Wer hat ihn schon?
Hallo
Habe meinen Opel corsa F bereits im Juli bestellt.
WAnn kann ich wohl mit ihm rechnen?
Hat ihn schon jemand?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube niemand sieht den Zusammenhang zwischen Ganganzahl und Schaltkomfort. Es war einfach nur ein Lob für die Automatik.
153 Antworten
womöglich nur schließen - wie auch beim CLX.
beim meriva-a hatte ich noch beides. irgendwann hat es opel wohl sukzessive abgestellt. weil der versehentlichen öffnungen und vorfinden bei rückkehr zum wagen....!
Es geht nur schließen!
Bin davon ausgegangen, dass beides geht. OK, dann nehm ich alles zurück. Das find ich nutzlos und dämlich. Das Schließen hab ich nie gebraucht. Das öffnen ist im Sommer aber ne tolle Sache.
Zitat:
@varaderorolli schrieb am 1. Februar 2020 um 13:45:29 Uhr:
Hier ist aber das Thema ''Wer hat ihn schon?'' und nicht Scheibenwischerautomatik.
Demnach wären nur folgende Rückmeldung erwarten?:
"Bestellt am xxxx, geliefert yyyy" <Punkt> ... oder Kurz: Lieferzeitenthread/Bestellthread
Bis zu Deiner Eingabe sah ich keinen Battle! Es war nur smaltalk.
Auch beim GLX geht nur schließen. Ich bräuchte es eher genau andersherum. Gerade im Sommer öffne ich von weiten im Astra schonmal die Fenster um heiße Luft rauszulassen.
Jemals die Fenster ausversehen geöffnet habe ich in den ganzen Jahren noch nicht
Ich vergesse es wohl mal die zu schließen und dann ist es hilfreich, nicht wieder einsteigen zu müssen und die Zündung an zu machen. 😉
Naja, wir hatten das doch die Tage hier schon. Es gibt eben nie die perfekte Lösung, die allen passt. Eine Einstellung im Menü könnte man wieder machen, aber wenn da zu viele verschiedene Möglichkeiten sind, verwirrt das den Nutzer auch wieder. 😁
Ich hab zum Glück hinten eine riesige elektrische Lüftungsklappe, die wird auch in Zukunft noch per FFB zu öffnen und schließen sein! 😁
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:00:31 Uhr:
Also einigen wir uns auf:
Optimal wie bei den normalen Opels:
Auf und zu per FFB 😁
naja, was sind die "normalen Opels" ?
Meriva-B und Corsa-E haben das öffnen bei mir nicht mehr (gehabt) !
Zugegeben bei den Kleinwagen gucke ich nicht mehr so seid ich Geld verdiene 😁
Ne im Ernst. Aus unterschiedlichen Astras/Insignia kenne ich es nicht anders. Meine beim Mokka ging es auch
Das Öffnen flog 2008 mit dem Insignia A raus, nachdem sich von den ersten etliche allein öffneten. Opel hat den Fehler nicht finden können, also wurde die Funktion deaktiviert. Seit dem bleiben auch die Scheiben stehen, wenn man den Schlüssel zieht und die Tür öffnet. Mich nervt so etwas.
Mein Astra K öffnet und schließt ganz normal per FFB.
Wenn man beim Hochfahren per Taster im Auto die Tür öffnet bleiben sie stehen ja. Aber das ist ein anderes Problem
Bei unserem Insignia A und Adam S gehen die Scheiben mit Fernbedienung sowohl hoch als auch runter.
Bei unserem Cascada geht zusätzlich zu den Fenstern das Verdeck mit auf und zu.
Ich kenne das daher auch von jedem Opel so. War mir bis vor kurzem auch nicht bekannt, dass manche Opel das nicht können. Hatten das Thema letztens schonmal irgendwo. Beim manchen Corsa E ging es, bei manchen nicht. Und keiner weiß warum. 🙂
Hab ich damals ja auch vermutet, dass es daran liegt. Aber ich glaube @Xiren sagte sein 3-Türer habe das auch nicht gekonnt. Und wir waren so schlau wie vorher. 🙂