Wer hat einen RS4 ???

Audi A4 B7/8E

Hallo alle beisammen,
jetzt wende ich mich an euch und ihr seit meine letzte hoffnung. ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
ich wohne im Landkreis traunstein und 23 Jahre alt und habe jetzt schon bei sämtlichen audi-partnern nachgefragt nach einer probefahr im rs4. alle (v.a. osenstäter ) meinten sobald sie einen da haben würden sie sich bei mir rühren. tja und jetzt warte ich schon seit dem der neue rs4 rausgekommen ist dass sich mal wer rührt. ich habe auch schon rs4's bei den händlern gesehen aber angerufen hatte keiner. wie solls auch anders sein. ich habe zu ihnen gesagt, dass ich mir spätestens 2008 einen kaufen möchte aber das zählt anscheinend bei unseren überaus freundlichen (und das ist jetzt ausdrücklich ironisch gemein) überhaupt nicht denn ich bin ja erst 23 jahre alt und ich kauf mir eh keinen. so schätze ich mal wird da gedacht.
so das war jetzt meine traurige vorgeschichte.
jetzt meine frage: hat einer aus dem landkreis schon einen der bereit wäre mich einmal mit dem fahren zu lassen. ich würde natürlich auch den sprit und sonstige auslagen zahlen. ich möchte nur einmal eine probefahrt machen.
sollte irgendeiner einen haben oder einen kennen der so nett wäre mich fahren zu lassen wäre das echt nett.
also bitte habt erbarmen mit mir.
würde mich riesig über eine positive antwort freuen.
vielen dank schon im voraus
mfg
alex

76 Antworten

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. was fährst du zur zeit für nen wagen?
haste es schonmal über die schiene probiert:

geh zu audi. sag die sollen dir ein inzahlungnahmeangebot machen und einen preis für dein wunschfahrzeug nennen...dann sieht man, dass du wirklich beabsichtigst einen zu kaufen.
als ich ins AZ gegangen bin und gesagt hab, dass ich mit dem gedanken spiele einen zu kaufen, hat mich auch keiner ernst genommen...bin zwar n bissl älter aber auch erst 27 🙂

achja, nach einer weile hatte ich keine lust mehr zu betteln und hab mir einen bei avis funcars für 24h gemietet...brauchst 2 kreditkarten oder 1 goldene...

Audi bietet sogenannte Markenerlebnisse an. Das ist ein oder mehrere Tage an denen Du von Audi ein Auto Deiner Wahl bekommst und ein durchorganisiertes Programm. Das kostet zwar schon etwas, ist aber auch mit einem tollen Erlebnis und ist, wenn Du ein mehrtägiges machst, mit einem tollen Urlaub verbunden.
Ich habe das schon mal gemacht und kann das nur empfehlen. Du findest die aktuellen Angebote unter http://www.audi.de/driver.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, daß es da keine Altersvorgaben gibt.

es könnte gut sein, dass es drauf ankommt mit was für einem wagen du dort aufkreuzt und vor allem wie du dich gibst.
ich bin auch noch relativ "jung" (25) und habe ohne probleme einen rs4 für einen tag bekommen. fahre selbst einen s4 8E avant, mag also sein, dass das schon etwas ausmacht. was auch noch ein faktor sein könnte, ist die ausage "spätestens 08 will ich mir einen kaufen". ich habe halt gesagt, dass mich der wagen sehr interessiert und ich mir gerne mal ein bild machen würde. habe aber gleichzeitig klargestellt, dass die nächsten monate kein kauf ansteht (weil ich mit'm s4 durchaus zufrieden bin).
auch wenn es vielleicht doof und ungerecht klingt: ein 23-jähriger der zu mir sagt er wolle sich jetzt schnellst möglich einen wagen kaufen der so viel kostet, dass manch 30-jähriger dafür zwei jahre arbeiten muss... da wäre ich vielleicht auch skeptisch. das ist jetzt nicht meine meinung, soll nur dazu dienen den freundlich etwas nachvollziehen zu können...

Jeder Audihändler kann Dir einen RS4 aus Ingolstadt besorgen. Allerdings auf Deine Kosten. Solltest Du dann einen RS4 kaufen, wird das verrechnet. So läuft es zumindest bei unserem Audi Händler.
Einfacher ist es, wie schon von Ferr1s geschrieben, über Avis. Allerdings haben die sehr hohe Selbstbeteiligungskosten.

Gruß,
Thilo

Ähnliche Themen

Geh doch einfach nochmal hin, schildere alles so wie hier und werd mal etwas unhöflicher wenn man dich nicht ernst nimmt! Zu guterletzt würde ich sagen dass ich von mir aus auch die ca.300 Euro "Beschaffungskosten" für einen Probefahrtwagen bei Audi zahlst.
Wenn an deiner Story was dran ist würde ich auch mal den Geschäftsführer verlangen und fragen ob so ein Verkaufsverhalten normal ist und wenn ja, wie man sich so über Wasser halten kann.
Ich bin 21 und hatte hier bei uns im AZ auch diverse Probleme, ähnlich wie du. Habe letztendlich woanders gekauft und nutze von denen nur noch die WS.

