Wer hat die meisten KM?
Hallo Zusammen
Ist zwar eigentlich ein doofer Thread 😉 aber mich nimmt es mal wunder, was für KM-Stände hier im Forum unterwegs sind... Vorallem diejenigen mit richtig viel KM interessieren mich...
Ich habe erst 128'000...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Heute vollbracht und die nächste 6stellige Schnapszahl...
233 Antworten
Zitat:
@exgubblah schrieb am 21. Juni 2021 um 20:00:57 Uhr:
Total verblüffend, was deiner an KM abspult 🙂
Was passiert beim B7 eigentlich, wenn die magischen 999.999km erreicht sind? Ich hoffe, du findest das raus
Ja genau bei mir hatte er nur 999.999 km angezeigt dann bin ich weitergefahren und dann hatte der Error angezeigt und keine km mehr ... Dann habe ich es neugeflasht/repariert und auf 1 km wieder gesetzt und dann hatte ich nur noch Probleme gehabt (tüv / Werkstätten ) jetzt hat er ca. 440.000 drauf wegen Corona konnte ich nicht mehr beruflich fahren. Daher die 1,4 Mio. ...Ölverbrauch unverändert hoch bei 1l auf 800km ...10w60 Shell ... Winter 5w50 von Fuchs. Bin immernoch sehr zufrieden mit LPG und 10w60 Öl... Mit etwas Öl wurde ich immernoch bedenkenlos nach Kroatien fahren. 😉
Zitat:
@Mad1990Mad schrieb am 12. November 2019 um 10:01:32 Uhr:
A4 2.0 TDI (BPW) von 2007 mit aktuell 260.009 km und original Sechskant + erster DPF und Turbo.Sechskant wird bald mal geprüft, ggf mit verbesserter Vesion ersetzt und dann wird er weiter gefahren bis
es nicht mehr geht ^^
Update, hab jetzt die 300tkm voll gemacht. Immernoch erster DPF, Turbo und Sechskant 🙂
Erster DPF und Sechskant? Nicht schlecht! Ich drück die Daumen dass es noch lange gut geht mit dem Sechskant!
Mein BPW ist jetzt bei 345000km, gab letztens eine kleine Auffrischungskur 😁
4 überholte PDE und eine neue Kupplung inkl ZMS.
500000km sind immer noch unser Ziel!
Ich drücke euch die Daumen. Mich hat es ja leider bei knapp 240t km kalt erwischt. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michi356 schrieb am 5. November 2021 um 05:55:33 Uhr:
500000km sind immer noch unser Ziel!
Sechskant ist noch original?
Der wurde von Wild bei ca 200k km überholt. Der sah auch sehr mitgenommen aus, 250k km hätte der wohl nicht überstanden.
Ja bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht, besonders der Sechskant.
Ist auch noch das erste Fahrwerk drin.
Wenn der Motor es irgendwann mal hinter sich hat, kommt ein 1.9 rein und fertig.
@Andy B7 was war denn mit deinem?
Sechskant rund. Also Rundkant. 😁
Immer gut gepflegt und alles gemacht, zuletzt noch 1600 Euro für komplett neue Bremsen mit Sätteln hinten, Leitungen, Klimawartung, Spur- und Scheinwerfereinstellung und Kleinteile ausgegeben. Damals hatte ich mir dann geschworen, dass danach Schluss ist mit großen Investitionen. Er sollte eigentlich einfach noch 2-3 Jahre fahren. War dann aber nur noch ein halbes Jahr, dann war's soweit.
@Andy B7 mist, war nichts mehr zu retten am Motor?
Doch, es war nix kaputt außer dem Sechskant, der Motor läuft heute noch. Aber mit Zahnriemen, sämtlichen Spann- und Umlenkrollen und Motor abdichten (war ölfeucht) hätte mich die Reparatur schätzungsweise 2000 Euro oder sogar mehr gekostet, das war ich nicht mehr bereit zu investieren.
Zitat:
@Mad1990Mad schrieb am 4. November 2021 um 22:47:40 Uhr:
Zitat:
@Mad1990Mad schrieb am 12. November 2019 um 10:01:32 Uhr:
A4 2.0 TDI (BPW) von 2007 mit aktuell 260.009 km und original Sechskant + erster DPF und Turbo.Sechskant wird bald mal geprüft, ggf mit verbesserter Vesion ersetzt und dann wird er weiter gefahren bis
es nicht mehr geht ^^Update, hab jetzt die 300tkm voll gemacht. Immernoch erster DPF, Turbo und Sechskant 🙂
Nächstes kleines Update.
Beim Kauf hatte er 205.000 km runter und einen neuen Zahnriemen bekommen. Der war jetzt fällig und wurde bei 324.800 km wieder mit WaPu und Keilriemen erneuert.
Klimakühler und Klimawartung wurden auch gemacht. Weiterhin erstes Fahrwerk, Sechskant, DPF, Turbo, PDEs usw 🙂
Mein B7: 2.0 TDI BRD 170ps Frontantrieb, Erstzulassung 04/2008
Laufleistung: 332.000km
Erster Turbo, erste Kupplung, PDEs erneuert, DPF nicht mehr vorhanden, AGR deaktiviert, Fahrwerk bereits erneuert.
Aktuell ist der ZR und KR bei mir fällig.
Mängel: Sitzheizung Fahrer defekt, Kotflügel vorne beidseitig Rost.
Ansonsten fährt er wie er soll und verbraucht im Schnitt knapp unter 7L, sodass ich in der Regel 900-950km Reichweite habe.
Mal wieder den Thread pushen...
Drei Fotos anbei
-Tachostand vom 9.11.2022: 958676km
-Austausch KI mit 160km
-Aktueller Tachostand knapp 25500km
Die Million rückt in Reichweite...
PS: Nur fürn Tüv wurden im Juli noch gemacht
- Scheinwerfer zeitwertgerecht ausgetauscht
- Neue Nebelscheinwerfer
- Neues Auspuffrohr nach DPF