Wer hat ihn schon?

Opel Corsa F

Hallo
Habe meinen Opel corsa F bereits im Juli bestellt.
WAnn kann ich wohl mit ihm rechnen?
Hat ihn schon jemand?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube niemand sieht den Zusammenhang zwischen Ganganzahl und Schaltkomfort. Es war einfach nur ein Lob für die Automatik.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 1. Februar 2020 um 10:46:10 Uhr:

Das kann man aber auch cleverer lösen wenn der Wischer mit dem Fahrzeug BUS verbunden wäre. Geschwindigkeitsabhängig bspw erst wischen, oder erst bei einlegen des Ganges oder oder oder
Bei Ford meine ich ist es so

hatte ich schon 2003 beim Clio. Der hat z.B. im Stand von Dauerwisch auf intervall geschaltet. War meist gut/Ok aber auch nciht immer.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 1. Februar 2020 um 11:16:47 Uhr:

Ich habe das System wie gesagt im GLX. Fahr mal eine Weile damit. Bei regnerischen Tagen wo man ggf. auch viel ein und aussteigt ist das wirklich super nervig.
Meinem Astra ist das dagegen egal. Der wischt nach Motorstart dann wieder weiter.
Ist ein Komfortunterschied.

Ja, im J habe ist der Hebel tatsächlich Positionsabhängig (also nicht Taster) er macht dann da weiter wo er aufgehört hat. Funzt trotzdem nicht, denn ich habe ein Abschaltfeature namens "bessere Hälfte". ... Also 1 Auto 2 Leute, 2 Haltungen 😁

Zitat:

Der Wischer stirbt nicht wenn er 1x im Jahr über Eis kratzt.

er mag es aber u.U. nicht wenn er angefroren losziehen will. Es ist zwar verboten, dennoch gibt es genug Leute die erst ins Auto hüpfen, Schlüssel rein, Motor an und dann raus zum Kratzen gehen. Da merkt man dann ob der Wischer angefroren ist oder ob fette Eispickel auf der Scheibe sind. Kratzt und sprüht vielleicht etwas Enteiser an die Blätter.

Zitat:

Man muss sich auch mal davon lösen, dass bei Autoherstellern immer nur die Optimallösungen umgesetzt werden. Faktoren für eine Entscheidungsfindung sind da endlos.

Eben, deshalb gibt es keine. Deine Optimallösung sieht sicher anders aus wie meine. Und beide haben wir u.U. berechtigte Gründe.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 1. Februar 2020 um 11:36:03 Uhr:

Das mit der Scheibenwischerautomatik finde ich ganz ok, man gewöhnt sich schnell dran. Wenn es regnet einfach kurz anstellen und dann bleibt die Automatik ja an. Ist sicher für Leute gut die in der Waschanlage sonst vergessen ihren Scheibenwischer auszumachen 😁

bringt denen nichts. Die zählen auch eher zur Fraktion die in der Wartschlange den Motor laufen zu lassen. Gern natürlich mit laufender Klima (statt auszumachen und mal frische Luft durch offene Fenster wehen zu lassen), ... ganz Zeit den Fuß auf Bremse etc..

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 1. Februar 2020 um 11:24:02 Uhr:

Euer Battle könnt Ihr auch privat abhalten.

Ich weiß ja nicht was für dich ein „Battle“ ist. 😕 Ich sehe hier jedenfalls nur Menschen, die sich ganz friedlich miteinander über eine technische Funktion beim Corsa F unterhalten.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. Februar 2020 um 13:11:36 Uhr:

Eben, deshalb gibt es keine. Deine Optimallösung sieht sicher anders aus wie meine. Und beide haben wir u.U. berechtigte Gründe.

Sehe ich genauso. Daumen hoch!

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. Februar 2020 um 13:19:04 Uhr:

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 1. Februar 2020 um 11:24:02 Uhr:

Euer Battle könnt Ihr auch privat abhalten.

Ich weiß ja nicht was für dich ein „Battle“ ist. 😕 Ich sehe hier jedenfalls nur Menschen, die sich ganz friedlich miteinander über eine technische Funktion beim Corsa F unterhalten.

Hier ist aber das Thema ''Wer hat ihn schon?'' und nicht Scheibenwischerautomatik.

