Wer hat die meisten KM?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen

Ist zwar eigentlich ein doofer Thread 😉 aber mich nimmt es mal wunder, was für KM-Stände hier im Forum unterwegs sind... Vorallem diejenigen mit richtig viel KM interessieren mich...

Ich habe erst 128'000...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Heute vollbracht und die nächste 6stellige Schnapszahl...

20190116_185718.jpg
233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

@meingoldfisch schrieb am 29. Mai 2020 um 10:26:17 Uhr:

Das Fahrzeug hat keine Steuerkette! Eine Kette ist bei der Nockenwelle...

Das wissen wir doch... 😉 (Habe Andy B7 einfach mal eingeschlossen.)

Der ALT ist ja auch ein prima Motor, obgleich dem ein Lader oben drauf gut stehen würde (als Saugrohreinspritzer).

Respekt für die Laufleistung! Wieviel Ölverbrauch hat dein ALT?

Derzeit ca. 3000 Kilometer 1 Liter Ölverbrauch.

Nach 30 tkm sind dann 10 Liter Frischöl durchgegangen. Das ist auch eine Form der Ölerneuerung.

Bitte fasse das nicht negativ auf. Ich denke, dass der Ölverbrauch bei diesem Profil und bei der Laufleistung des Motors absolut im grünen Bereich ist.

Ähnliche Themen

Das ist richtig ?? Ich kaufe halt immer gleich 3-4 Stück von den 5 Liter Kanistern, wenn sie im Angebot sind. Lieber ein Auto was Öl verbraucht, statt ein neues Auto das ständig in die Werkstatt muss... (nach 2-3 Jahren) trifft auf deutsche Autohersteller zu...

Alle 3000km ist ja noch richtig gut. Meiner liegt bei 4-5000km pro l Öl 5w30 bei 188tkm

Klar, das mit der Kette wissen wir. Das Forum besteht ja nicht erst seit gestern. 😉
1 Liter Öl auf 3000 km ist ja echt noch im Rahmen, aber mit der Ölerneuerung hat a3Autofahrer eigentlich nicht ganz unrecht. Also ist das auch absolut genehm, dass du "nur" alle 30t km Ölwechsel machst. Wurde eigentlich schon großartig viel erneuert am Auto? Vor allem auf Motor/Getriebe/Antrieb/Fahrwerk bezogen?

Zitat:

@exgubblah schrieb am 3. Februar 2020 um 17:15:43 Uhr:

Nächsten Zwischenziel erreicht.
Versuche noch die 500tkm zu knacken (3 Jahre).

Heute die 400Tkm geknackt. Nachdem dieses Jahr ordentlich Geld für Ersatzteile und Nachrüstungen reingeflogen ist, muss er erstmal weiter dienen

400.000
B7

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 3. Februar 2020 um 17:31:22 Uhr:

Dann beeil dich!

Na denn poste ich auch mal wieder ein Update hier im Thread 🙂

IMG_20210621_184102.jpg

Total verblüffend, was deiner an KM abspult 🙂
Was passiert beim B7 eigentlich, wenn die magischen 999.999km erreicht sind? Ich hoffe, du findest das raus

Wir hatten doch mal einen S4 mit 1,4 Mio km hier im Forum. Ich weiß es nicht genau, aber theoretisch wäre vor der 6. Stelle noch eine Stelle frei. 🙂

Der Segmenttest zeigt leider nur 888888 ohne 7.Stelle.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 21. Juni 2021 um 21:30:22 Uhr:

Wir hatten doch mal einen S4 mit 1,4 Mio km hier im Forum. Ich weiß es nicht genau, aber theoretisch wäre vor der 6. Stelle noch eine Stelle frei. 🙂

Dürfte der von smilie21 sein.

War glaube @killer7977

Ja genau den meinte ich.

Deine Antwort