Wer hat Erfahrung mit Langversion 3.0 TDI?

VW Phaeton 3D

Genau nach einem Jahr hatten wir am Freitag einen Unfall mit unserem Phaeton, und so wie es aussieht ist es wohl ein Totalschaden 🙁. Da ich im Groben und Ganzen mit dem Auto zufrieden war, überlege ich mir wieder einen zu holen. Frage, momentan wird einer mit fast identischer Aussattung, allerdings als Langversion Bj. 01/2013 angeboten. Hat jemand mit der Langversion schon Erfahrung gesammt, träger langsamer oder oder?
Wäre super wenn jemand was zu berichten hat.

Gruß von einem traurigen Phaeton Fahrer.

Beste Antwort im Thema

Einmal lang, immer lang.
Du kommst nicht mehr weg von.
Zumal es einfach groß aussieht.

Stuntman musst du nicht werde, um ihn fahren zu können 😁

MFG

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich bekomme meinen phaeton (erstes mal) am 5.9. und habe mich für die langversion entscheiden. sieht echt stark aus und bietet mehr platz hinten. freu mich zu lesen, das ich da wohl die richtige entscheidung getroffen habe. freu mich drauf und kann es kaum erwarten endlich einzusteigen und zu cruisen. also mein tipp: zuschlagen und spass haben ....

Je länger desto besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Je länger desto besser 😁

Genau, hier kommt es weniger "auf die Technik" an 😁

Zitat:

Original geschrieben von power_driver

Soweit ich weiß wird in Asien NUR die Langversion gefahren.

Es geht dort um Status, außerdem steigen die Chinesen anders in ihr Auto als Europäer.

Ja, denn sie steigen mit dem Kopf voraus in den Innenraum. Also ein Bein voraus, dann der Kopf. Und dann steht der ganze Mensch im Fußraum und nimmt mit dem Gesäß Platz. Und dafür braucht man viel Platz.

Bei uns kommt ja nach dem ersten Bein das Gesäß. Dann sitzt man und zieht das zweite Bein nach.

Momo