Wer hat einen Reuter in der 90DB Variante?!?!
Halli hallo, Reuter hat ja seine Pötte auch von Eisenmann!
Allerdings soll da die "90db" variante noch mal minium 2 Hausnr. lauter sein wie ne normale SS Variante direkt von Eisenmann...
Stimmt das?
Hat jemand hier einen Reuer oder Eisenmann SS an nem 325i??!?!?!
Wenn ja, wie laut ist das Teil ehrlich, schon mal DB gemessen?
Und ist das eher dumpf oder eher kernig und beim hochbeschleunigen immer lauter werdent!?
Video wäre auf alle Fälle was feines!!
Also posten!! 😉
THX
P.S. wie klingt eigentlich n l komplett eerer Pott beim BMW, ich habe schon alte vrerottete Serienpötte gehört die hatten n wahnsinnssound, war da drin alles weggefault oder wie?!?!
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir-Stifler
Video mit Videocam, Digicam oder zur Not mit n Handy machen, auf die Festplatte ziehen und dann das ganze z.b. auf www.sebone.de hochladen, dann den dortstehenden Link hier posten 😮)
Und schon gehts ab!!!
verdammt, du bist ja richtig süchtig😁
ich versuche mal vom nen kollegen ne cam zu organisieren😉
mit nem handy wäre das ja voll fürn arsch.
würde mich auch dafür interessieren...
Eisenmann N auf nem 328i (4x70) hört sich gut an, aber zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu leise
Reuter 1. Stufe 4x70mm auf nem 323ti, leider nur im Stand gehört, und der hat sich echt geil angehört...
bastuck 318ti M42 mit Ersatz MSD, ganz schöööööööön laut und hört sich garnicht sooooo schlecht an für n 4zyl, aber nervig auffa bahn (wenn man um die 3500rpm fährt...bzw. vom 3000 an im 5. beschleuningt)
*wart*
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
😁 überall fällt man auf, drehen sich leute um...
und was ist daran so schlimm? 😁
teils ist meine bastuck auch richtig laut, gerade nach der ab, da gucken die schon dooof 😁 vor allem wegen dem 316i *hihihi* aber der auspuff ist drunter, weil mir der sound gefällt und nicht weil ich prollen will.....das ist nur nen netten nebeneffekt für die eisdiele 🙄
bin auch mal gespannt auf ein reuter/eisenmann s/ss video, habe bisher nur N gehört. finde sowas sollte man aber immer mal live gesehen habe, das kommt da viel geiler.
naja die gesamte nachbarschaft weiß wann man morgens heimkommt... man hört mich mindestens 2 kilometer weiter entfernt noch und dieser extreme sound ist einfach auf dauer nervig. ich glaub ich werd alt 😁
der nächste wagen wird wohl nur noch nen ESD bekommen, der den 6er Sound bisschen unterstützt.
wenn bei mir in der nähe mal ein treffen wäre mit db messung würde ich da sofort mal hinfahrn. ich denke dass mein auspuff jenseits der 110 db marke liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
naja die gesamte nachbarschaft weiß wann man morgens heimkommt... man hört mich mindestens 2 kilometer weiter entfernt noch und dieser extreme sound ist einfach auf dauer nervig. ich glaub ich werd alt 😁
der nächste wagen wird wohl nur noch nen ESD bekommen, der den 6er Sound bisschen unterstützt.
wenn bei mir in der nähe mal ein treffen wäre mit db messung würde ich da sofort mal hinfahrn. ich denke dass mein auspuff jenseits der 110 db marke liegt.
muharhar 😁 unsere hartz IV nachbarn haben sich auch beschwert, dass mein auto zu laut ist, das würde sie jeden morgen wecken *g* muss sagen, der brummelt schön im stand *g* und da ich direkt unter ihrem schlafzimmer stehe, denke ich mal ist das wirklich laut.......mir aba egal 😁
Ps.: so dachte ich anfangs auch daniel (wenn ich dich duzen darf 😉 ), hatte ja den boysen dran, aber dann hats mich wieder gepackt 😁 TBL geht nix drüber *hihi*
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
muharhar 😁 unsere hartz IV nachbarn haben sich auch beschwert, dass mein auto zu laut ist, das würde sie jeden morgen wecken *g* muss sagen, der brummelt schön im stand *g* und da ich direkt unter ihrem schlafzimmer stehe, denke ich mal ist das wirklich laut.......mir aba egal 😁
Es ist höchst unsozial, die Abgasanlage eines PKW zu modifizieren, um einen höheren Geräuschpegel zu erreichen. Ich fordere Dich deshalb im Namen Deiner Nachbarn auf, die Lautstärke
meinem niedriglautstärkeoptimiertenFahrzeug anzupassen 😁
Markus, das ist kein Thema 😉
naja hätte meine mum heut morgen meinen wagen nicht aus der garage gefahren wäre ich nicht aufgewacht und hätte somit verschalfen.. also n vorteil hat die sache ja schon 😁
@Daniel, biste dieses Jahr auf irgend nem Treffen zu hören?
