ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe Shitstorm

GLE Coupe Shitstorm

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:24

Hallo zusammen!

Versuche gerade die Wartezeit auf den neuen

Bock durch Lesen sämtlicher Artikel zu verkürzen. )))))

Was ich aber in den Kommentaren lesen muß,

ist ja echt der Hammer. Die Leute ziehen über

das Auto und vor allem über die zukünftigen Besitzer so dermaßen her, das ist nicht mehr schön. Hab mir schon überlegt da was reinzuschreiben, habs aber wieder gelassen. Wozu?

Man liest halt solche Sachen wie Zuhälterkarre,

an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten, Kurz-vor-Sarg Auto, mit denen die alten Säcke ihre fetten, häßlichen und gelifteten Drecksweiber durch die Gegend kutschieren etc...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Dass man sich hier anhören muss, man würde vom Hersteller des X6-Plagiates 'verarscht' werden, geht dann doch ein Stück zu weit! Kleingeistig würde ich das nennen!

Dass es 'Lagerdenken' gibt, kann sicher jeder nachvollziehen, bei manchen ist es mehr, bei anderen weniger ausgeprägt.

Für mich war eigentlich fast 28 Jahre immer Audi als das Nonplusultra gesetzt, aber demnächst steht ein Mercedes, ein Audi und ein Mini (neuste BMW-Dreizylinder-Generation) in der Garage!

Manchmal ist es gar nicht verkehrt, mal über den Tellerand zu schauen! :-)

Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe so was ähnliches auch schon gelesen. Wo ist das Problem? Damit müssen X6 Fahrer auch leben. Ich finde das GLE-COUPE so dermaßen klasse gelungen. Man stelle sich vor, vom Werk aus bekommt man 22" Räder, daß ist selbst für Mercedes ein Meilenstein. Ich kann nur alle Beglückwünschen die sich dieses geile Fahrzeug bestellt haben!

am 28. Mai 2015 um 15:29

Meiner Meinung nach sind die Leute die so etwas schreiben, zu 90%, Leute die sich nie so ein Auto leisten werden können und einfach nur irgendwie und irgendwo ihren Frust darüber Luft machen müssen. Muss man dann einfach drüber stehen und sich denken das der geistige Horizont dieser Leute eben leider nicht gereicht hat um sich Beruflich so zu etablieren sich auch mal selber solche Geschenke machen zu können. Ich persönlich freue mich wie verrückt auf meinen :-)

Die Geschmäcker sind halt verschieden, was auch gut so ist, sonst würden wir alle mit dem gleichen Auto rum fahren. Mir persönlich gefällt das GLE Coupe überhaupt nicht. Mir gefallen aber ca. 75 % der Autos die in Deutschland rumfahren nicht. Ich werde aber weder gegen den GLE noch gegen die anderen Autos bzw. gegen die Fahrer all dieser Autos herziehen. Da wird aber sicher auch sehr viel Neid mit im Spiel sein bei den Leuten die so dermaßen über das Auto herziehen. Ich verstehe aber auch den Hype um dieses Auto nicht, denn was ist denn daran neu bzw. anders als der Vorgänger. Innen hat sich bis auf den aufgesetzten Bildschirm (was mir auch nicht gefällt) nichts geändert gegenüber dem Vorgänger ML und außen ist auch nur der runde abfallende Arsch, der anders ist. Letztendlich sieht er von vorn aus wie der W166 und von hinten wie der X6. Also was ist da nun so spektakulär an dem Auto ?? Und 22" Räder konnte ich auch beim Vorgänger schon ab Werk bestellen, alles nur eine Frage des Preises. Ein Meilenstein war damals die erste A-Klasse, die war neu und mal was ganz anderes aber der GLE ist doch nur ein kleines Facelifts und mehr nicht. Ich hatte z.B. lange einen schwarzen ML W163 und habe mir vor einem Jahr den W166, auch in schwarz gekauft und das hat nicht einmal jeder zweite gemerkt das ich ein Neues habe, obwohl ich sogar eine Generation (W164) ausgelassen hatte.

Ich würde mich da gar nicht Verrückt machen lassen!

Sicher ist alles Geschmacksache das GLE QP ist schon eine Wucht, weniger Nutzen für mehr Geld, kann auch nicht jeder:)

OK das stehende Tablett gefällt mir auch nicht aber viel mehr stört mich das MB fast alle Modellnamen geändert hat.

Was mir absolut nicht gefällt sind die Fronttriebler von MB und das man sich in Sachen Hubraum nicht mehr darauf verlassen kann was für ein Motor verbaut ist, Extrem ist das beim GLA45, verbaut ist ein 4ender mit 2 Liter Hubraum!

Ebenso geht mir das Downsizing auf den Nerv und das Heute fast jeder Motor mindestens einen Turbo hat.

