ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ungefähre Unterhalt von einem VW Phaeton V6 TDI

Ungefähre Unterhalt von einem VW Phaeton V6 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. März 2013 um 17:16

Hallo

Entschuldige mich jetzt schon mal für meine Tippfehler und meine Gramatik))

Ich bin hier neu in der Community und suche nach Hilfe, die mit Unterhaltskosten bei einem VW Phaeton V6 TDI Erfahrung haben.

Ich habe den Forum bischen durchgestöbert aber nicht wirklich das gefunden worauf ich auf der Suche bin oder ich habe falsch gesucht.

Versicherung, Kfz- Steuer & Verbrauch

ist NICHT mit Unterhalstkosten gemeint die mich interessieren, sondern eher die Reperatur die ab und zu oder öfters anfällt.

Möchte gerne wissen wie oft euer Phaeton V6 TDI mal ne kleine bzw. große Reperatur benötigt und wieviel es ca. euch dann kostet . damit sind nicht nur Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Reifen gemeint ))

Ihr könnt jede kleinigkeit die repariert werden musste hinschreiben mit dem Preis was ihr bezahlt habt!:)

Sind die Reperaturkosten mit einem A8, S-Klase oder 7er BWM zu vergleichen ? oder fallen sie niedrieger/ höher aus?

Welche GeldSumme bzw Rücklage meint ihr müsste man umbedingt über haben damit man den Phaeton V6 TDI Unterhalten kann?

Hab ein sehr schicken Phaeton zum Verkauf gefunden(GP1) bj 2006 ;KM 75.000 & (GP2) bj 2008 ;KM 75.000

Hab öfters gelesen dass die GP1 Version Probleme mit Turbolader & Anlasser haben , ist es bei GP2 auch noch so? welchen würdet ihr empfehlen?

 

vlt. unnöttig aber mit welchem Alter habt ihr euer ersten Phaeton geholt?:)

Beim antworten der Fragen wegen den Kosten die selten/oft/häufig anfallen

Bitte sagen ob es GP1 oder GP2 ist.

Bitte keine unnötige Kommentare mit blöden Sprüchen , die Fragen sind ernst gemeint.

Hoffe auf gute Ausfühliche Antworten ))

Mfg Andrej

 

Beste Antwort im Thema

Hallo