2km klingt so extrem.. das wäre ja fast am anderen Ende der Stadt 😁
achja, ist der immer so extrem laut ? oder etwa nur wenn du trittst?
bei mir ist es nicht anders wie bei den anderen.
meine einzelgarage ist genau an einem reihenhaus dran wo ein alter herr wohnt. und ihr wisst ja wie alte leute sind😉
und jetzt wo ich mein g-power "medium" drunter habe, habe ich ein bisschen angst das er mein garagenvermieter anruft🙁
aber eigendlich kann er ja nichts machen, oder?
gruß rick
Also,
habe unter meinem 328er einen Eisenmann mit mittlerer Soundstufe.War 2003 in Köln aufm großen BMW Treffen vom 3´er BMW Club RBK.
Dort haben sie eine db-Messung gemacht bei jedem der dran teilnehmen wollte.Hatte mit meinem Eisenmann eine Messung von 122,9db.Allerdings nicht bei 4000U/min, sondern bis in den Begrenzer gejagt.Trotz allem war meiner an diesem Tag der lauteste 3er der aus Deutschland kam.
Aber viele BMW`s aus Belgien waren noch um einiges lauter.Die waren alle so um die 127-133db,ungelogen.Habe leider nicht so ne gute Camera.Sonst würd ich mal was aufnehmen.Aber auf der Camera kommt das eh nicht so brutal rüber.
Habe meinen ESD damals bei SAT-Autosport gekauft.Mußte den Wagen 2Tage dort laßen.Als ich ihn abholte meinte der Verkäufer,ich solle nicht soviel Gas geben beim nach Hause fahren.Das Geld hat sich auf alle Fälle gelohnt.Bekomme heute noch ne Gänsehaut wenn ich auf der Autobahn war.
Allerdings brüllt meiner nur so richtig wenn er richtig Heiß ist.Wenn ich so durch die Stadt fahre und ihn nicht so trete gehts eigentlich.
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Allerdings brüllt meiner nur so richtig wenn er richtig Heiß ist.Wenn ich so durch die Stadt fahre und ihn nicht so trete gehts eigentlich.
Gruß Enzo
ist bei mir auch so enzo, normal brabbelt er in der city schön, aber dennoch recht laut, aber wenn ich vorher auf der ab bisserl die sau rausgelassen habe, ist der bastuck die hölle 😁 da schütteln doch so einige den kopf ^^
Kenne das,bekomme sehr oft von Passanten den Scheibenwischer zu sehen obwohl ich ganz normal da lang fahre.
na na viethai meine haste aber jetz vergessen ne? naja kam ja auch net viel raus...
aber mal so an alle anderen.. das nächsten treffen was mir bekannt ist wo ne db messung ist... ist hier ---> KLICK IT
Zitat:
Kenne das,bekomme sehr oft von Passanten den Scheibenwischer zu sehen obwohl ich ganz normal da lang fahre.
JA das kenne ich - bei uns in der Gegend is so en Hilfs-Opa-Sheriff der meint ihc würd rasen und zeigt mir immer den Scheibenwischer wenn ich mit Tolleranz 30 Km/h in der 30er Zone fahr (also real vielleicht maximal 35 km/h).
Letztens bin ich mal stehen geblieben und hab ihn gefragt ob er en Problem hat - jetzt hoff ich, dass ich den ma wieder seh wenn ich nen Beifahrer hab (als Zeuge wenn ich die Grünen ruf 😁 ).
Um wieder zum Thema zu kommen: Wie findet ihr den Sound vom M43?
Gruß
Simon
Zitat:
joooooo scheibenwischer und vogel. kenne ich zur güte. die leute sollen einen damit in ruhe lassen, wenns abend ist, gebe ich innerorts schon extra kein gas und morgens auch net. bin ja net ganz so unsozial ^^