ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e gemacht?

Wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e gemacht?

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:04

Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e

gemacht und kann mir davon berichten?

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2016 um 7:39

Moin,

es geht doch nicht darum ob man sich den Verbrauch leisten kann. Wenn ich etwas kaufe und für das Produkt mit bestimmten Eigenschaften geworben wird möchte ich auch, dass das weitgehend zutrifft.

Das gilt für ein Auto genauso wie für eine Waschmaschine. Es geht hier ums Prinzip.

Du schreibst doch weiter oben das du nach einer Strecke von 342 Km 69,72 Liter getankt hast. Das macht einen Verbrauch von 20,38 Liter auf 100 Kilometer.

Das alles ohne zu rasen.

Wenn so die Realität aussieht hätte ich mir dieses Fahrzeug nicht bestellt, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil das nicht mehr Stand der Technik ist.

VW wird gerade wegen falscher Angaben an die Wand gefahren und wenn ein Fahrzeug von Mercedes auf dem Rollenprüfstand nur den halben Verbrauch hat ist das OK ??

Ich finde es leider nicht OK:mad:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 19:10

Super danke habe wohl übersehen :)

Danke Marks

Wenn du mehr wissen möchtest, frag gern :)

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 20:20

Ja danke werde von 24.3 bis 29.3 den 500e zu Probe haben und ich werde den sehr ausführlich testen, sollte ich fragen haben werde ich auf dein Angebot zurückgreifen .

Jetzt von 4.3 bis 7.3 werde ich zum 2ten Mal den Gle Coupé 63s testen eine Woche später wieder für 3Tage den Gle Coupé 450 und danach den 500e worauf ich mich am meisten freue.

 

Meine Frau will unbedingt den 63 ich hoffe der 500e wird uns positiv überraschen !

 

Danke

Themenstarteram 6. März 2016 um 12:49

Bin eigentlich sehr überrascht vom Verbrauch des 63s den ich noch bis morgen zur Probe da habe, habe versucht gleiche Strecke zu fahren um dann subjektiv den Verbrauch mit dem 450 und zu letzt mit dem 500e später vergleichen zu können, obwohl der Verbrauch eh nicht die größte Rolle spielt :) sollte aber nicht die 35l in der Stadt wie der G63 überschreiten, den ich auch zu Probe hatte.

Bin sehr gespannt wie sich der 450 fährt und wie sein Verbrauch zu den 63s im Vergleich steht?

In diversen Foren kursieren verbräuche von 13-20 l also genauso wie der 63s.

Mein Slk genehmigt sich um die 19,9 l in der Stadt !

Gruß Markus

Gle63s
Gle63s
Slk 55

Der 500e wird vermutlich bei einer Strecke wie auf dem ersten Bild zw. 3 und 4 Litern liegen. 25km sind genau mein Arbeitsweg :) natürlich nicht im Sport Modus

Bin gespannt...

Themenstarteram 6. März 2016 um 12:54

es sind also ca 10l weniger :)

Unschlagbar auf Kurzstrecke :)

Schiebst du das Auto auf Bild 2 in die Garage? :)

Themenstarteram 6. März 2016 um 14:11

ist zwar knapp aber es passt schon, lasse meine Frau schieben :)

Es war die Vorraussetzung um es zu bestellen ob der rein passt, der Ausgang ist auch nach vorn.

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:13

Habe gerade den 450 in Empfang fürs WE genommen, der Verbrauch liegt nach ca 2000 Km bei 17,1 L laut KI.

Beim fahren nehme ich ein Geräusch aus dem Armaturenbrett war, was ich nicht zuordnen kann? Hat der 450 ein Soundgenerator Verbaut.?

Markus

am 11. März 2016 um 13:22

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 11. März 2016 um 14:13:30 Uhr:

Habe gerade den 450 in Empfang fürs WE genommen, der Verbrauch liegt nach ca 2000 Km bei 17,1 L laut KI.

Beim fahren nehme ich ein Geräusch aus dem Armaturenbrett war, was ich nicht zuordnen kann? Hat der 450 ein Soundgenerator Verbaut.?

Markus

In meiner Auftragsbestätigung steht der Bestellcode "B63 Sportlicher Motorsound" ich glaube das ist der Soundgenerator.

Für ein Vorführfahrzeug geht der hohe Verbrauch noch. Der wird bestimmt nur getreten.

Schreib doch mal bitte was du so verbrauchst.

Aber er tritt ihn doch auch.

Themenstarteram 11. März 2016 um 14:11

Nein ich fahre sehr gemütlich :)

Img-20160311-151023
Img-20160311-151057
Img-20160311-143811
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e gemacht?