Aber ich würde doch deswegen anderen nicht meine Meinung aufzwingen, muss doch jeder selber Wissen!

Und Anfeindungen sind ja wohl ein Absolutes No Go und Beleidigend sollten die Beiträge auch nicht sein da kann ich euren Frust schon verstehen. Da solltet ihr vielleicht doch mal den Klingelknopf drücken:rolleyes:

LG Hennaman

am 29. Mai 2015 um 8:35

Hi,

Mal ehrlich , wen interessiert was solche Leute denken ?? Ich bin stolzer Besitzer eines X6, das Auto ist einfach Klasse. Das GLE Coupé gefällt mir auch sehr gut, wäre eine echte Alternative. Sieht ja aber fast genauso aus wie der X6 , zumindest wenn er "angeflogen" kommt. Gestern kahm so ein junges Pärchen an mir mit dem Rad vorbeigefahren und er sagte " Ooh X6 so was will ich später auch mal haben . Also, alles ist Gut.

In diesem Sinne

Wo gibts denn den shitstorm?

Nicht bei MT!?

Ich würde mich da gerne einbringen! ;-)

Also ich kann aus den Artikeln kaum Shitstorm rauslesen, eher vielleicht ein wenig Neid der Verfasser. Und dann sagen ja die Namen wie Bild, Autobild und t-online schon alles. Nichts für ungut, aber wer aus solchen Blättern liest und und sich über dessen Inhalt aufregt, braucht sich vielleicht nicht zu wundern das es nicht seiner Meinung entspricht. Über solche Artikel, wenn ich sie den mal lese kann ich nur kurz lächeln und schon habe ich sie wieder vergessen. Ich weiß noch wie alles damals über die erste M-Klasse hergezogen und es noch bis heute tut, über die sehr schlechte Qualität usw. usw. Ich habe so Einen 9 Jahre lang gefahren, 270 Tkm und hatte bis auf den normalen Verschleiß sehr sehr selten Probleme. Davor hatte ich einen Opel Omega 7 Jahre lang in denen fast alles mindestens 1 mal gewechselt wurde und er ständig in der Werkstatt war. Nach 110 Tkm war der Motor fertig und das Auto verrostet. Ich habe mir damals abgewöhnt auf solche Artikel, solcher Schmierblätter was zu geben.

am 31. Mai 2015 um 10:26

Ich finde das Auto Top und es wird nach einiger Zeit auch ein voller Erfolg werden.

Autos sind, zumindest für die meisten von uns, die wir in einem Forum wie diesem einen Teil unserer Freizeit verbringen, bzw. sich für solche Fahrzeuge wie den GLE interessieren, (auch) ein emotionales Thema.

Deswegen finde ich, ist es durchaus legitim auch emotional über Autos zu diskutieren, bzw. seine Meinung zu äusseren.

Sich über deren Fahrer zu äußern, ist allerdings etwas anderes...

am 31. Mai 2015 um 16:31

Das Auto polarisiert halt stark. :)

Ich liebe das Design, vor allem i.V.m. AMG Line. Es sieht einfach bullig und prestigeträchtig aus. Leider kann ich es mir nicht leisten.

Also shitstorm ist in meinen Augen etwas anderes. Hier meldet sich in der Tat eher die Neidgesellschaft zu Wort.

Einen echten shitstorm habe ich 2007 sim Q7-Forum erlebt, nachdem der ADAC einen offsetchrash mit einem Q7 und einem Fiat 500 durchgeführt hat. Damals wurde man als potentieller Mörder beschimpft...

Grüße

Ich würde nicht behaupten, dass das zwangsläufig etwas mit Neid zu tun hat, ich beneide weder die Fahrer eines Dacia Logan noch die eines Bentley Continental um Ihr Auto. Ich finde beide Fahrzeuge hässlich und das obwohl ich mir eines dieser beiden leisten könnte ;-)

Zitat:

@Di Fei schrieb am 2. Juni 2015 um 22:17:31 Uhr:

Ich würde nicht behaupten, dass das zwangsläufig etwas mit Neid zu tun hat, ich beneide weder die Fahrer eines Dacia Logan noch die eines Bentley Continental um Ihr Auto. Ich finde beide Fahrzeuge hässlich und das obwohl ich mir eines dieser beiden leisten könnte ;-)

Ich habe noch von keinem Shitstorm gegen den Dacia Logan gehört, eher über bedauerndes Lächeln. Die schlechten Kritiken bzw. die Intensität der Shitstorm's nehmen doch mit der Größe und dem Preis der Autos zu und das liegt bestimmt nicht daran das diese Autos hässlicher sind. Also kann das zwangsläufig nur Neid sein, was manche Mitmenschen dazu treibt gegen die teuren SUV zu hetzen. Ein Q7 oder X5/6 Fahrer wird wohl kaum über den ML / GL Fahrer herziehen, was er doch für ein protzigen Spritzfresser fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen