ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Fotos vom E91 Touring mit 16 Zoll Felgen?

Wer hat Fotos vom E91 Touring mit 16 Zoll Felgen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. September 2012 um 20:02

Hallo ihr,

 

hat jemand zufälligerweise paar Fotos vom E91 Touring (idealfall in weiß) mit 16 Zoll Felgen?

Wäre super wenn ihr welche posten könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Da kannst Du Dir soviel Bilder wie Du willst anschauen, es wird immer scheisse aussehen. Mindestens 17" sind meiner Meinung nach auch bei Winterreifen Pflicht. Schließlich fährt man mit denen fast die Hälfte des Jahres rum.

Also der Unterschied von 16 zu 17 Zoll halte ich mal für vernachlässigbar. Da das Auge nicht in cm / mm / zoll funktioniert kommt es auch sehr stark auf das Felgendesign an, wie groß das Rad für den Anschauer wirkt.

Und "Scheisse" würde ich das mal nicht nennen, denn dem Großteil der Bevölkerung ist es total egal, ob das 16 oder 17 Zoll felgen sind, da zählt das Gesamtpaket und das fängt bei der Fahrzeugpflege an und hört ganz am Schluss bei den Felgen auf.

Gruß Christoph

Die Leute, die sich hier tummeln, haben aber oft eine etwas "engere Beziehung" zu ihrem Fahrzeug als der "Großteil der Bevölkerung". Da ist eben auch oft die Optik wichtig. Den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll sieht man auf den ersten Blick, natürlich immer von Originalfelgen ausgegangen. Und wenn ich mir das angehängte Bild von dem silbernen 3er mit den 16er Felgen ansehe, finde ICH, dass das eben scheisse aussieht. Ich persönlich würde mit solchen Felgen, die gering größer sind als die Bremsscheiben und mit etwas breiteren Fahrradreifen bereift sind, nicht rumfahren. Ist aber wie immer Geschmacksache!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Moin-Moin,

ob 16 oder 17 Zoll... ist doch fast egal, Hauptsache schicke Felgen passend auf einem BMW.

Bei unserem E91 sind auch die 16" Styling-32 mit neuen Non-RFT Pneus von Nokian drauf, siehe Fotos...

Sieht doch gut aus.

Ich finde, an einem dunklem Auto fallen die relativ kleinen 16 Zöller nicht so klein aus, wie bei einem hellen Fahrzeug - wir sind absolut glücklich und zufrieden mit der Lösung.

So hat eben jeder seine Meinung.

Wenn ich mir das letzte Bild ansehe, könnte ich schon das Kotz.. kriegen, so weit wie das Rad im Radhaus steht.

Aber: Wer 16" ausreichend findet, soll 16" fahren, die anderen eben grösser.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

 

Also der Unterschied von 16 zu 17 Zoll halte ich mal für vernachlässigbar. Da das Auge nicht in cm / mm / zoll funktioniert kommt es auch sehr stark auf das Felgendesign an, wie groß das Rad für den Anschauer wirkt.

Und "Scheisse" würde ich das mal nicht nennen, denn dem Großteil der Bevölkerung ist es total egal, ob das 16 oder 17 Zoll felgen sind, da zählt das Gesamtpaket und das fängt bei der Fahrzeugpflege an und hört ganz am Schluss bei den Felgen auf.

Gruß Christoph

Die Leute, die sich hier tummeln, haben aber oft eine etwas "engere Beziehung" zu ihrem Fahrzeug als der "Großteil der Bevölkerung". Da ist eben auch oft die Optik wichtig. Den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll sieht man auf den ersten Blick, natürlich immer von Originalfelgen ausgegangen. Und wenn ich mir das angehängte Bild von dem silbernen 3er mit den 16er Felgen ansehe, finde ICH, dass das eben scheisse aussieht. Ich persönlich würde mit solchen Felgen, die gering größer sind als die Bremsscheiben und mit etwas breiteren Fahrradreifen bereift sind, nicht rumfahren. Ist aber wie immer Geschmacksache!

