ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat ein m o b i l e s Navi in der C Klasse in Betrieb ??

Wer hat ein m o b i l e s Navi in der C Klasse in Betrieb ??

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:50

Hi Leute,

mir war das festeingebaute Navi einmal zu teuer und zum anderen auch zu sehr diebstahlgefährdet. Habe daher nur das Audio 20 unter der Klappe...

 

Hat jemand Erfahrung mit einer geschickten und optisch vertretbaren Befestigung ?? Ein Saugnapf an der Frontscheibe kommt nicht in Frage und Löcher bohren oder Pattex möchte ich möglichst vermeiden.

Gibt es eine Lösung im Zubehör oder im Selbstbastelbetrieb für die Sonnenblende ( ist das was ??)oder wohl besser für die Radioklappe ??

 

Eine ähnliche Anfrage eines anderen Halters in diesem forum blieb inm August leider völlig unbeantwortet .

 

Hoffe auf Resonanz ..... Danke

 

Gruß Ineundgerd

 

PS Hab noch kein Navi. Gibts eine Empfehlung ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das gleiche System gibt es für ~ 15,- Euro bei www.pdashop24.de .  Ich nutze das Tomtom weil es nach meiner Meinung das Beste ist. Selbst Rettungsdienste Kreis COE haben auf Tomtom umgestellt. Vom kleinen Tomtom für unter 100 Euro bis zum großen mit Freisprechanlage und Karten für Europa, USA und Canada gibt es die verschiedensten Versionen. Billigste Bezugsquellen Amazon und oft bei ATU im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zunächst mal zur Diskussion festes/mobiles Navi:

Festes navi:

+ Optik

+ multimediales Gebilde (Freisprech, Radio, ...)

- teure DVDs

- teure Anschaffung

- nicht immer optimale Informationen

 

mobiles Navi

+ Wunschnavi mit Wunschinfos

+ günstiger in Anschaffung und Updating

+ Diebstahlsicher, sofern es nicht im Auto liegen bleibt

 

Zu den Navi: entweder Saugnapf an die Scheibe, oder Saugnapffuß irgendwo auf die Amaturen. Gute Navis gibt es einige: Blaupunkt, Sony, Navigon, Naviflash. Wenig halte ich persönlich von tomtom.

du hast beim mobilen ein paar Punkte vergessen ;)

 

-besch.... ablesbar, ich habe noch keines gesehen auf dem man bei hellem Aussenlicht etwas erkennen könnte

-Kabelsalat, auch wenn noch so gut versteckt

-verkehrsgefährdente Bedienung, wenn oben an der Scheibe muß man sich so weit vorbeugen dass man am Auto eigentlich weder etwas sieht nocht das Lenkrad im Griff hat. Unten auf der Mittelkonsole kann man weder etwas sehen ohne den Verkehr komplett aus den augen zu lassen und schon gar nichts mehr am Navi bedienen

 

lg

Peter

Der TT 910 / 930 hat auch eine Fernbedienung, die lenkt genauso ab wie die "Joystick" Bedienung in mancher Mittelklasse.

Dann gibt es noch die Sprachsteuerung.

Garmin 278 hat wohl das beste Display von allen mobilen Navis, ist aber für reine A --> B Navigation zu schade, bietet eine Unmenge an Funktionen, davon können Festeinbauten nicht mal träumen.

Navigon 8110 hat ebenfalls sehr gutes Display, keine Probleme bei Sonneneinstrahlung, schöne Führung mit allen Assistenten und ggf. auch Radarpunkt Warnfunktion.

Der Kartenstand meines C250 (Bj.5'09) ist nicht gerade auf dem neuesten Stand, da bieten die mobilen Navis viel mehr an Aktualität.

Bei Garmin z.B. Life Update oder ähnliches beim TT.

Der Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts ist ja auch nicht der optimale Platz, die Anweisungen gehören am besten in das direkte Fahrerblickfeld.

Und wenn der Festeinbau "leihweise" entfernt wird, ist der Schaden riesengroß und nicht jede Versicherungspolice deckt das ab!

Ich habe es so gelöst.

Auch ne Möglichkeit, aber das Kabel hätt ich noch versteckt verlegt.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Auch ne Möglichkeit, aber das Kabel hätt ich noch versteckt verlegt.  

Hallo Eduard

Mir kommt es in erster Linie darauf an das Teil schnell und unsichtbar wieder zu entfernen.

Für die paar mal wo ich das Navi nutze, stört mich das Kabel eher nicht.

Grüße

Hallo erstmal.

Habe in einem Geschäftswagen schon so einen Halter für Navigations/Handy Geräte gesehen und dachte auch nicht schlecht, wenn man ohne störenden Saugnapf oder zugebaute Lüftergitter herumfahren kann.

Wird einfach nur auf das  Armaturenbrett  gecklippt und hält auch Bombensicher ! ( Absolut problemlos und schnell wieder zu entfernen!  ohne sägen / Bohren etc.... )

Was ich leider nicht weiss ist wie es sich mit der Parktronic Led Anzeige verhält ? ( ob sie verdeckt wird oder nicht ! )

Das Teil kann man bei Conrad Electronik bestellen und heisst:

Navigationskonsole für mercedes W 204 

Hersteller Firma Hama Preis 39.95 plus Versand 

Artikel Nr. 371373-62

Grüssle

Es gibt welche von Hama, von Brodit oder die einfache Lüftungsgitterklemme (lieferer siehe oben) die ich hab. Man muß nur schauen, wo man es montieren will. Es wird die Sensoren der Parktronic wohl nicht stören, weil man es ja im Auto montiert :D.

Hallo ?!?`

Das wird "Bestimmt nicht die Sensoren der Parktronik Stören ! :confused: "

Ich habe geschrieben !

Was ich leider nicht weiss ist wie es sich mit der Parktronic Led Anzeige verhält ? ( ob sie verdeckt wird oder nicht ! )

(Das bezieht sich auf die Anzeige oben innen auf dem Armaturenbrett !!!! ) (siehe Bild)

Das keiner das Navi vorne oder hinten aussen auf die Stosstange setzt wo die Sensoren für die Parktronic sitzen, setze ich eigentlich vorraus;)

Grüssle

Ptc

Wenn du genau liest wirst du den humoristischen Versuch erkennen. Ich will hier keinen für dumm verkaufen, aber ab und zu ein bißchen Witz reinbringen. Das mit der Stoßstange ist ja wohl jedem klar, aber weder die Saugnapfversion (kann höher oder auch links neben der A-Säule montiert werden) oder die Lüfterhalterung oder Brodithalterung (sitzen unterhalb der Oberkante Amaturenbrett Siehe Foto) stören den Blick auf die Perktronik. Einverstanden? Nimm mich nicht so ernst, ich bin im Vorruhestand. :D

am 6. August 2009 um 12:37

Tag zusammen,

hier ein Bild von meiner Arat Halterung wie ich sie verbaut hatte.

Ich habe mir für diesen Zweck eine für Mercedes passende Navi-Halterung gekauft,Original Kuda,die nach Anleitung im Prinzip über die Lüftung rechts eingebaut wird.Ohne Kleben und Bohren.

Auf diese Fläche wird dann, entweder gebohrt oder geklebt,die Halterung zur Aufnahme deines Navis.

Wegen Umbaus bei mir ist dieses Teil frei zum Verkauf.

Bild kann ich dir schicken.

Gruß

Peter

Wer hängt denn hier ne exe-Datei an, die mein Sicherheitssystem sofort in Wallung bringt. Schlechter Scherz wenn es das ist was Norton anzeigte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat ein m o b i l e s Navi in der C Klasse in Betrieb ??