ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neue Aktion von Fiat - Spritgeld für 20 000 bis 30 000km

Neue Aktion von Fiat - Spritgeld für 20 000 bis 30 000km

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:42

Neue Aktion von Fiat - Spritgeld für 20 000 (bis GP) bis 30 000km (ab Bravo)

Man bekommt soviel Spritgeld wie man für diese Laufleistung + Spritverbrauch anhand der Werksangaben braucht!

Gilt nur für Neufahrzeuge vom 01.07.2008 bis 30.09.2008 die bisher noch nicht zugelassen sind.

Autos ab der Größe vom Brave = 30 000 km Spritgeld

Autos bis Größe Grande Punto = 20 000km Spritgeld

Das heist:

1. Für komplette Neubestellungen in diesem Zeitraum

2. Für Lagerfahrzeuge die bisher noch nicht zugelassen worden

http://www.kostenfrei-tanken.de/

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2008 um 20:18

Hab`s mal etwas vergrößert. :D

 

Ob 1,80€ oder "nur" 1,60€ - ist doch wurscht - das Angebot ist echt gut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

und man bekommt sogar noch die 5-jährige Garantie bis 500000 km und das Spritgeld. Konnte das gar nicht glauben, als ich es im Radio gehört habe.

Interessant finde, welcher Spritpreis zu Grunde gelegt wird.

Mal ne Rechnung was Fiat da zusätzlich den Kunden schenkt:

Beispiel: Bravo Verbrauch 6,4l x 1,50 €/l x 300(00) = 2.880 Euro

Schon nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

und man bekommt sogar noch die 5-jährige Garantie bis 500000 km und das Spritgeld. Konnte das gar nicht glauben, als ich es im Radio gehört habe.

Interessant finde, welcher Spritpreis zu Grunde gelegt wird.

Mal ne Rechnung was Fiat da zusätzlich den Kunden schenkt:

Beispiel: Bravo Verbrauch 6,4l x 1,50 €/l x 300(00) = 2.880 Euro

Schon nicht schlecht!

entweder ich kann nicht lesen, oder es stimmt tatsächlich: Es wird von nem Kraftstoffpreis von 1,80 Euro je Liter ausgegangen.

Die Frage ist nun, ob nicht bereits dieser oben ausgerechnete Betrag sowie bei Neuwagenkäufen als Rabatt gewährt worden werde.

Ich denke, auch Fiat kann seine Autos nicht zu Dumpingpreisen verschleudern...

Gruß

am 4. Juli 2008 um 19:38

@stilo1985:

 

Es sind zwar "nur" 1,60€,aber trotzdem nicht schlecht ! :cool: 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

entweder ich kann nicht lesen, oder es stimmt tatsächlich: Es wird von nem Kraftstoffpreis von 1,80 Euro je Liter ausgegangen.

Einen Versuch haste noch:D

Cool, das heißt ja das ne Autogasanlage Kostenlos drin ist.

Muss ich doch nochmal zum Händler mir das Durchrechnen lassen.

Gruß

am 5. Juli 2008 um 13:02

Tja also ich lese im Kleingedruckten auch 1,80 € pro Liter der angerechnet wird.

Aber bei den kleineren Autos nur für 20000 km - und das alles nur bei Benziner und Diesel.

Natürlich nicht bei Erdgasfahrzeugen - und da hat Fiat ja nun mal das beste Angebot zur Zeit auf dem Markt mit dem Panda bei den Kleinwagen.

Aber ich hab es ja selbst festgestellt - man kann auch so einen vernünftigen "Hauspreis" beim Fiat-Händler rausholen - jedenfalls mehr als diese "kostenlose Sprit-Aktion" !!

Zitat:

Original geschrieben von coach67

Tja also ich lese im Kleingedruckten auch 1,80 € pro Liter der angerechnet wird.

Aber bei den kleineren Autos nur für 20000 km - und das alles nur bei Benziner und Diesel.

Natürlich nicht bei Erdgasfahrzeugen - und da hat Fiat ja nun mal das beste Angebot zur Zeit auf dem Markt mit dem Panda bei den Kleinwagen.

Aber ich hab es ja selbst festgestellt - man kann auch so einen vernünftigen "Hauspreis" beim Fiat-Händler rausholen - jedenfalls mehr als diese "kostenlose Sprit-Aktion" !!

Also ich hab doch richtig gelesen, wollte schon nen Termin beim Augenarzt ausmachen ;-)

Ich denke auch, dass der kostenlose Sprit vorher in Form von Nachlässen schon vorhanden war. Wer z.B. nicht auf die "2010 bezahlen"-Aktion eingegangen ist, hat vielleicht noch 2500 Euro Nachlass bekommen bzw. halt mehr für den alten Gebrauchten. Dies fällt jetzt weg und wird als "kostenloser Sprit für x km verkauft".

Ich finde es zumindest etwas beunruhigend, dass Fiat da mit 1,80 Euro / l. rechnet. Sollte der Spritpreis so hoch ansteigen??

