Wer hat Interesse an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mit seinem Caddy?
Hallo Leute,
in Rothenburg wurde diese gemeinschaftliche Aktion angeregt...
Ein ADAC Pkw-Basis-Training kosten für Mitglieder 84,- € und für Nichtmitglieder 99,- €.
Da es einen Arsch voll ADAC-Übungsplätze in Deutschland gibt, würde ich einen zentralen Übungsplatz vorschlagen z.B. den in Kassel 😉
Sollte sich herausstellen das mehr Leute aus einer Region Interesse an so einer Aktion haben könnte man natürlich einen "lokalen" Übungsplatz wählen aber das hängt natürlich von eurem Feedback ab...! 😛
Anmerkung: Neben der Mordsgaudi, endlich mal das ESP zu seiner Arbeit zu bewegen, honorieren mache Versicherungen so ein Fahrsicherheitstraining mit einer günstigeren Einstufung 😁
Also einfach mal bei eurer KFZ-Versicherung nachfragen...!
Termin müßte dann noch abgestimmt werde (in 2006/2007 ?), es geht primär erst mal darum zu gucken wer Interesse an so einer Aktion hat!? 😛
Vielleicht kan man das auch als ein "Zwischen-Treffen" (so wie das Weihnachtsmarkt-Treffen 2005) organisieren, mit Camping, Grillen und abends ein paar Bierchen...
Gruß Torsten
75 Antworten
Hallo,
falls moeglich, wuerde ich / wuerden wir gerne dazustoßen! 🙂😁
(meine Wenigkeit + "Frauchen" + Caddy Maxi...)
Gruss - M.
Hallo zusammen,
die Anreise ist mir ein bißchen zu weit, ist zwar eine tolle Gegend für eine Runde mit der BMW aber mit einer Wanderdüne?
Daher die Frage, besteht evtl. Interesse an einem Training im Norden, Raum Hannover/Kassel/Lüneburg?😕
Dann würde ich mich mal beim ADAC erkundigen wo man seinem Hugo richtig auf den Zahn fühlen kann.
LG 0815Caddy😁
Moin 0815Caddy,
ich habe Interesse und letzte Woche schon mal beim hannoverschen Übungsplatz vom ADAC nachgefragt.
Gruß
Inge
Ähnliche Themen
Hallo Inge,
Ich meinerseits würde als erstes den Kurs mit der ersten Hilfe vorziehen, ist halt schon ein paar tausend Tage her. Danach den mit der Pannenhilfe, dann den Intensivkurs. Das Angebot für Kleintransporterfahrer ist wohl eher was für Kurierfahrer. Ich für meinen Teil transportiere nur kleine Monster und ein bißchen Urlaubsgepäck und im Urlaub habe ich eh Zeit und suche mir einen schnellen LKW um im Windschatten zu fahren 😉. Bei den ersten Drei ist es mir aber relativ egal, sind halt vorlieben. Die Preise für die Gruppe habe ich jetzt noch nicht ausgerechnet, ob es damit noch günstiger wird. Wäre aber ein schönes Bild wenn da ein Haufen 😰 Dünen 😰 zum Training stehen würden. Der Erfahrungsaustausch ist es allemal wert.
LG 0815Caddy
Hallo 0815Caddy,
ich persönlich würde den Intensivkurs bevorzugen, aber die Erste Hilfe ist schon wichtig, speziell als Monsterchauffeur.
Ich bin hin und her gerissen. Wenn man einen Kompromis machen könnte wäre das klasse, den ich hatte mich schon auf die Kreisbahn gefreut um mal zu sehen, wann der Caddy unter- oder übersteuert.
Mal sehen, ob sich noch mehr aus der Region melden.
Gruß
Inge
Ich wollte auch schon immer mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren, würde dann aber Lüneburg favorisieren.
