

@HariboDealer Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht!

Eine schönen und besinnlichen 1. & 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch.

Vielleicht ist das Frust, weil er ständig von der linken Spur gescheucht wird??

Oder Neid, weil er nur ´nen Hyundai Vibrator fährt?? Ich weiß nicht mal was das ist.... klingt nach ´nem Stabmixer. :D:D

Aber egal, ihm muss ja meine Meinung nicht gefallen.

Er muss sie mir nur lassen!!!!

Dir auch frohe Weihnachten!!

Zitat:

@Veloster-Newbie schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:44:45 Uhr:

...wie ich schon schrieb, ich kaufe grundsätzlich keine "Katze im Sack", ohne persönliche Begutachtung und Probefahrt unterschreibe ich keine Kaufverträge!

Ich muss nicht unbedingt einer der Ersten sein, die mit dem Euro-Mustang durch die Gegend cruisen! ;)

Ich will keinen "ersten Eindruck", sondern den finalen Eindruck der offiziellen EU-Version- und die wird wohl erst im nächsten Frühjahr bei den Händlern stehen!

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:17:33 Uhr:

...Ich befinde mich zum Glück in der Lage, meine Autos auch ohne Verstand kaufen zu können.

Gesehen... gefällt mir.... gefahren.... gekauft.

Zumindest wollte mir noch nie jemand ein Auto nicht verkaufen, weil ich keinen Verstand habe.

Irgendwie fanden die Geld immer wichtiger. Klingt komisch - ist aber so!! :D

Und was den Raptor angeht kann ich dir auch gerne jetzt schon meine Meinung dazu sagen.

Mein Geschäftspartner fährt den und hat mir den schon öfter mal geliehen.

Nur ist das dann hier das falsche Forum dafür.

Da ich mir aber wieder einen (EU-)Mustang hole, werde ich wohl meinen Land Cruiser V8 gegen den Raptor tauschen.

2 Geländewagen brauche ich nämlich nicht.

Hmmmm..... braucht man überhaupt einen?? Keine Ahnung!! Aber braucht man ´nen Mustang??

Egal.... haben ist besser als brauchen!! Jedenfalls besser als umgekehrt. :D :D

Danke, Du scheinst einige Klischees gerne zu bestätigen!

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:24:16 Uhr:

Vielleicht ist das Frust, weil er ständig von der linken Spur gescheucht wird??

Oder Neid, weil er nur ´nen Hyundai Vibrator fährt?? Ich weiß nicht mal was das ist.... klingt nach ´nem Stabmixer. :D:D

Nochmals danke, besser konntest Du gar nicht zeigen, welch Geistes Kind Du bist! ;)

Intelligenz ist die Kunst, sich dumm stellen zu können.

Umgekehrt -wie in deinem bemitleidenswertem Fall- ist das leider unmöglich!!

Und weiter möchte ich mich zu deinen Beleidigungen gar nicht äußern, da ich mich sonst strafbar machen würde.

Ich denke mir einfach meinen Teil.....

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:44:42 Uhr:

Intelligenz ist die Kunst, sich dumm stellen zu können.

Umgekehrt -wie in deinem bemitleidenswertem Fall- ist das leider unmöglich!!...

Klar doch, Deine mathematischen und englischen Geistesblitze konnte ich hier ja schon live mit verfolgen!

Ich würde mich ja gerne auf geistiger Ebene mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!

Übrigens, willkommen auf meiner Ignorier-Liste!

Na endlich!!!

Zu gerne hätte ich seine Denkweise verstanden.

Aber ich kann mir den Kopf nicht so weit in den Hintern schieben!!! :D :D :D

Zitat:

@EcoLuk schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:16:02 Uhr:

Junge, Junge ist das hier der normale Umgangston?

...

Nein, das ist er nicht. :mad:

Und ich bitte hiermit - noch freundlich und allgemein - um die Einhaltung der Nettiquette.

Schöne Feiertage noch Allen.

So Mädelz... ein paar Bilder vom Innenraum waren ja gewünscht.

Hat etwas gedauert, aber mein Handy mit den Bildern lag im Auto.

Und damit war mein Kumpel den ganzen Tag unterwegs.

Nee.... nicht mit dem Mustang. Bin ja nicht bekloppt!! :p

Die Qualität ist nicht unbedingt die beste, aber mehr gibt das Handy nicht her.

Die Bilder habe ich noch beim Händler bzw. bei der Probefahrt gemacht.

Musste ja eh warten, bis die mit der Übergabeinspektion fertig waren und die ganzen Schilder und Aufkleber entfernt hatten.

Eine Wagenwäsche (von Hand) gab´s dann noch gratis dazu vor Abfahrt.

Deshalb sieht er auf dem 1. Bild so sauber aus... ;)

Ein-schoener-ruecken
Luftauslass
Pferdestall
+7

Sieht von innen auch echt super aus, der 2013 war von innen nicht so dolle, speziell die Boxen in den Türen waren schlimm. Wie ist denn das Raumangebot hinten, wenn man sich vorne "klein" macht ? Wie im 2013er oder besser/schlechter ?

