Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)

Möchte gerne wissen, ab wann die Maschine tatsächlich gebaut wird in Mantroll bei Barcelona. Und wie lange die Lieferzeiten sind?

Ich habe meinen am 19.09. bestellt und Bauwoche soll 04/18 sein. Wobei ich am 02.10. Farbe geändert hab und Panorama-Dach dazu bestellt habe.

LG

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dass nicht per PN regeln?

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zulässige Größen für den 1.5er.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen für Ibiza 1.5 TSI EVO' überführt.]

39076631-5da7-4b84-be53-2669a330c63b

Ich habe mir die original 18‘ Seat Ibiza Felgen mit Winterreifen für den Ibiza gekauft. Habe die 115PS Variante.
Ich sehe nicht ein, ein halbes Jahr mit hässlichen und kleinen Felgen rumzufahren. 🙂

Die gibt es auch fix und fertig zu kaufen. Der Satz liegt bei gut 1200€.

http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/SEAT_Aktionsbroschuere.pdf?var=service

Seite 4/5

Die sind doch aber glanzpoliert! Ist das für den Winter wirklich ne gute Idee?

Sind auch nicht zu empfehlen, da sich das Salz fest setzt und nur schwer und mit Spuren zu entfernen ist.
Um dass einigermaßen zu vermeiden,sollten die Felgen versiegelt werden z.b mit Gtechniq C5 oder Chemical Guys Wheel Guar.

Ähnliche Themen

Wir haben ihn heute bestellt. Er hat uns direkt gefallen und Preis/Leistung ist bei Seat in Ordnung. Wir freuen uns auf ihn.

Glückwunsch, gute Wahl. Was hat der Händler euch für eine Lieferzeit genannt?

Habe letztens Info vom Händler bekommen.
Kundenwagen 1.5TSI werden ab KW 02/18 gebaut.
Ich darf mich als einer der ersten freuen, da meiner in KW 03 gebaut wird.😎🙂

Gruß
Schubi

Die ersten 1.5 EVO an Endkunden sind doch längst ausgeliefert (vgl. auch anderes Forum).

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:02:49 Uhr:

Die ersten 1.5 EVO an Endkunden sind doch längst ausgeliefert (vgl. auch anderes Forum).

dann habe ich mich Wohl vertan oder es falsch aufgenommen...
Mein Fehler🙄😛

Gruß
Schubi

Zitat:

@brruentorfer schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:29:12 Uhr:

Glückwunsch, gute Wahl. Was hat der Händler euch für eine Lieferzeit genannt?

Wir haben über einen Vermittler bestellt, es hieß so 3-4 Monate. Der Händler schickt die Tage die Bestätigung. Ende April wäre gut, da sind wir eh' in der Gegend.

Moin!

War heute bei meinem Händler um mir sozusagen ein Update meines Liefertermins einzuholen.
10-12 Wochen waren vorgegeben.Kurz in seinen Rechner geschaut sagte er mir das höchstwahrscheinlich noch 6 Wochen drauf gepackt werden.

Einerseits etwas enttäuschend andererseits kann ich dadurch noch an meiner Ausstattung etwas ändern.

Habe mir noch das SEAT- SPORT LINE
Styling Paket mitbestellt.

Mfg

Gleich das ganze Paket um 2025€?

Genau das.
Die anderen Pakete machen zumindest für mich wenig Sinn.
1. Ich wollte das gesamte Paket und nicht nur ein Teil davon
2. Die dort angebotenen Felgen sind nicht mein Fall, so bleibt es bei den 18" Performance

Übrigens der Sport Line Heckspoiler ist in dem Gesamtpaket mit enthalten.

Mfg

Letzte Woche bestellt und heute storniert. Alcantara nicht mehr lieferbar. Habe sogar noch bei Seat angerufen, weil auf deren Homepage das Kontaktformular in zwei Browsern nicht funktioniert. Man könne aber nichts machen, vielleicht gebe es Alternativen zum Alcantara - genau, kein Alcantara. Da fühlt man sich, als hätte man im Amt angerufen. Es kann mir keiner erzählen, daß keine Lösung für die paar Kunden im Übergangszeitraum möglich wäre. Es ist denen einfach egal. Mir dann auch, für 28.500€ Liste gibt es auch andere schöne Autos, zumal wir nicht mal dringend eins brauchen.

Sorry, aber was für eine Schei*firma oder besser Behörde. Die interessieren sich nicht mal für Neukunden.

Gruß Eike

Wenn es ein Zulieferproblem gibt, dann kann Seat Deutschland auch nix dafür.

Deine Antwort