P.S. klar versteht man die Händler, aber wenn er ein ehrlicher Mensch ist und diesen Wagen wirklich kaufen möchte (wenn auch erst nächste Saison), dann sollte er schon ernst genommen werden nachdem er das ausdrücklich gesagt hat.
Achja: willst du nen Neu- oder Gebrauchtwagen?

Die ca. 300,- Euro Lieferkosten für einen RS4 zahlt der Händler aus eigener Tasche. Wäre ich Geschäftsführer, würde ich die auch nicht auslegen wollen.

Zitat:

P.S. klar versteht man die Händler, aber wenn er ein ehrlicher Mensch ist und diesen Wagen wirklich kaufen möchte (wenn auch erst nächste Saison), dann sollte er schon ernst genommen werden nachdem er das ausdrücklich gesagt hat.

Woher soll das der Verkäufer/Geschäftsführer denn wissen?

Ich bin zwar mehr ebenfalls als unzufrieden mit dem Audi Partner in unserer Stadt, aber speziell bei diesen Fahrzeugen und den damit verbundenen Kosten kann ich es durchaus verstehen, daß nicht mal eben so ein RS4 bestellt wird.

Auch bei Porsche ist aus gutem Grund eine Probefahrt "mal eben so" nicht drin und die müssen sich die schnellen Wagen noch nicht einmal liefern lassen 😉.

Gruß,
Thilo

Wie schon geschrieben soll der TE die 300 Euro selbst auslegen. Wenn er den Wagen kauft kriegt er die Kohle wieder gutgeschrieben oder?

Ich verstehe die Händler absolut. Weiß allerdings nicht welche wirklichen Absichten der TE hat und wie er sich beim Händler verhalten hat.

Also zu dem Avis Funcar!
- Da steht auf der HP das man min. 25jahre alt sein muss!!! (Threadsteller 23!)
- Nirgends finde ich da einen RS4??!!!

Hallo Leute

ich finde das is ein ganz kritisches Thema, habe aber ähnliches erlebt. Allerdings handelte es sich bei mir um den Neukauf eines A4 1,8T Avant mit recht üppiger Ausstattung vor 2 Jahren. Ich bin mit fertig konfiguriertem Ergebnis auf Papier zu mehreren Händlern weils mein erster Neuwagen war um rauszukitzeln was preislich geht.

Nun ja was soll ich sagen ein Händler zeigte eindeutiges Desinteresse an dem Geschäft. Nein er sah noch auf den Nummernschildrahmen des Händlers wo mein Golf 4 her war und meinte "Gehn se doch dahin un kaufen sen da"... HAT MAN DA NOCH WORTE ?? Als sich kurze Zeit später mein Kumpel im gleichen Autohaus nach Gebrauchtwagen umsah wurde er mit "Na Junge, hast du denn deine Hausaufgaben schon gemacht ?" angesprochen. Ok er sah nich aus wie 24 aber ich darf doch sehr bitten, finde den gehören die Verträge gekündigt.

Also im unteren 20er Alter ein "Premiumprodukt" zu kaufen ist gar nicht mal so einfach bis man ernst genommen wird.
Zu der RS4 Sache möchte ich gerne anmerken das angesichts des Kaufpreises doch sicher möglich ist die 300euro locker zu machen um das Auto zu bekommen.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von G85

Also zu dem Avis Funcar!
- Da steht auf der HP das man min. 25jahre alt sein muss!!! (Threadsteller 23!)
- Nirgends finde ich da einen RS4??!!!

Nee, gibt's nicht mehr. Haben die vor ein paar Monaten aus dem Angebot genommen. Hatte auch immer drauf geschielt, weil ich öfter mal am Flughafen bin. Aber letztlich war's mir das Geld nie wert, weil ich ja auch so schon recht flott unterwegs bin.

Grüße
Burnett

jau! also ich hab meinen im mai gehabt...da gabs das angebot noch

Wenn man das Auftreten und Interesse für einen RS4 hat, sollte eine Probefahrt ohne Probleme möglich sein (kompetenter Händler der was verkaufen will voraus gesetzt).

Und mal ehrlich mal anrufen und weil man keine Antwort krieg den Kopf in den Sand stecken, zeugt nicht gerade von Hartnäckigkeit 😉

Ich bin auch schon RS4 gefahren mit meinen 26 Jahren und war kein großes Problem. Aber wohl auch mehr als Goody weil ich an einen A5 interessiert bin 😁

Ich habe heute einen RS4 gefahren.

Da ich auf meine S5 noch warten muß,weil sich die Auslieferung verzögert, hat mir heut mein 😁 seinen RS4 zur Verfügung gestellt. Hat erst 400 KM auf der Uhr.

Ich kann nur sagen das mir dieses Auto einen Tacken zu sportlich ist. Die Sitze sind ohne jeden Komfort und bei betätigen der S Taste im Lenkrad pressen sie sich richtig in den Sitz und Lehnen Flanken zusammen.

Ich habe auch ein par Bilder gemacht.

noch ein Foto

Deine Antwort