Wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e gemacht?
Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung mit dem GLE 500e
gemacht und kann mir davon berichten?
Gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Moin,
es geht doch nicht darum ob man sich den Verbrauch leisten kann. Wenn ich etwas kaufe und für das Produkt mit bestimmten Eigenschaften geworben wird möchte ich auch, dass das weitgehend zutrifft.
Das gilt für ein Auto genauso wie für eine Waschmaschine. Es geht hier ums Prinzip.
Du schreibst doch weiter oben das du nach einer Strecke von 342 Km 69,72 Liter getankt hast. Das macht einen Verbrauch von 20,38 Liter auf 100 Kilometer.
Das alles ohne zu rasen.
Wenn so die Realität aussieht hätte ich mir dieses Fahrzeug nicht bestellt, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil das nicht mehr Stand der Technik ist.
VW wird gerade wegen falscher Angaben an die Wand gefahren und wenn ein Fahrzeug von Mercedes auf dem Rollenprüfstand nur den halben Verbrauch hat ist das OK ??
Ich finde es leider nicht OK😠
58 Antworten
Der GLE 450 ist halt für Super plus ausgelegt. Tankt man jetzt nur Super erkennen das die Sensoren und verändern wegen der geringeren Oktanzahl den Zündzeitpunkt. Das kostet Leistung und der Wage verbraucht mehr Kraftstoff.
Zu dem Verbrauch des 450 kann ich nur sagen, sollte sich mein zukünftiges Fahrzeug auch 20 Liter reinziehen geht der sofort zurück. Ich habe jetzt so viele Leute gefragt und jeder meinte, dass man schon ordentlich heizen muss um das hin zu bekommen.
Wir sind nur knapp 350 Km mit gefahren aber der Verbrauch im Schnitt bei ca 2000 km liegt um die 17,5 L laut KI,
ich denke der wurde nur in der Stadt so wie von uns bewegt (Düsseldorf) wie willst du da heizen von Ampel zu Ampel mit einem Kind auf dem Rücksitz !
Nur als Vergleich der Glk 350 Benziner verbraucht auch so um 17 L und ist ca 500 kg leichter als der Gle.
Den Glk ist mein Schwiegervater Jahrgang 42 gefahren, also kein Heizer !
Die C-Klasse gibt es ja mit dem gleichen Motor. Im entsprechenden Forum wird im Durchschnitt von 10 - 12 Liter berichtet. Wenn man jetzt von 400 Kilo weniger Gewicht und den schmaleren Reifen ausgeht, ist der Unterschied trotzdem noch gewaltig.
Ich denke das der so im Schnitt um die 15-17 l in der Stadt bewegt werden kann nach der Einfahrphase
Außerdem hast du die Bilder die ich gemacht habe gesehen, vom Verbrauch in Relation zur Zeit und der Geschwindigkeit, vom heizen ist das wirklich hier keine Rede.
Außerdem wer sich solch ein Pkw (Klein LKW) kauft dem sind die 15 oder 20 L eh egal.
Für mich war es wichtig vor der Bestelung den 450 zu fahren un einen Vergleich zu den 63 zu haben.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Moin,
es geht doch nicht darum ob man sich den Verbrauch leisten kann. Wenn ich etwas kaufe und für das Produkt mit bestimmten Eigenschaften geworben wird möchte ich auch, dass das weitgehend zutrifft.
Das gilt für ein Auto genauso wie für eine Waschmaschine. Es geht hier ums Prinzip.
Du schreibst doch weiter oben das du nach einer Strecke von 342 Km 69,72 Liter getankt hast. Das macht einen Verbrauch von 20,38 Liter auf 100 Kilometer.
Das alles ohne zu rasen.
Wenn so die Realität aussieht hätte ich mir dieses Fahrzeug nicht bestellt, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil das nicht mehr Stand der Technik ist.
VW wird gerade wegen falscher Angaben an die Wand gefahren und wenn ein Fahrzeug von Mercedes auf dem Rollenprüfstand nur den halben Verbrauch hat ist das OK ??
Ich finde es leider nicht OK😠
ich finde das auch nicht ok, für mich war es eben überraschend wieviel er wirklich verbraucht, den hohen Verbrauch nehme Ich natürlich in Kauf wenn ich V8 fahren will.
Mich hat auch überrascht wie wenig Unterschied vom Verbrauch zwischen den beiden ist, bei der doch geringeren Leistung des 450.
