1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente, 3 Farben? Hilfe gesucht...

Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente, 3 Farben? Hilfe gesucht...

Mercedes C-Klasse S205

Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente in 3 Farben verbaut und könnte mir mit einer Auskunft weiterhelfen?

In der Mittelkonsole gehen 2 Leitungen zu den LEDs nach oben zum Lichtleiter, am Anschluss müsste ein Zettel/ Aufkleber dran sein (an dem Kabel) mit einer Teilenummer. Die wenn jemand hat das wäre klasse. Vielleicht auch noch ein Bild von dem Stecker an dem der Kabelsatz angeschlossen ist.

Weitere Frage: Wo genau leuchtet das Ambiente Licht bei Euch dann noch im Bereich Mittelkonsole? Also ausser an der Aussenkante entlang. Ist die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelarmlehne und am Aschenbecher/ Cupholder auch so beleuchtet? Und sind auch Leuchten im Fußraum verbaut die in den drei Farben leuchten? Einen Prospekt mit einer detaillierten Beschreibung finde ich nicht, in WIS ist das auch nur lapidar beschrieben.

Vielen Dank!

54 Antworten

Was gibts für die Mittelkonsole eines Schaltgetriebes?

Wie meinst du? Die Stäbe sind identisch, die LEDs auch. Wenn der Anschluss so sensationell einfach geht (und das meine ich ernst) bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nicht einfache blaue LEDs besorge und den ganzen anderen Kram wieder raus werfe. Wie das mit der Spannungsversorgung in den Türen dann aussieht und ob die dann wie an der Steckdose in der MiKo auch nach Verschliessen ausgehen müsste ich testen. Wird sich sicher etwas finden.

Die Lichtleiter sind für Automatik

Die Konsole sollte identisch sein von den Abmessungen, damit passen die Lichtleiter auch beim Schalter?

Wenn Du mir eine FIN von einem 205 mit Schalter mal durchgibst dann kontrolliere ich das noch einmal.