Wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e gemacht?
Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e
gemacht und kann mir davon berichten?
Gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Moin,
es geht doch nicht darum ob man sich den Verbrauch leisten kann. Wenn ich etwas kaufe und für das Produkt mit bestimmten Eigenschaften geworben wird möchte ich auch, dass das weitgehend zutrifft.
Das gilt für ein Auto genauso wie für eine Waschmaschine. Es geht hier ums Prinzip.
Du schreibst doch weiter oben das du nach einer Strecke von 342 Km 69,72 Liter getankt hast. Das macht einen Verbrauch von 20,38 Liter auf 100 Kilometer.
Das alles ohne zu rasen.
Wenn so die Realität aussieht hätte ich mir dieses Fahrzeug nicht bestellt, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil das nicht mehr Stand der Technik ist.
VW wird gerade wegen falscher Angaben an die Wand gefahren und wenn ein Fahrzeug von Mercedes auf dem Rollenprüfstand nur den halben Verbrauch hat ist das OK ??
Ich finde es leider nicht OK😠
58 Antworten
Auf dem 3 Bild sieht man, dass du die 22 Zöller drauf hast. Die schlucken auch noch mal einen halben Liter mehr.
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 11. März 2016 um 15:11:38 Uhr:
Nein ich fahre sehr gemütlich 🙂
Bild 3, IMO die schönsten Räder bisher.
Die sehen wirklich gut aus, fahren mit dem 450 macht viel Spaß ist aber anders als mit dem 63 zu fahren, der 450 verleitet zum schnellen fahren den 63 fährt man gemütlicher.
Der Soundgenerator ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich würde ihn mir nicht mitbestellen.
Grus Markus
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 11. März 2016 um 21:22:13 Uhr:
Die sehen wirklich gut aus, fahren mit dem 450 macht viel Spaß ist aber anders als mit dem 63 zu fahren, der 450 verleitet zum schnellen fahren den 63 fährt man gemütlicher.
Der Soundgenerator ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich würde ihn mir nicht mitbestellen.Grus Markus
Der Sound ist Serie. Den kann man nicht abbestellen. Aber im Comfort-Modus müßte er leiser sein.
Der Verbrauch ist wirklich sehr hoch.
Frage mich echt wofür es noch Angaben in den Prospekten gibt.🙂
Gruß Manfred
Ähnliche Themen
Ich auch, nun habe ich den 450 vor der Abgabe getankt und ich bin fast umgefallen getankt habe ich 69,72 L und Km laut Tacho 342Km, der Verbrauch liegt auf dem Niveau vom 63.
Und der Soundgenerator ist zum Mäuse melken!
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 14. März 2016 um 12:47:26 Uhr:
Ich auch, nun habe ich den 450 vor der Abgabe getankt und ich bin fast umgefallen getankt habe ich 69,72 L und Km laut Tacho 342Km, der Verbrauch liegt auf dem Niveau vom 63.Und der Soundgenerator ist zum Mäuse melken!
Was hast du denn mit dem Wagen gemacht???
Warst du auf einer Rennstrecke??
Das sind doch keine normalen Verbräuche!!!
Nein, den bin ich selbst nur max 30 km gefahren sonst war meine Frau plus Kind mit unterwegs. Deswegen diese Verwunderung und das nur auf C.
Habt ihr auch Super plus getankt??
Wenn man Super bzw. E-10 tankt geht der Verbrauch extrem in die Höhe. Oder wenn du den Wagen mit vollem Tank übernommen hast hat vielleicht der letzte Testfahrer E-10 getankt. Weil es billiger ist.
wir haben Super plus 98 getankt, davor hat der Verkäufer selbst Super plus nachgedankt weil der Tank leer war !
das mit dem Verbrauch interessiert mich. bei meinem steht 95 soll ich tanken. mit 98 verbrauche ich also weniger ? wieso ? wird durch mehr Sprit das Klopfen reduziert? früher hat man die Zündung nur zurück genommen?
kannst du das bitte nen bisschen ausführen, slk55?
Ich bin zwar nicht slk55, aber Antworte trotzdem mal.
Hier wird leider gerade etwas vermischt. Eigentlich geht es um den GLE500, aber slk55 hat am Wochenende das GLE 450 Coupe AMG gefahren und der braucht Super plus.
Ich wundere mich nur gerade wie man bei normaler Fahrweise mit dem Fahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von 20 Litern hinbekommt. Mein Verkäufer mit dem ich gerade noch telefoniert habe meint, das geht nur mit Dauervollgas. Bin mal gespannt.
Sorry, ich meinte ja auch dich 🙂
Leider beantwortest du nicht meine Frage, wie dieser Zusammenhang zustandeommt:
"Wenn man Super bzw. E-10 tankt geht der Verbrauch extrem in die Höhe"?
Mein Verkäufer war nicht überrascht über den Verbrauch das gleiche gilt auch für den 400 nach seine Aussage !
Wenn der Gle 350 Cdi schon in der Stadt mit ca 12-14 L bewegt wird ist es klar dass der 450 nicht mit 10L in der Stadt bewegt werden kann.