Wer hat Erfahrung mit Tuningbox von DTE
Hallo ich lese hier schon länger mit, und nun hätte ich eine Frage!
Wer hat Erfahrung mit der Tuningbox von DTE für einen Insignia CDTI 2.0 Biturbo?
24 Antworten
Zitat:
@Olli71 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:59:40 Uhr:
HÄ???
Glänzt ihr hier wieder mit Halbwissen?
Man, geht auf die Seite von EDS oder ruft dort an!!
Und pflaume mich nicht von der Seite an
Hä? Bist du gereizt?
Mit dem Halbwissen hast Du angefangen und ich sehe hier nur einen, der aufbrausend gerade die Luft erwärmt und erschüttert.
Generell haben alle A20DTR Bauteileschutz. Was richtig ist, dass ab Steuergerätenummer 0281 030xxx man es "geknackt" hat, hierzu muss man bei EDS vorbeikommen oder STG zuschicken, um die Tuningsperre erstmalig zu umgehen.
Aber sei es drum.
Du bist der beste und hattest Recht. Alle anderen sind doof.
Ich hoffe, es geht jetzt dir besser.
Hallo mal wieder nachgefragt, gibt es denn nur einen User in diesem Forum der eine BOX von DTE eingebaut hat!
Ich hatte eine Box von Klasen eingebaut (Hat Klasen wohl auch nur weiter verkauft) - die wurde jedoch im späteren Verlauf durch Kontrollmechanismen des Motorsteuergerätes erkannt und der Motor ging auf Motornotlauf, sobald die 180km/h im sechsten Gang überschritten wurden.
hat wohl niemand DTE.... ;-)
Was ich persönlich sehr schade finde... Die bieten die Box mit einem TÜV Gutachten an...
Die Frage ist nur, wird diese Box auch erkannt?
Ich ruf da mal an 🙂
Sehr nett das Gespräch... Als es um technische Fragen ging wurde aufgelegt...
Ok, ist dann so...
Hallo hab die Box selber eingebaut und jetzt ca 2000km runter, bis jetzt kann ich nur sagen es war eine gute Entscheidung.
Eintragung bein TüV kein Problem, neuer Fahrzeugschein, bei der Versicherung wurde auch alles eingetragen ohne Erhöhung.
Der Wagen fährt sich bedeutend besser und verbraucht ca 0,5 bis 1,0 l weniger.
Ich hab mal versucht die Einstellungen von DTE zu erhöhen, der Wagen zog von unten heraus super, aber auf der Autobahn bei Tempo 210 gings in den Notlauf.
Also Einstellungen wieder auf vorigen Stand und es gibt keine Probleme.
Laut Eintragung hat das Auto jetzt 228 PS.