Lustig... ich finde es wiederum nicht so hübsch, wenn man 18er oder 19er drauf hat, aber nur so Minibremsscheiben, die total verloren aussehen. Da sollte man dann auch das Geld für eine ordentliche Bremsanlage in die Hand nehmen.

19er sind mir am E9x zu groß (ist mir zu wenig Gummi), außerdem sieht, je nach Motorisierung, die Bremsanlage wieder so mickrig aus. Beim 30i/35i gehts noch, aber mir ist der Gummi dann einfach schon zu wenig. Zum einen wegen der Optik, weil das mit so wenig Gummi auf mich schon sehr "undezent" wirkt und ich lieber dezent unterwegs bin, und zum anderen von den Fahreigenschaften.

Ich hab im Sommer 18er auf meinem 330i drauf und das finde ich ideal - für mich, auch wenn ich weiß, dass die meisten 19" bevorzugen. Im Winter 17" wegen der besseren Wintereigenschaften.

Ist eben alles Geschmackssache ;)

Dsc02021

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Moin-Moin,

 

ob 16 oder 17 Zoll... ist doch fast egal, Hauptsache schicke Felgen passend auf einem BMW.

Bei unserem E91 sind auch die 16" Styling-32 mit neuen Non-RFT Pneus von Nokian drauf, siehe Fotos...

Sieht doch gut aus.

 

Ich finde, an einem dunklem Auto fallen die relativ kleinen 16 Zöller nicht so klein aus, wie bei einem hellen Fahrzeug - wir sind absolut glücklich und zufrieden mit der Lösung.

So hat eben jeder seine Meinung.

Wenn ich mir das letzte Bild ansehe, könnte ich schon das Kotz.. kriegen, so weit wie das Rad im Radhaus steht.

Aber: Wer 16" ausreichend findet, soll 16" fahren, die anderen eben grösser.

Das Spaltmaß hängt wohl weniger von der Felgengröße ab, sondern eher von der Felgeneinpresstiefe. Da gebe ich Dir fast Recht, die dürfte gerne kleiner ausfallen.

 

Aber bei uns spielt nicht die Autooptik die Hauptrolle, sondern das Haus in dem wir leben und alt werden wollen. 

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Wenn jeder tunen würde dann würde deines nicht mehr abheben, dann würden alle e91einfach nur gut aussehen, das wäre ja langweilig!

Ich weiss nicht, ob man einen anderen (grösseren Radsatz) als Tuning bezeichnen kann!?

Zudem muss mein Auto sich nicht abheben, es muss nur mir gefallen.

Und mir persönlich gefällts eben besser, wenns stimmig aussieht.

16 Zoll sehen auf nem E9xx mMn nicht stimmig aus.

Wer 16 Zoll und am besten noch Plastikdeckel fahren will, soll das aber gerne machen, nichts dagegen.

17'' oder 18'' schauen einfach sportlicher aus :D . Und da BMW eine sportliche Marke ist, kommen besagte Felgen eben einfach besser rüber. ;)

16'' findet man bekanntlich des Öfteren bei Opel, Ford, VW.... . :cool:

Ich glaube aber nicht, daß es derzeit strafrechtlich geandet wird, wenn man sich 16'' auf seinen BMW draufzieht :p , und schön ist der BMW damit allemal :) ............aber laaaaange nicht so sportlich. ;)

Gruß Berti

Soll doch einfach jeder machen und fahren wie es Ihm selber am besten gefällt und wo er die Prioritäten setzt.

Ich fahre auch hier im Winter mit schmalen 16er Stahlfelgen herum weil diese sich einfach am besten bewährt haben und die zwangsläufigen Macken nicht schlimm sind.

So wird halt öfter mal neues Gummi aufgezogen für die gesparten Euros bei der Anschaffung

In meinen Augen wäre es Geldverschwendung im Dreck mit teuren Felgen / Reifen herum zu fahren nur damit es besser aussieht!!!

Man muss einfach jedem seine Meinug lassen die für Ihn selber richtig ist.

lg

sk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Fotos vom E91 Touring mit 16 Zoll Felgen?