Wer hat Erfahrung mit diesen Felgen?

Audi TT 8J

Hallo,

das soll hier keine Werbung sein. Ich bin auf der Suche nach Sommerfelgen und bin im Auktionshaus auf schöne Replikas gestoßen. Auf dem Foto sehen sie klasse aus.

1.) Hat die jemand schon dort bestellt und hat erfahrung zwecks Vibrationen und Verarbeitsqualität?

Leider hat der Händler auch keine Fotos wie sie auf dem Fahrzeug aussehen.

2.) Viell. könnt ihr Bilder hochladen?!

3.) Was würdet ihr sagen welche Ausführung der Original Audifelgen sie am nächsten kommen? Und was hat es mit "Hyper Black" auf sich? So wirklich schwarz sind die nicht oder ist das Tiefbett schwarz?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

VIELEN DANK!

Beste Antwort im Thema

ich will und kann die qualität der replicas auch gar nicht bewerten, ich sage nur, dass man sich nicht der hoffnung hingeben sollte man hätte am ende die gleiche ware die man auch direkt bei audi hätte kaufen können.

die idee, es gäbe das ganze auch auf einem anderen vertriebsweg zum schnäppchenpreis ist sicherlich schön aber wird sich nicht bewahrheiten 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Prima! Ich danke Euch schon mal! Also jetzt habe ich bereits 3 Alternativen bei denen ich mich umschauen kann und von denen ihr meint, das di e Qualität stimmt, ja?

- LS
- SAT
- sport-wheels

Welcher Felgenbauer ist noch vertrauenswürdig was die Qualität anbelangt?

Habe alternativ noch eine andere Felge bei SAT gesehen. Glaube die ist vom A5/S5:

Sat 17 - silver - frontpoliert

Hat von der jemand Fotos? Möglichst in 19 Zoll auf nem schwarzen TT?
Felgenbild im Anhang.

Sat17-silver-frontpoliert

Hat denn niemand die A5/S5 Felge, Alternativ Sat 17 auf seinem TT oder ein Bild davon?

Würde mich echt interessieren wie das aussieht!

Vielen Dank!

Hi,

nur partiell zum Thema: Ich fahre sowohl die originalen 7DS Felgen in Titanoptik im Sommer, als auch die Replikas (MAM RS1) im Winter. Mittlerweile finde ich die Replikas optisch schon fast besser, wobei das natuerlich Geschmackssache ist, aber ich bemerke eigentlich auch keine Nachteile der Replikas im Fahrverhalten des Wagens. Anfangs hatte ich mit Vibrationen Probleme, was aber daran lag, dass die Jungs mir die falschen Zentrierringe geliefert hatten (naemlich die fuer den 8N). Seit die Richtigen drauf sind ist Ruhe.  

Genau genommen, fahre ich momentan mit den Replikas sogar lieber, was aber wohl auch eher der Reifenkombination als der Felgen geschuldet ist (235/35/19 vs 255/35/19). Das Lenkverhaltebn ist deutlich leichter und damit angenehmer. Bzgl des Gewichtes merke ich beim Fahren keinen Unterschied. Nur beim Reifenwechsel stelle ich schon fest, dass die Originalen ne Ecke leichter sind. 

Zu guter Letzt hab ich mit beiden Felgen schon mal Bekannschaft mit dem Bordstein gemacht, wobei ich festgestellt habe, dass die Replikas da wesentlich weniger anfaellig sind. Die Originalen sahen schon ziemlich im A**** aus danach. Wobei natuerlich die Bordsteinkontakte auch nicht vergleichbar gewesen sein moegen. Who knows..

Greets

Seb 

Also bist du mit den Replikas - MAM RS1 sehr zufrieden? Hat noch jemand Erfahrungen mit den MAM gemacht?

Welche Ausführung ist das? Matt oder glänzendes Felgenbett? Viell. kannst du ein paar hochauflösende Bilder von Felgen und Auto einstellen.

Also würdest du 235/35/19 vorziehen?

Ähnliche Themen

Also ich hab die Dinger bei www.felgenoutlet.de gekauft und bis auf die Tatsache, dass sie mir die flaschen Ringe geschickt haben, war das alles sehr in Ordnung. Hab soweit ich weiss die 'black front polished'

Ich fahre auf den Dingern meine Winterreifen und natuerlich unterscheidet sich die Performance zwischen Sommer- und Winterreifen auch noch ein wenig. aber wie gesagt, ich bin echt zufrienden.