@ HariboDealer:

Danke schon einmal, das Interieur sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich finde die Kippschalter optisch gelungen, dagegen gefällt mir der Start/Stopp Schalter überhaupt nicht – moderner Unsinn in einem auf Retro designten Cockpit.

Immerhin wird auf die Verwendung von überteuerter Mikrofaser aka Alcantara verzichtet.

Moin,

ist ja ein schickes Auto.... aber zumindest nach dem Fahrbericht weiß ich nicht, ob in ihn haben möchte.

Das klingt alles so brav und vernünftig. Mein 11er ist halt "anders" als der Rest....

Burnoutknopf für exakt 15 Sekunden ?? *lach* .... - braucht man das ? Burnout oder schwarze Streifen

gehen auch so.... und das das Heck hier und da mal kommt, macht die Sache doch gerade spannend.

Ich verstehe auch - wie schon woanders geschrieben - nicht, warum der alte Mustang bei höherem Tempo

nix taugen soll... kann ich nicht bestätigen. Auch geht er hier in der Eifel super durch die Kurven. Was er

nicht kann sind enge Kurven - das ist hslt so.... lebe ich mit.

Der Bericht liest sich, als wäre der 15er einer von vielen :(

Aber bevor ich jetzt zerrissen werde - nur meine Meinung. Vielleicht ändert sich das ja nach einer Probefahrt ;)

VG

Danke schön vielmals für die Bilder von deinem Mustang HariboDealer.

@alexander331:

Ich kann mich mit meinen 1,88m nicht klein machen.

Daher kann hinter mir, außer der Teddy meiner Tochter, auch niemand sitzen.

Aber der braucht ja auch keinen Fußraum....

@Uncle__Sam:

Die Kippschalter sind nicht nur optisch, sondern auch haptisch gelungen.

Kein Billigplastik, sondern tatsächlich Aluminium!!

Der Start-Button passt vielleicht nicht in´s Retro-Cockpit, aber der große Navi-Bildschirm dann erst Recht nicht, oder??

@guido-run:

Keine Sorge, driften geht immer noch!!

ESP aus und Fahrt-Mode auf Track... und ab geht die wilde Luzi.

Und enge Kurven kann er jetzt auch!! :p

Die Öko-Puste kann das sogar noch besser als der GT, da sie vorne 40 Kg leichter ist und dementsprechend nicht so stark nach außen drängt.

Ihr wisst ja: Masse x Geschwindigkeit = Straßengraben (oder Baum) :D

Line Lock hat den Vorteil, dass du ´nen Burn Out im Stand machen kannst, ohne dabei auf die Bremse zu treten (was ja auch die Hinterräder bremsen würde).

Dabei muss man die 15 Sekunden natürlich nicht voll ausnutzen, wenn man nicht will.

Man kann auch z.B. erst bei 5 Sekunden Restzeit auf´s Gas steigen.

Aber wie alles was Spaß macht gilt natürlich auch hier: In Deutschland verboten!!!!

Bei den Reifenpreisen aber vielleicht auch besser so?

275/40 ZR19Y (ca. 250 EUR/Stück) kann ja keiner bezahlen - jedenfalls nicht, wenn man sie dauernd absichtlich in Rauch auflöst....

__________________________________________________________________

Remote Start ist hier natürlich auch verboten.

Daher habe ich 2 US-Fernbedienungen mit dem Start-Button, und 1 EU-Fernbedienung ohne Start-Button (für TÜV-Termine) :D :D

Und was mir Anfang der Woche auf der Autobahn negativ aufgefallen ist bei meiner ersten Vollgasfahrt: Der Tacho bis 280 Km/h reicht nicht aus, wenn der Begrenzer deaktiviert ist.

Laut Navi waren es zwar nur 274 Km/h, aber da stand die Tachonadel schon jenseits von 280 im leeren Feld. Wenn ich nicht hätte abfahren müssen wäre da auch noch mehr drin gewesen.

Ich bin kein Raser und fahre eigentlich auch nicht so schnell.

Aber ich wollte halt wenigstens mal testen was geht.

Zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte..... :cool:

___________________________________________________________________

Kleine Geschichte am Rande:

Meine Mutter hatte vor ca. 30 Jahren mal ´nen alten Firebird Trans Am mit über 400 PS.

Da ging der Tacho nur bis 160 Km/h. Bei Vollgas stand die Tachonadel, nachdem sie Öl-Kontrollleuchte & Km-Zähler & Batterie-Kontrollleuchte passiert hatte, dann wieder auf 45.

Das war dann zwar nicht die aktuelle Geschwindigkeit..... aber der Spritverbrauch!! :D

Ich hab irgendwo gelesen, dass es den GT in Deutschland nur mit dem Performance Paket geben soll (also mit kurzem Differential und 275 er Lkw - Reifen). Das wird sicher ein Spaß auf der Autobahn, wenn bei hohem Tempo mal ein paar Längsrillen dazukommen und die Reifen das Auto dort hinlenken, wohin sie gerade Lust haben. Und so ein dicker V8 mit einer kürzeren Übersetzung als der 2.3 er Vierzylinder wirkt sicher auch alles andere als souverän.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015