ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wer hat Erfahrung mit AHK beim Auris TS Hybrid?

Wer hat Erfahrung mit AHK beim Auris TS Hybrid?

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 19. November 2017 um 21:26

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit abnehmbaren Anhängerkupplungen an einem Auris Touring Sport Hybrid?

Mein Ziel ist es eine Kupplung zu finden, die man im demontierten Zustand nicht sieht und bei der kein hässliches und vor allem sichtbares Loch in der Stoßstange sieht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martin.h1 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:28:47 Uhr:

.... ist aber so.

Gibt kein Schaltgetriebe. Somit kann man die Verbindung Benziner Räder nicht invertieren, wie das ein klassischer Rückwärtsgang macht. Und die Drehrichtung des Benziners ist fix.

 

Ich warte jetzt auf den Satz:"Dann kann ich ja gar nicht rückwärts fahren wenn die Batterie leer ist."

Das ist auch von Niveau!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ArneOtten schrieb am 19. November 2017 um 22:26:45 Uhr:

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit abnehmbaren Anhängerkupplungen an einem Auris Touring Sport Hybrid?

Mein Ziel ist es eine Kupplung zu finden, die man im demontierten Zustand nicht sieht und bei der kein hässliches und vor allem sichtbares Loch in der Stoßstange sieht.

www.kupplung.at

D-07338 Munschwitz Am Eichber Flauer

Ich habe mir beim Yaris D-4D eine "unsichtbare" Anhängerkupplung gekauft. Sie wird von unten senkrecht nach oben "eingeklippst" und dann mittels Schlüssel abgesperrt. Bei Bedarf leicht zu montieren und abzumontieren. Das schwere "Trumm" muß man dann entweder im Kofferraum mitführen (immer auf den abziehbaren Schlüssel achten) oder in der Garage. Sehr solides Stück. Verwendungszweck bei mir: Transport von 3 Fahrrädern auf Fahrradträger. Ohne montierter Kupplung ist nichts zu sehen.

https://www.westfalia.de/.../...plungs-kit-toyota-auris-toursports.htm

Netter link, allerdings darf man laut Fahrzeugschein dem Auris das, was der Westfaliaanhänger verspricht, gar nicht zumuten - siehe maximale Anhängelast.

2 Fahrräder sind aber gut zu transportieren, mit dem entsprechenden Träger.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:13

Die Westfalia-Kupplung ist auch nicht für den Hybrid.

Ich kann ja man hier einen Aufruf starten:

1. Wer fährt einen Auris Touring Sport Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung?

2. Könnten diejenigen bitte mal ein Foto vom Fahrzeugheck posten, auf dem die Anhängerkupplung nicht montiert ist?

Danke

Das würde mich auch mal interessieren! Guter Vorschlag! Ich glaube allerdings, dass es keinen geben wird, der einen Auris kauft und dann eine AHK verbaut. Höchstens einen mit nem Diesel! Die sind aber im Auris auch nicht so fett ausgelegt. Beim Prius findest Du sicher eher welche.

Zitat:

@ArneOtten schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:13:34 Uhr:

1. Wer fährt einen Auris Touring Sport Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung?

2. Könnten diejenigen bitte mal ein Foto vom Fahrzeugheck posten, auf dem die Anhängerkupplung nicht montiert ist?

1. Ich :)

2. https://www.beeken-online.com/.../...-Toyota-Auris-T0625C-1135392b.jpg

Zwar nicht meiner, sieht aber bei mir genauso aus. Ausschnitt in der Stoßstange sieht man wenn man von weiter weg hinten guckt. Da ich meine noch nie ab hatte ... am Hybrid :p

Wie fährt es sich mit Anhänger? Der Hybrid sollte eigentlich noch am Ehesten mit Zusatzlasten zurecht kommen, im z.B. Vergleich zum Normalreinbenziner. ?

Zitat:

@toyotamanni schrieb am 21. Dezember 2017 um 16:55:09 Uhr:

Wie fährt es sich mit Anhänger? Der Hybrid sollte eigentlich noch am Ehesten mit Zusatzlasten zurecht kommen, im z.B. Vergleich zum Normalreinbenziner. ?

Recht problemlos wenn man bedenkt dass man nur einen 99PS-Saugbenziner fährt. Rangieren mit E-Motor ist ein Traum. Auch mit mal mehr Last :o fährt sich der entspannt. Hatte letztens einen leichten Anhänger mit Hochplane dahinter, da wird's auf der Autobahn bei längeren Strecken dann schon nervig weil der Benziner permanent auf höheren Drehzahlen läuft. Und mit Geräuschdämmung hat es Toyota nicht so.

Ja, die Geräuschdämmung ist ein klares Manko. Das gebe Ich zu. Wenn der Auris richtig was schleppen muss, ist es nicht der richtige Wagen. Wahrscheinlich haben die in Japan keine Anhänger. Fahren nur Kleinwagen oder VANs.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 7:00

Naja, bei noch nicht mal 400 kg zulässiger Anhängelast ist die AHK wohl eher für einen Fahrradträger gedacht...

am 6. Januar 2018 um 2:18

Das glaube Ich auch. Allerdings ist auch die Stützlast nicht sonderlich hoch und wird bereits durch zwei Pedelecs / E-bikes überschritten. Andere Kombis haben da weniger Probleme.

Schon mal nachgerechnet oder nur spekuliert ?

mfG schwarzvogel

Also meine Frau hat sich jetzt einen Toyota Auris Hybrid gekauft (3Wochen)... 99PS Benziner und der Rest auf 132Ps elektro…

Haben einen 750kg Anhänger und beim fahren sind keine Probleme. Man merkt nur bei langen Steigungen das der Benzinmotor richtig arbeitet und laut wird. auf der geraden und der AB sind keine Probleme (Max 100km/h)

Aber ich weiß nicht ob er richtig zulässig ist dafür.... Der Händler wo wir ihn gekauft haben meinte nein nur Fahradanhänger und Toyota meinte ein leichter Anhänger ja nur keinen Wohnwagen.

Muss aber dazusagen das 2 mal der Hänger leer war und nur einmal leicht bestückt war mit einem großen Kühlschrank/Gefrierschrank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wer hat Erfahrung mit AHK beim Auris TS Hybrid?