ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wer Hat Die Meisten Km Runter ???

Wer Hat Die Meisten Km Runter ???

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:00

Hallo an alle FIAT Fahrer,

mich würde interessieren wer bisher die meisten Kilometer

mit seinem FIAT / LANCIA runter hat !!!

Erstellen wir eine kleine Hitliste (bitte ehrlich bleiben)

auf-und abrunden erlaubt.

Bitte immer Modell, Baujahr und PS angeben !!

ich fang mal an:

FIAT PUNTO 176

12/95

55 PS

147000 km

Bei den erstaunlichen Fahrern die über die 250000 km (? wie habt ihr das nur geschafft :eek: ????)

kommen, bitte sagt uns was habt ihr schon alles repariert ?

CIAO, & gute Fahrt.....

Ähnliche Themen
75 Antworten

Lancia Dedra 2.0 16V SW

2.0 Liter mit 139 PS

Baujahr 12/1995

165.000 km

ausserplanmässige reps (kein verschleiss und ohne fremdeinwirkung)

Kupplungsnehmerzylinder

steuergerät kühlerventi

dichtung und führung schiebedach

Lichtmaschine

am 13. Juli 2005 um 19:54

So, das sind die Daten von unserm ältesten: *g*

Fiat Punto 176

EZ 10/94

1.2 75 PS

208000 km

Repariert wurde vieles, aber NICHT die ZKD. Die hält immernoch! *g*

Weiterhin fährt er noch mit der ersten Lichtmaschine und dem ersten Steuergerät sowie dem ersten Getriebe.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:39

Hat sich doch gut gehalten...

Da sag mal einer was gegen FIAT, LANCIA, ALFA R.

am 14. Juli 2005 um 13:49

265.437 km

Tipo 1.9TD, 66 kW, Baujahr 11/91 und noch bis 2007 TüV , bis dahin will ich die 300.000 km knacken !

am 14. Juli 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von bmifactory

Da sag mal einer was gegen FIAT, LANCIA, ALFA R.

EBEN!

Das sind dann meistens die Leute die noch niemals einen Fiat gefahren haben sondern nur tolle Autos wie z.B. einen BMW 3-er "Compact" *würg*, bei dem sich die Zündspulen schon bei 60000 km verabschieden. Ich hab 108000 km mit meinem 55S auf dem Tacho und sie halten noch wunderbar.

Noch besser sind die VW Polo 6n Fahrer, die ständig von sich geben: "Fiat ist so scheiße". Und dann gehen den besagten Polo 6n Fahrern bei nicht einmal 90000 km die Getriebe flöten!

Prost! Viva Fiat!

/edit:

@fabels: Nicht schlecht! Aber Diesel halten sowieso länger! *g*

aktuell:

Lancia Dedra SW TDS (Bj. 1995): 209.000km, bisher keine einzige Panne, nur Verschleißreparaturen (Bremsen und Filter, 1x Auspuff ab Kat bei 190.000, 1x Kupplung bei 150.000 (war viel im Hängerbetrieb), 1x Zahnriemen mit Spannrollen, 1x Querlenker vorn, 1x Stoßdämpfer rundrum + Domlager vorn bei 172.000) - Probleme: Klima geht nicht, vermutlich irgendwo undicht, brauch sie nicht unbedingt.

vorher:

Fiat Panda 1000CL (Bj 88): verschrottet bei 300.000km wegen Rostbefalls, technisch alles problemlos (1. Motor und Getriebe natürlich)

 

Fiat Punto 60SX (Bj. 95): verschrottet bei 238.000km wegen Motorschadens (Ventil abgerissen, Loch im Kolben) - bis dahin nicht eine einzige Panne (außer Reifen), ist immer gefahren. Getauscht nur Verschleißteile (ähnliche wie der Dedra) ansonsten hintere Querlenkerbuchsen bei 150.000, Ölwanne bei 210.000, Heckscheibenwischer bei 170.000...

andere Italiener mit vielen Km (jeweils mit erstem Motor und Getriebe):

TN´s Uno: verschrottet bei 437.406km

Rolf R.s Lancia Thema V6: derzeit irgendwo bei 389.000 (hier einer seiner Einträge im viva-Lancia, er schreibt jedoch öfters was zu seinem Thema, einfach mal suchen)

am 14. Juli 2005 um 23:09

Fiat Croma 2,5 TD

alles Original ausser verschleissteile....

