Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??
Hallo A5-Gemeinde
inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.
Bestellt: KW 41/07
Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008
Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008
Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.
Gruß
Bundestagskantine
156 Antworten
Liebe A5 Gemeinde :
Bestellt 1,8 TFSI Quarzgrau
1. Auftragsbestätigung 26.03.2008 -- LT unverb. Sept 08
2. Auf Anraten eines AUDI-Fachmannes 230 V-Steckdose rausgenommen --> neue Auftragsbest. am 23.04.08 mit LT unverb. Aug. 08
.........
Letzter Stand:
Mein A5 ist seit Donnerstag 24.07.08 in Produktion mit Lieferziel in KW32 = 1. Augustwoche
d.h. alles voll im Plan --- nichts zu meckern -- die Audianer antworten immer sehr höflich und bemühen sich um bessere Lieferzeiten - ich habe halt immer freundlich rumtelefoniert.
Meine Bestellung ist von Ende Jänner, LT. sollte Anfang Juli sein, nun ist die Woche vom 11. August geplant. So wies aussieht sollte das auch klappen, das waren aber dann über 6 Monate, und das muss reichen! 😉
Und ärgerlich ist ja, dass mein Partner im Unternehmen seinen A5 schon seit Anfang Juli fährt, mir also jeden Tag erzählen muss, wie gut sein Fahrzeug doch geht ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ppaumgarten
Meine Bestellung ist von Ende Jänner, LT. sollte Anfang Juli sein, nun ist die Woche vom 11. August geplant. So wies aussieht sollte das auch klappen, das waren aber dann über 6 Monate, und das muss reichen! 😉Und ärgerlich ist ja, dass mein Partner im Unternehmen seinen A5 schon seit Anfang Juli fährt, mir also jeden Tag erzählen muss, wie gut sein Fahrzeug doch geht ... 😉
Bald hast Du es ja geschafft, und dann ist seiner "schon" 1 Monat alt😉, ich warte auch jede Minute auf einen
Anruf vom🙂, Produktion war 29. KW, der muß doch bald mal da sein, oh menno🙁
Hi ,
hab meinen A5 mitte April bestellt , konnte gestern den Abholtermin für Neckarsulm festmachen .
Am 8.8.08 hat das warten ein ende.
Ist zufällig jemand an dem besagten Datum in Neckarsulm , ab 14.00 Uhr ?
Zitat:
Habe einen 1,8-er im Feb 2008 bestellt.
- Liefertermin Anfang August.
Nach mehrmaligem hin und her mit der Lieferzeit wurde mir erklärt,
dass ich
keinen 1,8 mehr bekommen kann, da der Motor aufgelassen wird.
Ich kann aber auf den 2,0 mit 180 PS kostenlos umsteigen - LT Okt/Nov.
Ich warte noch, dass ich einen gratis Ersatzwagen bekommen kann, dann werde ich den 2,0 nehmen.
Mal sehen, was sich noch alles ändern wird!
Neue Infos:
Seit gestern neuer Liefertermin des 2,0 TFSI;
46. Produktionswoche (Mitte Nov)
Derzeit würde ich nur für 2 Wochen einen Leihwagen bekommen.
Hallo Leute,
habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ich meinen neuen 1.8er am 20. August in Ingolstadt abholen kann.
Macht dann alles in allem eine Wartezeit von 25 Wochen.
Aber ich kanns echt nicht mehr erwarten, vorallem weil hier so viele User schreiben, die schon dies und jenes an ihrem A5 geändert haben bzw. mit dem A5 erlebt haben.
Aber lang is nimma !!!!!!!!!
Servus
Zitat:
Original geschrieben von audidriver3333
Hallo Leute,habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ich meinen neuen 1.8er am 20. August in Ingolstadt abholen kann.
Macht dann alles in allem eine Wartezeit von 25 Wochen.Aber ich kanns echt nicht mehr erwarten, vorallem weil hier so viele User schreiben, die schon dies und jenes an ihrem A5 geändert haben bzw. mit dem A5 erlebt haben.
Aber lang is nimma !!!!!!!!!
Servus
Siehst DU, paßt doch alles, kann meinen am 08.08.08 vom🙂 abholen, ist gestern gekommen, ich hoffe, das
überlebe ich auch noch. Und die Lt. stimmten ja dann auch (ca.5 Monate).
Auf das die letzten Tage bei uns schnell vorübergehen möchten(sollen)😉
bekomme meinen am 13.08.08 bei meinem händler in innsbruck. Habe mir danach gleich mal urlaub genommen um damit herum zu cruisen.
Schöne Grüße
Robert
Meine Geschichte;
Habe einen 1,8-er im Feb 2008 bestellt.
- Liefertermin Anfang August.
Nach mehrmaligem hin und her mit der Lieferzeit wurde mir erklärt,
dass ich
keinen 1,8 mehr bekommen kann, da der Motor aufgelassen wird.
Ich kann aber auf den 2,0 mit 180 PS kostenlos umsteigen - LT Okt/Nov.
Ich warte noch, dass ich einen gratis Ersatzwagen bekommen kann, dann werde ich den 2,0 nehmen.
Mal sehen, was sich noch alles ändern wird!
Neue Infos: Mitte Juli 2008
Seit gestern neuer Liefertermin des 2,0 TFSI;
46. Produktionswoche (Mitte Nov)
Derzeit würde ich nur für 2 Wochen einen Leihwagen bekommen.
Neue Infos: August 2008
Nach mehrmaliger Intervention beim Importeur kam gestern die Nachricht dass
1. ich den 1,8 TFSI doch bekommen werde
2. Liefertermein wird Sept 08 sein. (Fzg wird in der 36. Woche produziert)
Zitat:
Original geschrieben von zero181
bekomme meinen am 13.08.08 bei meinem händler in innsbruck. Habe mir danach gleich mal urlaub genommen um damit herum zu cruisen.Schöne Grüße
Robert
Wo bekommst du deinen denn? Porsche oder Vowa? Hole meine auch in dieser Woche bei der Vowa ab, ob es MI oder schon früher ist weiß ich gar nicht.
Morgen !
Mann Mann Mann, bei Audi muss es ja richtig zugehen, und die wissen selbst nicht welche Autos sie bauen können und welche nicht. Irgendwie ein Trauerspiel
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ppaumgarten
Wo bekommst du deinen denn? Porsche oder Vowa? Hole meine auch in dieser Woche bei der Vowa ab, ob es MI oder schon früher ist weiß ich gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von zero181
bekomme meinen am 13.08.08 bei meinem händler in innsbruck. Habe mir danach gleich mal urlaub genommen um damit herum zu cruisen.Schöne Grüße
Robert
Hallo ppaumgarten
hole meinen bei Porsche ab
Schöne Grüße
Robert