Da die Felgen schmaler sind als die Originalen und sie bei mir winterbereift sind, kam nur 235/35/19 in Frage. Tendiere allerdings auch fuer die Sommerfelgen demnaechst 245 Reifen zu nehmen. Sieht meiner Meinung nach besser aus, da die 255 schon grenzwertig weit ueber die Felge gehen. aber das ist wohl Geschmacksache.

Muss mal schauen, wann ich zum Fotos machen komme. Schick dann noch welche rueber..

Greets

Seb

Habe auch Replikas (von wheelworld). Keinerlei Probleme mit Vibrationen und die Verarbeitung ist besser als bei diversen Markenherstellern. Selbst an der Innenseite habe ich keine Einschlüsse gefunden und der Übergang zwischen schwarzem Lack und Alufront ist super gemacht. Die original S8 sind sicher noch etwas schöner, aber halt auch eine ganze Ecke teurer. Gewicht ist auch absolut in Ordnung (28 kg bei 20 Zoll).

So, hier hab ich noch 2 weitere Fotos. Andere schaff fich momentan nicht zu machen.. 

Hoffe, die helfen noch ein wenig!

Greets

Seb

Eins hab ich noch vergessen. Ein weiterer Vorteil dieser Felgen ist, daass sie eine geringere ET (glaube 43) haben und damit sehr gut ohne Spurplatten gefahren werden koennen. Sieht auch so sehr gut aus.

Hier auch noch ein Bild

@thebigbopper

danke für die fotos. ist denn inner das tiefbett hochglanz poliert oder eher matt schwarz? das kann man auf den fotos im regen leider nicht so gut erkennen.

Hallo,

Lenso stellt auch noch 7DS Replikas unter der Bezeichnung SR4 her. Die soll es aber wohl in zwei verschiedenen Qualitäten geben, also Augen auf und nicht unbedingt die allergünstigsten nehmen. Vertrieben werden die in Deutschland von verschiedenen Firmen, z.B. Emotion, einfach mal goggeln. Bevor Fragen aufkommen, Lenso stellt in Thailand her.

Ich habe mir im Laden MAM-Felgen angesehen und war von der Oberflächenqualität enttäucht. Deutlich waren Lunker an der Außenseite zu sehen.

Ich habe sowohl originale Audi Felgen wie auch die Lenso und muss sagen, dass die Lenso deutlich einfacher sauber zu halten sind. Der Lack scheint irgendwelche Nano-Eigenschaften zu haben. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei meinen bisherigen Autos gemacht. Allerdings habe ich auch nie die günstigsten Zubehörfelgen von den großen Serviceketten gekauft, sondern lieber vernünftige Zubehörfelgen vom Reifenhändler meines Vertrauens um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

die zulieferer von original audifelgen haben diese freiheit aber nicht. kannst ja mal versuchen die 7ds direkt bei fuchs zu bekommen, keine chance, auch nicht unter deren label.

und die annahme, dass eine felge für 100,- verkaufspreis genauso gut sein könnte wie eine für 530 halte ich in der heutigen zeit für utopisch, da der hersteller der 100,- felge ja blöd wäre wenn er bei gleichen produktionskosten seine gewinnspanne drastisch runtersetzt. geschenkt wird einem nirgendwo etwas.

Der Vergleich ist nicht ganz fair, bei den Replikas handelt es sich um Gussfelgen, Fuchs stellt Schmiedefelgen her. Schmiedefelgen sind in der Herstellung immer teurer als Gussfelgen. Da aber im Audi-Prospekt die 19'' 7DS Felgen als Gussräder bezeichnet werden, bezweifele ich einfach mal, dass diese von Fuchs sind.

Zitat:

Original geschrieben von pafec

Da aber im Audi-Prospekt die 19'' 7DS Felgen als Gussräder bezeichnet werden, bezweifele ich einfach mal, dass diese von Fuchs sind.

iirc gibt's auf der webseite von fuchs irgendwo ne bebilderte liste mit den oem-produkten, dachte da wäre auch die 7ds beigewesen.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von pafec

Da aber im Audi-Prospekt die 19'' 7DS Felgen als Gussräder bezeichnet werden, bezweifele ich einfach mal, dass diese von Fuchs sind.
iirc gibt's auf der webseite von fuchs irgendwo ne bebilderte liste mit den oem-produkten, dachte da wäre auch die 7ds beigewesen.

Hier horschtl !😉

http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=83

@keingerede: Das Bett ist eher ein wenig glaenzend, wenn auch nicht stark. Jedenfalls nicht 100%ig matt. Normalerweise finde ich glaenzende Felgen immer etwas kitschig, aber bei denen find ich das in Ordnung.

Gruss

Seb 

Deine Antwort