Eben 350.000 Km.

Meine kumpels und ich wollen demnächst zur Nordsee...

(ich wohn kassel)

 

MfG

EFG-Terminator

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Jim.L

Und dann gehen den besagten Polo 6n Fahrern bei nicht einmal 90000 km die Getriebe flöten!

Prost! Viva Fiat!

/edit:

@fabels:

*g*

Habe einen Freund mit einem VW Lupo gehabt:

Bei 80000 km ---> Getriebeschaden (ausgewechselt, keine Garantie)

bei 99000 km ---> Motorplatzer im Winter 04 (Auto stand bloss vor der haustür)

Da frägt man sich, wer wohl die zuverlässigeren Autos baut.

Mag sein das Fiat, Alfa &Co. ein Qualitätsproblem hat, aber VW,BMW sitzen auch auf einem Ast der schon angesägt ist.

wir und costaricapingu (nicht schlecht die 407.000 km, ich glaub du führst in der Rangliste) geben weiter fleissig Gas!!

am 16. Juli 2005 um 14:41

Das beste ist ja die Teile die in Letzter Zeit stöanfällig sind kommen oh wunder von Bosch....

Das gibt mir als Deustcher Patriot zu denken....

Zitat:

Original geschrieben von bmifactory

Habe einen Freund mit einem VW Lupo gehabt:

Bei 80000 km ---> Getriebeschaden (ausgewechselt, keine Garantie)

bei 99000 km ---> Motorplatzer im Winter 04 (Auto stand bloss vor der haustür)

genau das was immer bei dem entsprechendem Polo III diskutiert. Getriebe defekt bei 90 TKM km weil zu viele metallspäne oder so.

Das Einfrieren der Motor ist meistens bei den 3-Zylinder-1,0l-Motoren.

Unser Polo dagegen hatte in 91 TKM lediglich 1 x Thermostat, 1x neue Batterie letzten Herbst und nun leider die Scheibe gerissen. Und er fährt noch mit erstem Zahnriemen. Also unser Polo ist auch die Zuverlässigkeit in Person. Aber es kommt viel auf die Fahrweise / Behandlung und Wartung des Autos an!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Das Einfrieren der Motor ist meistens bei den 3-Zylinder-1,0l-Motoren...

betrifft (betraf) auch die 1.4er in Polo, Golf etc..

am 17. Juli 2005 um 12:03

Arbeitgeber?!

 

Zitat:

Original geschrieben von EFG-Terminator

Das beste ist ja die Teile die in Letzter Zeit stöanfällig sind kommen oh wunder von Bosch....

Das gibt mir als Deustcher Patriot zu denken....

Hallo,

mir gibt das nicht zu denken. Warum? Da könnt ihr euch gerne selbst den Kopf darüber zerbrechen.....

Ich hatte bis letzten Samstag einen Alfa 145 1.4 TS, KM-Stand 181.000 km, bis das Reh auf der Autobahn stand.....

Der nächste ist wieder ein Alfa, ich war sehr zufrieden damit.

Gruß

André

am 17. Juli 2005 um 12:59

Re: Arbeitgeber?!

 

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Hallo,

mir gibt das nicht zu denken. Warum? Da könnt ihr euch gerne selbst den Kopf darüber zerbrechen.....

Ich hatte bis letzten Samstag einen Alfa 145 1.4 TS, KM-Stand 181.000 km, bis das Reh auf der Autobahn stand.....

Der nächste ist wieder ein Alfa, ich war sehr zufrieden damit.

Gruß

André

Das gibt mir zu denken, weil, ich schon annehme das die Deutschen Produkte schon ein wenig länger halten sollten als die italienischen.

Versteht mich nicht falsch ich fahre meinen Fiat gerne und mein nächster ist auch einer. Und Alfa liebe ich soweiso.

am 17. Juli 2005 um 16:44

199000 TKM

FIAT Tempra 1.9 TD

Repariert wurde bis jetz;

Bremssattel

Lima (kaputt durch meine Anlage)

Vakuumpumpe + Nockenwelle

-------

getauscht wurde;

Fahrwerk

Kupplung

Bremsen (habe hinten Scheiben)

Servopumpe (war nicht kaputt, hab einfach eine neue billig bekommen)

Turbo wurde zerlegt und neu zusammengebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wer Hat Die Meisten Km Runter ???