Und was soll deiner Ansicht nach dann der Inhalt des Threads mit der Frage „Wer hat ihn schon“ so allgemein sein? Nur Posts mit dem Wort „Ich“? 😁

Ich auch
Ich seit ....Std/Tagen/...😉

So ein erstes Statement über das pure Besitztum hinaus sei doch gegönnt.

Separat u später dann eigene Threads mit z.B....
Ey, die ersten 100tkm hinter mir, muss euch mal erzählen....

Etc.

Zugegeben haben wir uns da sicher etwas unnütz hin und her gedreht.
Aber ich würde auch sagen, dass gerade Berichte der ersten Nutzer hier doch auch dazu führen dürfen über die Vor- und Nachteile zu sprechen.

Wie bei der automatisch aktivierten AC oder auch S/S erhalten so die Nutzer ja ggf. auch nützliche Informationen/Hintergründe/Abhilfen o.ä.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. Februar 2020 um 15:17:26 Uhr:

Und was soll deiner Ansicht nach dann der Inhalt des Threads mit der Frage „Wer hat ihn schon“ so allgemein sein? Nur Posts mit dem Wort „Ich“? 😁

Nach dem Titel des Threads, würde ich hier Beiträge von Usern erwarten die Ihr neues Fahrzeug vorstellen.
Probleme die sich ergeben, kann man dann in einem neuen Thread besprechen.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:16:58 Uhr:

Zugegeben haben wir uns da sicher etwas unnütz hin und her gedreht.
Aber ich würde auch sagen, dass gerade Berichte der ersten Nutzer hier doch auch dazu führen dürfen über die Vor- und Nachteile zu sprechen.

Wie bei der automatisch aktivierten AC oder auch S/S erhalten so die Nutzer ja ggf. auch nützliche Informationen/Hintergründe/Abhilfen o.ä.

Sehe ich auch so.

Wenn ein Thema mittendrin abgebrochen und in einem anderen Thread fortgesetzt wird, entsteht das reinste Durcheinander.

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. Januar 2020 um 20:08:28 Uhr:

Gibts den Laderaumboden nicht jetzt als Zubehör?...

beim peugeot-bruder/208 fand ich gerade folgendes im zubehör-katalog...

https://media.peugeot.de/.../...oer-prospekt-17.06.2019.556456.pdf?...

Zitat:

5. Doppelter Boden für Ladekabel

..evtl. ja zumindest eine solche Lösung auch hier (noch) ?!

Das könnte gut möglich sein, so eine Art Kiste als doppelter Boden passt auch beim Corsa F da so rein! Vielleicht nicht direkt die vom Peugeot, aber möglich wäre es.

Ich wollte auch keine großen Diskussionen lostreten, auch wenn ich es habe, mir ging es mehr um den Punkt was mir so auffällt im Gegenzug zum Corsa E.
Das mit dem Wischer macht, wenn man den Punkt: Eis auf der Scheibe und günstige Lösung für ein versehentliches Wischen bei gefrorener Scheibe sieht, durchaus Sinn. Da wäre es nur schön, wenn Opel das einfach mit einem Satz im Handbuch auch so erwähnt.

Weiterer Punkt:
- Fensterheber und Fernbedienung.
Beim Corsa E war, ob bei allen Typen und Modellreihen weiß ich nicht, das Schließen der Fenster mit der Fernbedienung nicht möglich. Fenster konnten, wenn das Fahrzeug verlassen wurde, nicht per Schlüssel geschlossen werden.
Beim Corsa F geht das wieder! ;-)
Manchmal kommen auch Funktionen wieder zurück. :-)

Beim E konnte man einfach den Wischer auf Off stellen,bevor man zündet. Dann wischt er auch nicht übers Eis. Lieber so ein paar Mal im Jahr ausstellen, als jedes Mal anstellen müssen. Hat für mich dann wenig mit Automatik zu tun...

Dass die Komfortöffnung und Schließung mit dem Schlüssel geht, ist ja ne schöne Sache.

@micha.wollschaf Höhenverstellung für Beifahrersitz gibt es aber nur in Verbindung mit den Ledersitzen.

Zitat:

@Xiren schrieb am 2. Februar 2020 um 11:23:41 Uhr:

Dass die Komfortöffnung und Schließung mit dem Schlüssel geht, ist ja ne schöne Sache.

Geht beides oder nur das Schließen der Fenster ?

Deine Antwort