Falls sich viele für Hannover entscheiden würden, könnte ich mich umstimmen lassen.🙂
Viele Grüße,
Holger
Hallo zusammen,
gibt es zwischen Lüneburg und Hannover substanzielle Unterschiede? Lüneburg ist soweit ich weiß, ziemlich neu. Die Anreise wäre für mich ca. eine Stunde, also durchaus machbar. Ich habe meine Frau noch nicht gefragt, aber ich denke sie würde auch mitmachen. Schließlich fährt sie den Hugo ja mehr als ich. 😠
Das wären dann nach Adam Zwerg zurzeit vier Personen mit Interesse für Lüneburg/Hannover.
Ich gehe mal davon aus wenn sich genug Teilnehmer finden dann läßt sich bestimmt auch mit den Instruktoren reden, ob man nicht spez. die Grenzbereiche des Caddy ausloten kann. 😁
CNGCaddy was wären denn deine Vorlieben? 1. Hilfe, Pannenhilfe oder Intensiv?!
Grüße aus Celle
Gerrit
Hallo zusammen,
gibt es zwischen Lüneburg und Hannover substanzielle Unterschiede? Lüneburg ist soweit ich weiß, ziemlich neu. Die Anreise wäre für mich ca. eine Stunde, also durchaus machbar. Ich habe meine Frau noch nicht gefragt, aber ich denke sie würde auch mitmachen. Schließlich fährt sie den Hugo ja mehr als ich. 😠
Das wären dann nach Adam Zwerg zurzeit vier Personen mit Interesse für Lüneburg/Hannover.
Ich gehe mal davon aus wenn sich genug Teilnehmer finden dann läßt sich bestimmt auch mit den Instruktoren reden, ob man nicht spez. die Grenzbereiche des Caddy ausloten kann. 😁
CNGCaddy was wären denn deine Vorlieben? 1. Hilfe, Pannenhilfe oder Intensiv?!
Grüße aus Celle
Gerrit
P.S. Ich habe in den Anhängen die Inge dankenswerterweise ins Forum gestellt hat mal den Preis für eine Person bei einer Gruppe von 12 Personen ausgerechnet. Der Casio sagt das es sich um einen Betrag von 176,00 € 😰 😠 incl. Märchensteuer dreht. Der Einzelpreis in einer gemischten Gruppe liegt bei 186,00 € incl. für das Intensivtraining
@Günter, Markus und Jens... ich bekommt gleich PN 😉
Ansonsten... es wären noch 1-2 Plätze frei, wobei das Fahrsicherheitstraining nun definitiv stattfinden wird...
Im übrigen empfinde ich ein Training für 160 EUR 😰 als etwas teuer... gibt es da im Raum Hannover keine Alternativen? 😕
Das Angebot der Verkehrswacht Siegerland findet zwar nicht auf so einem hochmodernen Platz statt, dennoch werden alle oben aufgeführten Grund- und Intensiv-Übungen durchgeführt und für 85,- EUR (minus Bezuschussung durch die BG, Bsp. IG Metall 68,- Zuschuss) zahlt man aus der eigenen Tasche kaum was... 😉
Na ja, aber vielleicht ist das dann der lokale Vorteil, den der ADAC teilweise hat... in Olpe nehmen die z.B. statt 165,- "nur" 120,- EUR.... was m.M. nach immer noch etwas viel ist...
@0815Caddy
Ich favorisiere das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg, weil es moderner ist und mehr Module zur Verfügung hat.
Meine Vorliebe wäre das Intensivtraining ... würde ich mir dann zum Geburtstag wünschen! 🙂
Viele Grüße aus dem Süden Hamburgs,
Holger
Hallo zusammen,
der ACE bittet ein Sicherheitstraining in Hildesheim für 108 € pro Teilnehmer, Mitglieder 65 €, an. Leider schreiben die ausdrücklich das es nicht für transporterähnliche Fahrzeuge gilt. Als ob ein Caddy ein schönder Transporter wäre nur weil er bei VW in der falschen Sparte gelandet ist. 😠 Dann könnte ja auch ein Passat 😁 dazu gehören.
Weiter bin ich bei meinen Nachforschungen noch nicht gekommen.
LG 0815Caddy
P.S. Lüneburg ist okay.