Gruß

am 5. Juli 2008 um 17:55

Tja ich denke auch mal die wissen schon wo der Preis bis zum Ende des Jahres sein wird.

Daher habe ich den Erdgas-Panda bestellt.

Hauspreis 12000 € ( inklusive einiger Extras) - dann noch 1500 € Förderung von EWE machte am Ende 10500 € - da interessieren mich diese Werbeangebote nicht !!!

was ich grad festgestellt hab ist auch fast unglaublich:

hab mir nen Bravo 120 PS T-Jet in Dynamic und nen Grande Punto 5-T auch mit dem 120 PS T-Jet konfiguriert und "fast" gleicher Ausstattung.

Abzüglich des "Spritkostenrabatts" ist der fast gleiche Bravo nun nur noch 800 Euro teurer als ein vergleichbarer Grande Punto. Das ist die Auswirkung davon, dass man fürn Bravo 30000 km und fürn Grande Punto nur 20000 km Spritrabatt bekommt.

Endpreis Bravo: ca. 16602 Euro und Grande Punto: ca. 15815 Euro !!

Also wird wohl der eine oder andere sich den Bravo kaufen, wenn man diesen für "nur" knapp 800 Euro mehr erhält, zumal er das neuere Auto ist und die gleiche Ausstattung hat.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Also ich hab doch richtig gelesen, wollte schon nen Termin beim Augenarzt ausmachen ;-)

Ich denke auch, dass der kostenlose Sprit vorher in Form von Nachlässen schon vorhanden war. Wer z.B. nicht auf die "2010 bezahlen"-Aktion eingegangen ist, hat vielleicht noch 2500 Euro Nachlass bekommen bzw. halt mehr für den alten Gebrauchten. Dies fällt jetzt weg und wird als "kostenloser Sprit für x km verkauft".

Ich finde es zumindest etwas beunruhigend, dass Fiat da mit 1,80 Euro / l. rechnet. Sollte der Spritpreis so hoch ansteigen??

Gruß

Also die Spritaktion ist mit der "Bezahlen 2010" Aktion verbindbar.

Rabatt bekommt man beim Sofortkauf ca. 15-20%

Bei der 2010 Bezahlen Aktion bekommt man ca. 10% Rabatt.

Aber rechnen wir doch mal für den kleinen T-Jet mit nem Verbrauch von 6,7 Liter /100km:

20 000km / 100 = 200

200*6,7 Liter * 1,80€ = 2412€

So viel Rabatt bekommst du bei nem 11 000€ Neuwagen eher nicht ;)

Desweiteren ist der 10% Rabatt auch bei der Sprit-Aktion noch drin..

Die 2412€ die man da spart kann man dann nach 20 000km super in eine Autogasanlage investieren ;)

am 5. Juli 2008 um 18:27

Hallo,

also der Benzinpreis müsste mit 1,60 € berechnet werden bei dieser Aktion. War mehrfach in der Presse zu lesen und wenn ich mir das Kleingedruckte auf der Homepage ansehe, dann kann das auch durchaus 1,60 € heissen. Kann man wirklich nicht genau lesen.

Ob und wieviele Prozente man zusätzliche noch erhält muß man mal ausprobieren, hängt wohl davon ab, in welcher Höhe der Händler für den Spritbonus aufkommen muß.

Trotzdem, in Verbindung mit der 5-Jahresgarantie ein gutes Angebot!

Gruß

Alf

am 5. Juli 2008 um 20:05

Also ich habe den Erdgas-Panda ( Listenpreis mit den Extras 14900 €) für 12000 € bekommen - dann noch 1500 € Förderungsprämie von EWE.

Am Ende sind also 10500 € für ein Erdgas-Auto zu zahlen - da brauche ich nicht lange überlegen - und für 10 € vollgetankt um 300 km zu fahren.

Kann es eigentlich gar nicht erwarten das er geliefert wird !!!

am 5. Juli 2008 um 20:18

Hab`s mal etwas vergrößert. :D

 

Ob 1,80€ oder "nur" 1,60€ - ist doch wurscht - das Angebot ist echt gut.

bin auch grad am drüber nachdenken, ob ich nun zuschlagen soll... Mal sehen.

Weiß jemand wie lange der Bravo aktuell Lieferzeit hat?

Probefahrt habe ich ja schon letztes Jahr mit nem 120 JTD gemacht. Auto ist echt super. Nur ein Diesel kommt nicht in Frage. Heute war in der Heilbronner Stimme (Autostimme) ein Artikel über Fiat und den Bravo drin. Er wurde richtig gelobt und "mit Fiat gehts wieder aufwärts...".

Über das Angebot werd ich auf jeden fall nachdenken, da der Polo eh nicht mehr lange mit macht und mein geliebter Stilo dann an meine Mutter weitergereicht wird ;-)

am 6. Juli 2008 um 15:08

Wenn man die Schriftgrösse im Browser entsprechend vergrössert (z.B. 200%) sieht man deutlich 1,60 €.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neue Aktion von Fiat - Spritgeld für 20 000 bis 30 000km