Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??
Hallo A5-Gemeinde
inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.
Bestellt: KW 41/07
Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008
Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008
Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.
Gruß
Bundestagskantine
156 Antworten
Und zum Schluss...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von solstice
Und zum Schluss...
schöne bilder, und vor allem einzigartige bilder. Ich glaub du bist einer der ersten hier im Forum der ohne TFL bzw bestellt hat, auch das eine Rarität und auch mal schön zu sehen wie die Scheinwerfer dann aussehen! Danke für die Bilder und gute Fahrt mit deinem Neuen!
lg phil
Woran erkennt man Leute, die nicht autofahren können? Am gelben Nummernschild *muahaha*. Geniale Wagenfarbe - beisst sich leider nur mit dem Nummernschild (also wirklich - blau und gelb ...) 😉
Hallo Leute,
ich habe neue Infos von Audi.
Nachdem ich von meinem freundlichen einen LT von September genannt bekommen habe und mich auch die Frage interessierte was denn jetzt mit der Lieferung des 1.8er bzw. des 2.0er ist, habe ich eine Mail an Audi geschrieben und mal gefragt wie denn nun mein LT ist und ob ich denn nun einen 1.8er bekomme oder auf einen 2.0er wechseln kann/muss.
Hier die sehr interessante Antwort (Was haltet ihr davon?):
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Nachrichten. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi A5 1.8 TFSI entschieden haben. Fuer das Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.
Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellung koennen wir - nach heutigem Kenntnisstand
- eine voraussichtliche Auslieferung in der Kalenderwoche 34/2008 bestaetigen.
Eine Bestellaenderung ist leider nicht mehr moeglich.
Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Audi Partner zu wenden.
Selbstverstaendlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
Wie es aussieht werd ich wohl einen oder gar den letzten 1,8er bekommen... Er soll in Woche 35 gebaut und 1-1,5 Wochen später geliefert werden, wenn nicht vorher das große böse schwarze Audi-Monster kommt und mir mein Auto weg frisst... 🙁
Hallo A5 Freunde
hab heute noch mal mit der Audi - Hotline telephoniert.
Und wie immer - es weiß noch immer keiner wann ich meinen 1,8er bekommen soll.
Im System steht noch immer KW32, aber die nette Dame meinte, das könne eng werden, ich solle mich drauf einstellen, daß es später wird.
Hallo ?? Ende Februar bestellt, jetzt haben wir Ende Juli !
Wahnsinn, 2 Wochen vorher weiss noch immer keiner bescheid, wann das Auto produziert bzw. fertig ist. Das nenn ich Professionalität.
Gruß
HALLO ?! Ist normal bei Audi...habe auch seit Oktober gewartet..nun ist mein 3.0er auf dem Weg zum Händler *GG*
Habe einen 1,8-er im Feb 2008 bestellt.
- Liefertermin Anfang August.
Nach mehrmaligem hin und her mit der Lieferzeit wurde mir erklärt,
dass ich
keinen 1,8 mehr bekommen kann, da der Motor aufgelassen wird.
Ich kann aber auf den 2,0 mit 180 PS kostenlos umsteigen - LT Okt/Nov.
Ich warte noch, dass ich einen gratis Ersatzwagen bekommen kann, dann werde ich den 2,0 nehmen.
Mal sehen, was sich noch alles ändern wird!
Zitat:
Original geschrieben von Lucky31
Habe einen 1,8-er im Feb 2008 bestellt.
- Liefertermin Anfang August.
Nach mehrmaligem hin und her mit der Lieferzeit wurde mir erklärt,
dass ich
keinen 1,8 mehr bekommen kann, da der Motor aufgelassen wird.
Ich kann aber auf den 2,0 mit 180 PS kostenlos umsteigen - LT Okt/Nov.
Ich warte noch, dass ich einen gratis Ersatzwagen bekommen kann, dann werde ich den 2,0 nehmen.
Mal sehen, was sich noch alles ändern wird!
Also entweder Dein Händler verarscht Dich oder ich werde ganz bald noch verarscht...
Mein LT war seit der Bestellung Mitte April Ende August/Anfang September. Jetzt habe ich KW35 als Termin genannt bekommen, in der alles zusammen geschraubt wird. Das bedeutet für mich:
Entweder Dein Händler hat Dich von Anfang an mit dem Termin hinters Licht geführt oder Du bist Österreicher oder ich bekomme meinen auch nicht...
Also ich habe auch Anfang Februar bestellt. LT sollte KW 31 sein. Letzte Woche habe ich erfahren, dass er produziert ist. Leider war ich im Urlaub und mein frühester Termin für eine Abholung ist nun am 9.8. (Werksabholung)
Von daher mal ganz OK! Kanns kaum abwarten.
Mal ein anderes Thema:
(Ich weiß es gibt 1000 Threads zum Thema Modelljahr)
Ich habe beispielsweise Licht+Regensensor bestellt. Ab MJ 2009 gibts das ausschließlich mit Fernlichtassistent. Hat meiner das auch?
Vielen Dank und Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von SeppW
Also ich habe auch Anfang Februar bestellt. LT sollte KW 31 sein. Letzte Woche habe ich erfahren, dass er produziert ist. Leider war ich im Urlaub und mein frühester Termin für eine Abholung ist nun am 9.8. (Werksabholung)Von daher mal ganz OK! Kanns kaum abwarten.
Mal ein anderes Thema:
(Ich weiß es gibt 1000 Threads zum Thema Modelljahr)
Ich habe beispielsweise Licht+Regensensor bestellt. Ab MJ 2009 gibts das ausschließlich mit Fernlichtassistent. Hat meiner das auch?
Vielen Dank und Gruß!
Falsch! Es gibt immer noch Licht- und Regensensor und es gibt zusätzlich eine Option mit Fernlichtassistent. Kannst Du im Konfigurator prüfen.