Deswegen habe ich direkt bei der Abgabe des 450 mich für den 63 entschieden und den Kauf besiegelt.
Habe diese Konfiguration gewählt Code M3722939
Liefertermin ca 12.2016 Ez 01.17 und Übergabe ca 04.17 mit ca 1500 km incl. 21% Rabatt
Trotzdem werde ich über die Feiertage den 500e noch fahren obwohl der aus dem Rennen ist, werde die 3-5 Jahre noch warten bist die Technik ausgereift ist.
Nur noch ein Jahr warten.
Gruß Markus
Deine Konfiguration gefällt mir echt gut.
Bis auf die Trittbretter hätte ich ihn auch so konfiguriert. Die Teile stören nur im Alltag.
Eigentlich hätte ich den großen AMG auch lieber aber ich habe mich nicht getraut. Bin Selbständig und der Neidfaktor ist in Deutschland doch zu groß.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken wenn der 450 kommt.😎
Gruß Manfred
Ich bin Arzt mir geht's nicht anders deswegen lasse ich die Bezeichnungen weg 🙂
Aber du hast Recht es ist schon schlimm mit dem Neidfaktor.
Die Trittbretter finde ich eigentlich auch nicht schön, schützen aber vor Parkrempler
Gruß Markus
Also die Verbräuche, die hier so geschrieben werden, irritieren mich schon etwas. Unseren GL 400 haben wir jetzt seit November, und im Schnitt einer Betankung bin ich bis jetzt (nach 7.000 Km) noch nicht über gut 13 Liter gekommen. Der Motor ist ja auch im 500e drin, und rein gewichtsmässig dürften GL und 500e ziemlich nah beisammen liegen.
Für die, die es interessiert:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/724869.html
Gruss
Luzy
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 15. März 2016 um 11:24:15 Uhr:
Ich bin Arzt mir geht's nicht anders deswegen lasse ich die Bezeichnungen weg 🙂Aber du hast Recht es ist schon schlimm mit dem Neidfaktor.
Die Trittbretter finde ich eigentlich auch nicht schön, schützen aber vor Parkrempler
Gruß Markus
Eigentlich Schade, das man sich in Deutschland solche Gedanken machen muss, bei einer Autobestellung.
Es ist teilweise schon bei dem "normalen GLE" schon so, das gesagt wird, man ist das ein fettes Auto obwohl er doch von der Länge nicht mehr als ein Passat oder sonstiges Mittelklasse Fahrzeug ist.
Tja der Liebe Neid.
Gruß Kaymann
DAB und KEELESS-GO solltest du noch ordern - lohnt sich wirklich!
Gruß Biltello
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 15. März 2016 um 09:27:51 Uhr:
ich finde das auch nicht ok, für mich war es eben überraschend wieviel er wirklich verbraucht, den hohen Verbrauch nehme Ich natürlich in Kauf wenn ich V8 fahren will.
Mich hat auch überrascht wie wenig Unterschied vom Verbrauch zwischen den beiden ist, bei der doch geringeren Leistung des 450.Deswegen habe ich direkt bei der Abgabe des 450 mich für den 63 entschieden und den Kauf besiegelt.
Habe diese Konfiguration gewählt Code M3722939
Liefertermin ca 12.2016 Ez 01.17 und Übergabe ca 04.17 mit ca 1500 km incl. 21% Rabatt
Trotzdem werde ich über die Feiertage den 500e noch fahren obwohl der aus dem Rennen ist, werde die 3-5 Jahre noch warten bist die Technik ausgereift ist.
Nur noch ein Jahr warten.
Gruß Markus
Ja nur DAB, ich habe vergessen wurde heute nachbestellt Danke ! Dem Verkäufer ist das auch nicht aufgefallen deswegen habe ich fü paar Tagen kostenlos den G63 als Entschädigung bekommen.
Liefertermin ist jetzt auf Februar 2017 korrigier worden.
Gruß Markus
Fast ein Jahr, das ist für meinen Geschmack echt zuviel. Ist aber leider so, wenn nicht mehr in GER produziert wird.
naja, nen G65 hätten sie ruhig hinstellen können 😉
Totti Amun - wieso das bitte?
Er bestellt im März, der Wagen kommt im Dez/Januar.
Er wollte doch - wahrscheinlich wegen den 21% Nachlass - das Auto als Vorführer zulassen.
Dann kommt man auf ein volles Jahr;-)