Wer hat Informationen über neuen Sl65 AMG

Mercedes SL R107

Welchen SL würdet ihr empfehlen?

Ich will mir ein neues Auto kaufen diesmal soll es ein Mercedes sein.Mir gefällt der Sl sehr gut und ich wollte mir schon den Sl55 AMG kaufen, doch dann habe ich von einem Mercedes Benz Sl 65 AMG gehört .Ich weiß bis jetzt nur folgendes:
V-12 biturbo
612 PS
und Preis über 200.000Euro.

Wie findet ihr dieses Auto und habt ihr mehr Imformationen?
Oder welchen tunig SL würdet ihr empfehlen?

142 Antworten

@ E46

Ich habe vor +10 Jahren den Weg in die Selbstständigkeit gewählt (nach x-Jahren bei einer der größten Investmentbanken Englands) deswegen auch die schlechte Spielvorgabe ..... :-(, denn man kann nicht beides haben.

Wenn ich denn Zeit habe so versuche ich den Golfball, in einem Club in der Umgebung meines Wohnortes, zu treffen - Bitte erspare mir die Nennung (aus reinen Securitydenken) - danke. Es gibt eben Leute die wollen nicht auffallen, deswegen bleiben die Heckaufschriften maximal für die ersten Photos drauf - danach ab in die Vitrine - und schon sieht der neue, so aus wie der Alte SL

Liebe Grüße aus France

Walter

Re: Golf und SL65

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

Hallo liebe Motortalker...
(oder sollte ich sagen Golfspieler.? )

2) Informationen über den SL65 kann ich Euch aus erster Hand geben, wenn der meine ausgeliefert wird - und lt. MB wird das DIESE Woche geschehen.
(so nebenbei - es wird einer der ersten sein, die in Frankreich ausgliefert werden)

Photos gibts natürlich sofort nach dem Abladen vom Transporter.

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.. DIE PHOTOS werden aber in einem neuen Beitrag erscheinen - NICHT hier

:-) du bist nicht in nächster Zeit in der nähe von Wiesbaden oder? :-)

Sorry Phob

Wiesbaden liegt nicht in meiner Reiseroute ... :-(

Am kommenden Weekend sind natürlich alle Motortalker herzlich zu Kaffee und Kuchen ins Ritz (Place Vendome Paris 1) eingeladen.

Aber bitte vergesst nicht mit Schlips und Jacket aufzukreuzen !

Wenn ich mal in die BRD komme (Affalterbach, Stuttgart oder Nähe..) dann kann man sich ja gerne mal auch in Eurer Heimat sehen.

Liebe Grüße aus France

Walter

hää
was soll das mit dem ritz?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

hää
was soll das mit dem ritz?

Ich denke Walter wollte damit sagen das falls du am Wochenende in Paris sein solltest kannst du ihn im Ritz antreffen bei Kaffee und Kuchen...er bezahlt...

Weiß jetzt nicht was Kaffee & Kuchen so im Ritz kosten, aber das einfachste Zimmer gibts ab 610€ 😁.

@Walter4113
Schade das ich ausgerechnet diese Wochenende schon was anderes geplannt habe, sonst wäre ich auf nen kleinen Abstecher ins Ritz zu Kaffee & Kuchen vorbeigekommen 😉. P.S. Zum SL 65 kann man einfach nur staunend gratulieren 🙂.

Für alle dies sich eventuell überlegen wollen
http://www.ritzparis.com/

Walter_4113 :

Darf man fragen, weshalb du dich für den SL65 entschieden hast ? Nachdem du es zwischenzeitlich eigentlich auf einen Ferrari abgesehen hattest, ist das ja doch ein großer Kurswechsel.

Davon abgesehen kann man dir zu dem Auto aber wohl bloß gratulieren. 🙂

Bye

Die Auswahl....

@ Nerdbitch

zum SL65 kam durch folgende Punkte zustande:

1) Motor ( Drehmoment, Leistung)
2) Bin das Fahrzeug schon gewohnt
3) Gleiches Aussehen wie mein "alter" - d.h. der Fahrzeugwechsel fällt nicht auf. (war eigentlich das Wichtigste)
4) Als Mitglied im AOC kann ich keinen Ferrari kaufen ;-)

Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben - und die Problemchen halten sich in Grenzen.

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: der schon die Stunden zählt..........

Gratuliere auch zu diesem Superteil 😉

Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Auto. Man kann ja nie wissen, was einen mal so beißt 😁 😉

Re: Die Auswahl....

Zitat:

4) Als Mitglied im AOC kann ich keinen Ferrari kaufen ;-)

Hallo Walter

darf ich Fragen für welchen Ferrari du dich interessiert hast? So wie ich dich einschätze... 575 Maranello?

Hatte mal das (teure) Vergnügen einen 360 F1 bewegen zu dürfen... und war wunschlos glücklich

@ Detlev

Ich hoffe daß mein Öldruckschalter besser montiert ist als der bei Deinem SL600. Ich hab ja einen kleinen Vorteil, wenns beim Motor ein Problem gibt, dann besuch ich mal den Monteur, der Ihn zusammengeschraubt hat, und wechsle mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm. (hihi)

@phob

Genau dieses Modell hat mir manchmal schlaflose Nächte bereitet.

Aber wie bereits gesagt, damit wär ich in meinem gallischen Dorf aufgefallen wie ein bunter Dackel; und das muss nicht sein.

Liebe Grüße aus France

Walter

Zitat:

@phob

Genau dieses Modell hat mir manchmal schlaflose Nächte bereitet.

Aber wie bereits gesagt, damit wär ich in meinem gallischen Dorf aufgefallen wie ein bunter Dackel; und das muss nicht sein.

Liebe Grüße aus France

Walter

Umziehen? :-)

Bist du den 575er Probegefahren? Wenn ja wie ist so das Gefühl?

Hast du anstelle des SL65 mal über den SLR nachgedacht?

Oh oh Walter, da hast dir jetzt was eingebrockt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von phob

Umziehen? :-)
Bist du den 575er Probegefahren? Wenn ja wie ist so das Gefühl?

Hast du anstelle des SL65 mal über den SLR nachgedacht?

Hallo Phob

1) Umziehen ist nicht ... dazu liebe ich die Gegend hier zu viel - denn ich müßte schon nach Paris ziehen - und das ist mir zu stressig.

2) F 575 F1 bin ich probegefahren - ist mir ein wenig zu Hochdrehend, die Schaltung im Automatikmodus nicht angenehm. Man fällt auch zu viel damit auf - understatement ist das nicht mehr.

3) Ja, ich habe auch über den SLR nachgedacht ale er präsentiert wurde - war damals nicht so begeistert - nach 3 tagen Le Castellet im Juni 2004 und Testen des SLR's denke ich heute ein wenig anders. Das einzig störende ist die Lieferzeit..... (vom Auffälligkeitsfaktor sprech ich da gar nicht mehr..)

So das wars denke ich .....

Liebe Grüße aus France

Walter

Walter kannst du mir vielleicht Bilder von deinem Sl 65 Amg zeigen.Wo möglich mit Datum.

Deine Antwort